Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

PILATES personal

PILATES personal

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Bei uns findest du, neben erstklassig ausgebildeten PilatesTrainern, eine herzliche und persönliche Atmosphäre mit besonders kleinen Gruppenkursen. Du wirst nach der klassischen Pilates-Methode unterrichtet und bekommst fundiertes Wissen und Verständnis für deinen Körper vermittelt.

    Jährlich bieten wir 3-4 Präventionskurszyklen an, die aus 10 zusammenhängenden Terminen bestehen.

    Wenn du nicht so lange warten möchtest, bis der nächste Kurszyklus beginnt, bietet sich unser Kennlernpaket für 199,-€ an, welches aus 3 Einzelstunden (PILATES personal Training) besteht. In diesen Stunden ist eine Trainerin ganz für dich da und geht mit dir Schritt für Schritt die Grundlagen von PILATES durch und bespricht mit dir, was du speziell für deinen Körper beachten musst, um die Übungen effektiv und sauber ausführen zu können. So bist du optimal vorbereitet für deinen Kurseinstieg.

    Vormittags von 8:00 - ca.14:00 Uhr hast du die Möglichkeit im Studio, PILATES personal Training an und auf den Original Pilates Studio Geräten (von Gratz) zu buchen.Dieses Einzeltraining ermöglicht individuelle Schwerpunkte und Zielsetzungen. Dadurch erlangst du ein neues Körpergefühl, mehr Kraft, Beweglichkeit und Balance - egal wie alt oder jung du dich fühlst. Die Stunde wird ganz auf dich und deine Bedürfnisse, Trainingsziele oder evtl. gesundheitliche Einschränkungen zugeschnitten.

    Außerdem hast du die Möglichkeit dich physiotherapeutisch (auf Privatrezept/Selbstzahler) behandeln zu lassen. Denn mit Schmerzen zu trainieren macht keinen Spaß.

    Für PILATES personal Training (Einzelstunden) oder Therapie setze dich bitte direkt mit mir in Verbindung,

    per Telefon: 0151-17325881 oder E-Mail: info@pilates-personal.de

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Blumenstraße 17 , 70182 Stuttgart

    Bewertungen

    rating

    5.0

    3 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Maki

    vor 2 Jahren

    Professionell und familiär gleichzeitig. Sehr empfehlenswert


    User headshot

    Lea

    vor 2 Jahren

    Super kompetent, nette Atmosphäre!


    User headshot

    Matthias

    vor 2 Jahren

    Super tolle persönliche Klassen und Kurse


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Meine Leidenschaft gilt sportlicher Bewegung in jeglicher Form und mich begeistert es, Menschen wie dich, zu ermutigen (wieder) in Bewegung zu kommen, zu sehen wie du Freude an Pilates oder Bewegung überhaupt findest. Dabei ist es mir wichtig, dass du deinen Körper verstehst und durch die Vermittlung der Pilates Methode kontrolliert zu bewegen lernst. Mein Team besteht aus Trainerinnen mit unterschiedlichen Hintergründen aus dem Sport-, Bewegungs- und Therapiebereich! Unser gemeinsamer Fokus gilt dem Training nach der klassischen Original Pilates Methode und dem Mehrwert für deinen Alltag.

    Häufig gestellte Fragen

    PILATES personal steht für persönlich! Egal ob du dich eher als Sportskanone oder Couchpotatoe bezeichnen würdest, bei uns kannst du dich in kleinen Gruppen und einer persönlichen Atmosphäre wohlfühlen. Jeder findet hier seinen Platz. Wir trainieren ansprechend, individuell, herausfordernd und mit viel Freude!
    Im Studio brauchst du bequeme, saubere Sportkleidung und Socken. Schuhe brauchst du keine. Bringe bitte ein großes Handtuch für deine Matte mit. Neigst du sehr zum Schwitzen, kann im Sommer ein kleines zusätzliches Handtuch hilfreich sein.
    Wirst du während der Laufzeit deines Kurses schwanger, verletzt dich oder es wird eine Erkrankung bei dir festgestellt, teile dies unbedingt und unmittelbar uns Trainerinnen mit. Nur so können wir dich risikofrei/arm im Training betreuen und eventuelle Anpassungen vornehmen.
    Matten und kleines Zusatz Equipment, wie Hanteln, Pilatesringe, Stangen, ToeCorrector, FlexxiBänder sind im Studio vorhanden und kommen immer mal wieder zum Einsatz. Du brauchst nichts extra mitzubringen. Bei Online Stunden ist es wichtig, dass du eine Gymnastikmatte hast, die etwa 1-2cm dick ist. Ein dicker Teppich ist evtl. auch ausreichend. Für das Nordic Walking werden eigene Stöcke gebraucht! Sind (noch) keine vorhanden, bitte vorher persönlich Kontakt aufnehmen, ich habe 4 Paar Leihstöcke zum Ausprobieren!
    Die Kurse bestehen aus 10 zusammenhängenden Terminen. Da wir nach Präventionsrichtlinien im geschlossenen Kurssystem arbeiten, um dir zur ermöglichen einen Teil der Kurskosten von deiner (gesetzlichen) Krankenkasse erstattet zu bekommen, können versäumte Termine NICHT nachgeholt werden! Wir freuen uns trotzdem eine kurze Abwesenheitsinfo von dir zu bekommen. :-) Hast du eine Einzelstunde telefonisch oder per Mail mit uns ausgemacht für PILATES Personal Training, dann gib uns bitte auf demselben Weg rechtzeitig (mind.24h vorher) bescheid, wenn du nicht kommen kannst. Ansonsten gelten die angegebenen Stornierungsregeln!

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Personal Training

    • Pilates Mat

    • Therapie-Pilates

    • Nordic Walking

    • Pilates für Männer

    • Medizinisches Pilates

    • Reformer Pilates

    • Pilates für Kinder

    • Pilates Chair

    • Classic Pilates

    • Postnatales Pilates


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos