Trial offers from

€10.00

Divider Icon

Prices from

€10.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

muktimind yoga & therapy ist an gleich zwei wunderschönen Standorten in der Karlsruher Weststadt vertreten: das muktimind Studio für Yogakurse in größeren Gruppen und die Praxis für Kleingruppen und Individualbetreuung. Die Räume sind als Rückzugsort gedacht für persönliche Entwicklung und Wachstum–auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt sich wider in dem vielfältigen Kursprogramm und dem hoch qualifizierten Team. muktimind bietet Personal Yoga, Coaching und Therapie sowie Yogakurse mit verschiedenen Yogastilen, darunter Hatha, Vinyasa und Jivamukti Yoga, Moon & Sun Hatha Yoga. Es gibt krankenkassenzertifizierte Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Kurse für Meditation und Entspannung, Yoga für Schwangere und Mama Baby Yoga. Zudem bietet muktimind regelmäßig Fortbildungen, Workshops und Monatsspecials wie Satsang, Kirtan und Women Circle an. Wer die Praxis oder das Studio besucht, erlebt eine ungezwungene Atmosphäre, in der man sich gleich wohl und willkommen fühlt. Wir möchten mit muktimind einen Ort schaffen, an dem dein Geist zur Ruhe kommen und - wie der Name "mukti" schon sagt - wieder frei werden kann. mukti ist Sanskrit (altindisch) und bedeutet "Befreiung". Der Geist ist dann in diesem Zustand, wenn alles andere in den Hintergrund treten kann: Sorgen, Stress oder einfach nur die Gedanken, die ständig in unserem Kopf herumschwirren. Über Yoga schaffen wir eine mentale und physische Verbindung. Es schult Achtsamkeit, Wahrnehmung und bringt uns in Kontakt mit unseren körperlichen Empfindungen. Ein weiterer Zugang zu unseren tieferen Schichten ist die kognitive Herangehensweise. Gespräche wie im Coaching helfen uns, unsere Erfahrungen mental zu verarbeiten und die gewonnenen Erkenntnisse in unser Verhalten integrieren. Beide Wege sind gut und richtig. Sie führen uns zu mehr Selbsterkenntnis und -kompetenz und ebnen den Weg zu mehr innerer Zufriedenheit und Balance.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Körnerstraße 33, 76135 Karlsruhe

Reviews

rating

5.0

41 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Annika

22 days ago

Es war wunderbar!


User headshot

Nadja

a month ago


User headshot

Laura

a month ago

Super studio. War schon bei mehreren Lehrern und Lehrerinnen. Alle bisher besuchten Kurse waren fantastisch und haben die vielfältigen Stile abgebildet. Komme immer gerne.


User headshot

Ulla

2 months ago

Yoga is now! Das bietet in Karlsruhe kein Studio so wie muktmind. Eine tolle Erfahrung, die du machen solltest.


Further helpful information

About the Team

Mit unserer Vielfalt, unseren unterschiedlichen Wissensschwerpunkten und Fähigkeiten ergänzen wir uns als Team sehr gut und stoßen viele positive, kreative Prozesse an. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und denken, dass dieses gute Klima sich auch auf unsere Schüler und Klienten überträgt.

Frequently Asked Questions

Du bist bei muktimind richtig, wenn du: … ein gutes Yogastudio in Karlsruhe suchst … eine tiefgehende, systemische Beratung bzw. Life Coaching erhalten möchtest … Yoga in Kleingruppen machen möchtest … dich für Einzelstunden oder Personal Yoga interessierst … ein abwechslungsreiches Yoga Kursprogramm suchst … Meditation lernen oder mehr Entspannung suchst … Mantras und bei Kirtans singen möchtest … eine professionelle Osteothai Behandlung genießen möchtest ... neue, nette Leute in Karlsruhe kennenlernen willst u.v.m. Wir freuen uns auf dich!

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here