About us

Das Luftakrobatik Studio "PoleRoom" befindet sich im Herzen Braunschweigs, im westlichen Ringgebiet. Auf zwei Etagen mit 400 Quadratmetern findest du Kurse wie Poledance, Polefitness, Stretching, Aerial Hoop, Aerial Silks/ Vertikaltuch und auch Kinder-Kurse ab 6 Jahren für Luftakrobatik. Das Studio ist leicht mit der Straßenbahn zu erreichen, aber auch Parkplätze stehen dir auf dem Hinterhof genügend zur Verfügung. Darüber hinaus werden Polepartys, Kindergeburtstage und Personal Trainings angeboten. Für Veranstaltungen jeglicher Art kann man auch einen Show-Auftritt buchen. Alle TrainerInnen haben eine fundierte fachliche Ausbildung.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Büchnerstraße 10, 38118 Braunschweig

Reviews

rating

4.9

48 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

unfulfilled rating score

4.9

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Saskia

a month ago

Beide Workshops von Tamina haben wahnsinnig viel Spaß gemacht,vor allem der heutige. Die Choreografie war richtig schön und Tamina ist eine super Trainerin. Bei ihrem nächsten Workshop bin ich definitiv wieder dabei!


User headshot

Melanie

a month ago

Der Low Pole Workshop bei Tamina hat sehr viel Spaß gemacht. Es war mitreißend, ansprechend und künstlerisch. Solche Workshops würde ich mir öfter wünschen. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt und Tamina hat es immer gut erklärt. Sie ist auf die Teilnehmer eingegangen und hat gute Hilfestellung geleistet. Tamina war jederzeit ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Tänzerisch war es eine ansprechende Choreo, die von der Umsetzung her gut gemacht war. Tolle 90 Minuten die jeden Cent wert waren. Absolut empfehlenswert!!!!


User headshot

Louise

2 months ago

Das Studio ist ganz ok. Die Trainerinnen sind unterschiedlich gut. Schade finde ich die laute Akustik und die schlechte Beleuchtung. Dazu kommt, dass oft eine Stange doppelt belegt ist.


User headshot

Solveig

3 months ago

Das ist der tollste Sport den ich jemand gemacht habe. Die Trainerinnen sind alle professionell geschult und helfen einem sehr gut bei den Übungen. Bei regelmäßigen Training sieht man schnell Erfolg. Zuvor hatte ich noch ein anderes Studio getestet, im Poleroom Bs fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.


Further helpful information

About the Team

Der PoleRoom Braunschweig wird von Sina Lynack und Jennifer Kahnt geleitet. Zehn weitere TrainerInnen stehen den Gästen zur Verfügung. Sina und Jenny waren viele Jahre als professionelle Tänzerinnen tätig. Ihr Ziel ist es, SchülerInnen zu begeistern und ihnen Raum zu geben, um sich neu zu entdecken.

Frequently Asked Questions

Nicht nur Luftakrobatik Kurse gibt es, sondern auch Fitness & Entspannungskurse, um dir einen gesundheitsfördernden Ausgleich zur Luftakrobatik bieten zu können und dir Alternativen zu geben, falls du mal keine Lust auf Luftakrobatik hast.
Oft gestellte Fragen findest du in den FAQs unter https://poleroom.de/faq/
Nur ein eigenes Mikrofaser-Tuch für die Stange wird benötigt. Alles andere bekommst du vor Ort.
Bis zu 6 Stunden vor Beginn kannst du kostenfrei absagen und in einen anderen Kurs umswitchen. Danach gilt die Absage als "Spätabsage" und die Stunde wäre verfallen, wenn du kein ärztliches Attest vorweisen kannst, womit ihr bei uns für bis zu 4 Wochen Nachhol-Stunden bekommt.
Ich möchte Poledance, Aerial Hoop oder Aerial Silks gern einmal ausprobieren. Wann und wie habe ich die Möglichkeit dazu? Für alle, die unseren Sport gerne ausprobieren möchten, bieten wir Schnupperstunden an. Eine Schnupperstunde dauert 60 Minuten und kostet 15 Euro. Du hast die Möglichkeit direkt in unsere regulären Beginner Kurse reinzuschnuppern, egal ob Poledance, Aerial Hoop oder Aerial Silks und ohne einen gesonderten Termin zu buchen! Mitten im regulären Kurs-Geschehen und flexibel an Deinem Wunschtag. Wie buche ich den Schnupperkurs? Du kannst Dir einen zeitlich passenden Kurs, aus dem Kursplan auf unserer Homepage, aussuchen und Dich dann in diesen Kurs einbuchen, indem Du Dich bei uns registrierst und online Deinen Schnupperkurs buchst. Du kannst Dir dadurch auch einen Eindruck von der Atmosphäre, unseren anderen Mitgliedern und unseren Trainerinnen machen. Wir beraten beraten Dich nach dem Kurs gern noch, wie es für Dich bei uns weitergehen kann.Was muss ich zu meiner ersten Stunde mitbringen? Beim Poledance trägst Du eine kurze Sporthose (am besten kurze Hotpants), ein T-Shirt oder Spor-Top/ Sport-BH. Wir trainieren zudem auf Socken und später barfuß. Turnschuhe sind nicht erforderlich. Schmuck (Ringe, Armbänder, Ketten etc.) vorher ablegen, da sonst das Verletzungsrisiko erhöht ist und/ oder die Geräte beschädigt werden. Du brauchst etwas zu trinken (keine Glasflasche) und ein Mikrofaser Tuch. Schmuck und Piercings müssen abgelegt werden und Du solltest Dich am Kurstag nicht eincremen! Beim Aerial Hoop (Luftring) und Aerial Silk (Vertikaltuch) hingegen, tragen wir lange und eng anliegende Baumwoll-Kleidung, z.B. Leggings und Shirts. Auch hier muss sämtlicher Schmuck abgelegt werden, da unsere Poles oder Vertikaltücher sonst beschädigt werden können und Du dich damit verletzen kannst.

Available sports types and activities

  • Fitness

  • Dance

  • Gymnastics

  • Pole dance

  • Flexible training

  • Strength training

  • Schlingentraining

  • Kindergeburtstag

  • TRX®

  • Power pole

  • Stretching

  • Aerial silks

  • Aerial hoop

  • Aerial acrobatics

  • Sports for children

  • Pole sports

  • Children's dance

  • Small group training


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here