Über uns

Ich gestalte meine Kurse abwechslungsreich und nutze häufig in meinen Stunden auch Pilates-Kleingeräte. Mit dem Einsatz von Kleingeräten wie Form Roller, Toning Balls oder Magic Circle gewinnst Du neue Bewegungserfahrungen. Diese verbessern Dein Gleichgewicht, optimieren Deinen Körperausrichtung über ein verstärktes muskuläres Feedback. Selbst das Dehnen und Lösen von hartnäckigen Verspannung ist möglich. Die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt und es kann keine Langweile aufkommen.

Für den Online-Unterricht spreche ich mit meinem Teilnehmer im Vorfeld dein Einsatz von Pilates-Kleingeräten ab. Gerne können die Geräte bei mir ausgeliehen werden oder wir finden eine Alternative.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Ringstraße 36, 63856 Bessenbach

Bewertungen

rating

4.9

7 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Anna

vor 9 Monaten

Wundervolle Atmosphäre und sehr kompetente Pilates-Trainer.


User headshot

Angela

vor einem Jahr

Ist eine super Stunde


User headshot

Gudrun

vor einem Jahr

Gudrun P.


User headshot

Julia

vor 2 Jahren

Super Pilates!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Cornelia Stenger und ich würde mich mittlerweile als Pilates-Nerd bezeichnen. Es vergeht für mich kaum ein Tag ohne Pilates. Ich praktiziere, lese und liebe alles was mit Pilates zu tun hat. Eigentlich hatte ich vor ein paar Jahren nur nach einem alternativen Training gesucht, da ich aufgrund von Fußschmerzen eine Laufpause einlegen musste. Ich bin damals ziemlich deprimiert und lustlos zu meiner ersten Pilates-Stunde angetreten. Nach dieser Stunde war es bereits um mich geschehen. Ich kam überglücklich, gestärkt und mit aufrechter Haltung nach Hause. Seit diesem Tag ist Pilates nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Aus diesem Grund beschloss ich 2019 meine Pilates-Ausbildung an dem renommierten Ausbildungsinstitut Pilates Bodymotion in Köln zu beginnen. Die Ausbildung umfasste 120 Zeitstunden mit Präsenzunterricht, eigenem Training sowie eigenem Unterricht und einem Final-Exam. Neben meiner Ausbildung habe ich mich in dem Bereich Frauengesundheit insbesondere der weiblichen Anatomie, Hormone, Schwangerschaft, Rückbildung, Beckenbodenpathologie und Klimakterium im Einklang mit Pilates fortgebildet. Als Hobby-Läuferin hat mich ebenso das Thema funktionelles Hüftgelenk und gesunde Füße beschäftigt. Durch die Pilates-Prinzipien (Bspw. Prinzip Gleichgewicht/Alignement sowie den Beckenboden) können Bewegungseinschränkungen und Fehlstellungen korrigiert und Schmerzen gelindert werden

Ich freue mich Dich in meinen Pilates Kursen zu sehen.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Pilates

  • Reformer Pilates


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos