Prices from

€0.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

In der Ponyschule Seelenpferdchen werden Kinder zwischen 2-14 Jahren behutsam und kindgerecht an das Thema Pferd herangeführt. Sie lernen spielerisch und ohne Leistungsdruck den respektvollen Umgang mit Pferden und die Grundlagen des Reitens.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Auf dem Hohn 3 , 49134 Wallenhorst

Reviews

rating

4.9

8 reviews

Room Quality

unfulfilled rating score

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

5.0

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.6

User headshot

Katharina

5 months ago

Katharina


User headshot

Familie

7 months ago

Tolle Leute, liebe Ponys - für die Kinder immer wieder ein schönes Erlebnis!


User headshot

Sandra

a year ago

meine Tochter war/ist begeistert! Vielen lieben Dank!


User headshot

Sina

a year ago

Super!


Further helpful information

About the Team

Für uns ist es eine Herzensaufgabe Kindern die Nähe zur Natur, die Verbundenheit zu Tieren und die Grundlagen des Pony 1x1 nahezubringen. Mit viel Geduld und und Liebe darf jedes Kind in seinem eigenen Tempo alles rund ums Thema Pony lernen.

Frequently Asked Questions

Wenn ihr einen Ort sucht, an dem euer Kind so angenommen wird, wie es ist, einfach sein darf und sich tragen lassen möchte, ihr wert auf artgerechte Tierhaltung und glückliche & gesunde Ponys legt, seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns schon auf Euch!!! Euer Team Seelenpferdchen
Das Tragen eines geprüften Helms ist Vorschrift ( am Besten mit einer Drei- oder Vierpunktbefestigung, er sollte genau passen und so eingestellt sein, dass er fest sitzt ). Dabei ist es egal, ob euer Kind einen Reithelm oder ein Fahrradhelm mitbringt. Festes Schuhwerk (am besten knöchelhoch - schlecht sitzende Gummistiefel bitte vermeiden - rutschen ständig) ist auch noch wichtig. Lange, bequeme Hosen sind auch im Sommer Pflicht. Bitte immer wetterfeste Kleidung anziehen.
Bitte meldet euch über die App oder per Whatsapp ab. Vielen Dank! Bitte beachtet unsere Stornierungsregeln.
Das Reiten ist grundsätzlich nur nach Voranmeldung zu den vereinbarten Zeiten möglich. In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen finden Gruppen nur in Ausnahmefällen statt. Die Pony-Spielgruppen und der Pony-Führerschein finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bitte zieht eure Kinder dem Wetter entsprechend an (siehe Sicherheit/Ausrüstung). Bei schlechter Witterung behalte ich mir vor, anstelle von Aktivitäten im Freien, eine Theorielektion oder eine Bastelstunde zum Thema Pferd im beheizten Gruppenraum durchzuführen.
Wenn ihr zu uns in die Ponyschule kommt, seid bitte pünktlich - maximal 15 Minuten früher, spätestens zum ausgemachten Termin. Für den Unterricht brauchst du: - einen geprüften Reithelm - festes Schuhwerk mit kleinem Absatz (Jodphursteifeletten oder Reitstiefel) - eine bequeme, lange und eng anliegende Hose ( auch im Sommer Pflicht). Bitte zieh immer wetterfeste Kleidung an, damit wir bei jedem Wetter Spaß haben. Unsere Adresse lautet: Seelenpferdchen-Die Ponyschule Sarah Schrage Auf dem Hohn 3 49134 Wallenhorst Wir haben nur eine schmale Einfahrt mit 3 Parkplätzen. Ihr dürft gerne zu uns runterfahren, wer sich aber nicht traut oder im Notfall nicht rückwärts einen Berge mit Kurve hochfahren möchte, kann auch oben auf dem Seitenstreifen an der Straße parken und runterlaufen. WICHTIG!!! Parkt bitte ganz auf dem Seitenstreifen und blockiert oder schmälert nicht die Straße. Wir haben deshalb leider schon Ärger mit unseren Nachbarn. Es gelten alle bekannten Corona Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln. Bitte desinfiziert Euch beim Eintreffen und beim Verlassen in der Ponyschule die Hände. Desinfektionsmittel stehen bereit. Kommt nur her, wenn ihr Symptomfrei seid Bitte achtet immer auf 1,5 Meter Mindestabstand alle Kinder ab 6 Jahren tragen bitte eine geeignete Mund-Nasen Abdeckung Erwachsene sind verpflichtet auf dem gesamten Gelände der Ponyschule Seelenpferdchen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen Wir danken Euch für Euer Verständnis!

Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here