Über uns

Lichtdurchflutete Übungsräume, ein klares Ambiente, freundliche und gut ausgebildete Yogalehrer stets frische Blumen - kaum hast du die Eingangstür hinter dir geschlossen, fühlst du dich wie in einer anderen Welt. So gelingt es dir zur Ruhe zu kommen und den Alltag hinter dir zu lassen. Im PurKarma Yogastudio findest du alles, was du brauchst, um deine Energiereserven wieder aufzufüllen.

• Entspannung für Körper und Geist

• Gesundheits-fördernder Unterricht

• Fundiert ausgebildete und yogatherapeutisch ausgebildete Yogalehrer

• Flexibilität bei der Auswahl deiner Kurse

• Überschaubare Gruppen

• Eine angenehme Atmosphäre

Wenn eine regelmäßige Yogapraxis für dich allerdings Mantra singen bedeutet oder du dich am liebsten verknotest, dann müssen wir dich leider enttäuschen. Auch Pflug oder Schulterstand suchst du bei uns vergeblich. Denn moderne und anatomische Kenntnisse fließen in unsere Arbeit ein: Nicht jede Yogapose ist gesund, nur weil sie im Yogakontext überliefert wurde. PurKarma steht für undogmatisches, modernes und gesundheitsförderndes Yoga. Also, lass deinen Alltag hinter dir - hier findest du zur Ruhe.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Darmstädter Straße 8, 64625 Bensheim

Bewertungen

rating

4.9

25 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

unfulfilled rating score

4.9

Sauberkeit

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphäre

unfulfilled rating score

4.9

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Bettina

vor 9 Monaten

Seit vielen Jahren mache ich bei PurKarma Yoga und genieße jeden Besuch! Die Atmosphäre dort ist einfach schön! Schön und praktisch sind auch die verschiedenen Kurse zu unterschiedlichen Zeiten und Levels.


User headshot

Helena

vor 9 Monaten

Bestes Studio in der Umgebung!


User headshot

Dana

vor einem Jahr

Top


User headshot

Gerd

vor einem Jahr

Top, sehr zu empfehlen


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Yvonne El-Rikabi ist Gründerin und Inhaberin des PurKarma Yogastudios. Sie lehrt, studiert und unterrichtet Yoga und Ayurveda mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus seit mehr als 18 Jahren. Yoga ist neben ihrer Familie eine feste Stütze in ihrem Leben. Ihr Unterricht lässt das Bewusstsein wachsen, ihre Kreativität befähigt ihre Teilnehmer, die eigene Komfortzone zu verlassen. Ihr Wissen über eine gesunde Ausrichtung und die Biomechanik gibt Sicherheit und Klarheit. Ihr Motto: There is so much more. Trust yourself and keep breathing! Für uns ist Yoga eine Chance inmitten unseres schnelllebigen Alltags Stärke, Ruhe und Harmonie auf allen Ebenen unseres "DaSeins" zu erleben. Frei von Dogma erfahren wir Yoga als inspirierende und stärkende Kraft im Leben.

„Pur Karma“ Yoga steht für reines, wahrhaftiges Yoga. Auf der „Matte“ wollen wir achtsam und aufmerksam von einem Augenblick zum Nächsten gehen. Wir lernen, indem wir uns stets unserer Handlungen und der daraus resultierenden Konsequenzen bewusst sind. Die Handlungen (Asanas) werden klar und präzise ausgeführt, dabei achten und respektieren wir unsere körperlichen Voraussetzungen. Auf diese Weise können wir unser volles Potential entfalten. Wir gewinnen an körperlicher und geistiger Stärke und entwickeln mehr Selbstbewusstsein. Unsere ungeteilte und uneingeschränkte Aufmerksamkeit und eigene Wertschätzung ermöglichen es uns, uns dem Leben in seiner Fülle zu öffnen.

Inspiriert wird Pur Karma Yoga von der lebensbejahenden, tantrischen Philosophie. Jeder ist bereits vollkommen und kann sich weiter entwickeln. Yoga bedeutet für uns aus dem Herzen heraus zu handeln und zu leben. Alles was wir brauchen ist bereits vorhanden.

Dazu finden wir in der indischen Mythologie das Bildnis des Affengottes Hanuman. Seine Geschichte veranschaulicht, wie wir die bereits vorhandene Kraft unseres Herzens erkennen und nutzen. Hanuman steht für absolute Loyalität, Liebe, Vertrauen und Mut uns selbst und anderen gegenüber. In der Gemeinschaft des Yoga üben wir diese Eigenschaften zu kultivieren und uns für unsere Möglichkeiten zu öffnen.

Die Einladung zum Yoga beginnt mit einem tiefen Atemzug und einem sanften Lächeln. Wenn Du erlaubst, dass Dein subjektives Empfinden von Grenzen, Unvermögen und Unterschieden sich mit dem Atem auflöst.

Wir wünschen uns mit Pur Karma Yoga in Jedem die Fähigkeit zu erwecken, das Leben von Moment zu Moment bewusst zu leben und zu genießen.

Ganz gleich ob es Deine erste Berührung mit Yoga ist oder die Vertiefung Deiner Praxis, bei uns bist Du richtig und willkommen.

Häufig gestellte Fragen

• Großartige und wertschätzende Community • Herzlichkeit und Wärme • Leichtigkeit und Freude • Das PurKarma-Team kümmert sich um Dich Das PurKarma Studio im stilvollen Ambiente der "Alten Post" bietet als ganzheitliches Gesundheitszentrum neben einem abwechslungsreichen Yogaprogramm viele interessante Workshops, Seminare, Ausbildungen und Vorträge rund um das Thema Gesundheit an.
Für einen guten Einstieg eignen sich die Gentle Yoga und Level 1 Kurse. Bitte komme 10-15 Minuten vor Unterrichtsbeginn, dann kann dir das Team alles in Ruhe zeigen. Du kannst jederzeit an einer Probestunde teilnehmen. Das Team verfügt über langjährige Unterrichtserfahrung mit anerkannten und qualifizierten Ausbildungen.
Das Studio hat alles was du für den Unterricht brauchst. Wir empfehlen dir allerdings besser eine eigene Matte mitzubringen. Das Studio verfügt über viele Hilfsmittel, die deine Yogapraxis unterstützen. Die Lehrer werden dir alles zeigen.
Bitte teile dem PurKarma-Team mindestens 24h vorher dein Nicht-Erscheinen mit. Somit haben sie die Möglichkeit deinen Platz an den nächsten zu vergeben. Für Ausbildungen und Workshops gibt es gesonderte Rücktrittsbedingungen.
Du kannst dich für weitere Fragen sehr gerne direkt an das PurKarma-Team wenden. Schreib einfach eine E-Mail an: info@purkarma.de

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos