Willkommen bei ROSE OF FIRE - Yoga beyond the Asana Das Live Online Yoga Studio by Wanda Badwal

Auf dieser Plattform unterrichtet Wanda Badwal mit ihrem selbst ausgebildeten Team an Lehrer/innen. Du hast die Möglichkeit, Yoga als ganzheitlichen Ansatz und im Stil des traditionellen, tantrischen Hatha Yoga zu praktizieren. Das Team legt großen Wert auf hohe Professionalität und Qualität des Unterrichts im Sinne des ursprünglichen Ziels von Yoga - Yoga als spiritueller Weg des Erwachens.

Erlebe bei ROSE OF FIRE regelmäßige, interaktive und hochqualitative Online Yoga- und Meditations-Klassen ganz bequem von Zuhause aus. Wandas Anliegen ist es, dir mit ihrem Online Yoga Studio das ursprüngliche Ziel der Yoga Tradition als Philosophie und spirituellen Lebensweg weiterzugeben. Yoga als Weg der Selbsterkenntnis und des Erwachens. Mit ROSE OF FIRE soll dieser Weg für dich und weltweit für so viele Menschen wie möglich zugänglich sein. Das Erwachen zu deinem Wahren selbst. Die Übungswerkzeuge, die dich auf dieser Reise unterstützen, sind in diesem ganzheitlichen Yoga Ansatz: Asana (Körperübungen), Pranayama (Atempraxis), Bandha, Mantra und Meditation - getreu des Mottos: Yoga beyond the Asana. Erlebe, wie Yoga dein Leben nachhaltig transformieren und berühren kann und fühle dich durch die Praxis ruhiger, kraftvoller und erfüllter. Mehr mit deinem wahren Selbst verbunden.

Giving Back! Dem Team von ROSE OF FIRE YOGA liegt das Wohle des Planeten und all seiner Lebewesen sehr am Herzen. 10% der Einnahmen jeder Yoga Klasse werden an einen wohltätigen Zweck gespendet (aktuell erhalten folgende Organisationen Unterstützung: SOS Kinderdorf, Ärzte ohne Grenzen, Sea Sheperd, Peta, Betas Land Dog Shelter) Wenn du Yoga mit uns übst, tust du gleichzeitig etwas Gutes für dich und andere. Ganz im Sinne des Yoga - was die Einheit und Verbindung aller Wesen anerkennt.

Was bekommst du bei ROSE OF FIRE ?

· Eine ganzheitliche Online Yoga Praxis die Körper, Geist und Seele anspricht

· Professionelle Ton- und Bildqualität, um den Yogalehrer besser zu sehen und die Asanas korrekter auszuführen zu können

· Hochwertige Yoga Klassen von Wanda und ihrem ausgesuchtem Lehrer-Team

· Traditionell, tantrisches Hatha Yoga (beinhaltet Asana, Pranayama, Meditation)

· Yoga mit spirituellem Fokus als Weg zu deinem Wahren Selbst

· Regelmäßige Online Workshops & Vorträge zu Themen der Spiritualität, Yoga, Achtsamkeit & persönlicher Weiterentwicklung

· Pranayama & Meditationsklassen, Kirtan - Mantra singen, Women’s Circles

· Umfangreiche Hatha Masterclasses mit Wanda und internationalen Gast-Lehrern

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Reviews

5
970 ratings, 199 reviews
  • Room quality
    4.9
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

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3 days ago

sehr stimmig : )

5 days ago

Wunderbar!

6 days ago

Super toll

About the Team

WANDA BADWAL

Wanda Badwal ist eine international bekannte Yoga- und Meditationslehrerin, Speakerin und Autorin. Wanda ist eine leidenschaftliche "Vollzeit-Yogi", die ihr Leben der Yoga Tradition, der täglichen Selbstpraxis, inneren Arbeit der persönlichen Weiterentwicklung gewidmet hat. Sie lebte und studierte die Philosophie und Praktiken des traditionellen, tantrischen Hatha Yoga und Ayurveda für mehrere Jahre auf Bali und in Indien und absolvierte zahlreiche Schulungen, Workshops, Coachings und tausende von Unterrichtsstunden.

Ursprünglich wurde sie zur professionellen Musikschauspielerin ausgebildet. Nach Jahren der Medienpräsenz als Schauspielerin und Model wendet sich die ehemalige Germany’s Top-Model-Kandidatin nach innen. Während Wanda über eine breites Spektrum an Erfahrungen verfügt, liegt ihre Stärke in ihrer ganzheitlichen Herangehensweise an Yoga - die Kombination einer vollständigen Praxis von: Asana (Körperübungen), Pranayama (Atempraxis), Mantra und Meditation in ihren Klassen. Mit ihrer authentischen Persönlichkeit und ihrem breiten Spektrum an Yoga-Wissen unterrichtet und stärkt sie viele ihrer Schüler, ist eine wichtige Inspiration für ihre Follower und verkörpert eine frische, junge Stimme für die moderne spirituelle Bewegung.

Wanda liegt es am Herzen Yoga mit ganzheitlichen und spirituellen Ansatz weiterzugeben als Tradition, Philosophie, spiritueller Lebensweg - ganz im Sinne ihres Mottos „Yoga beyond the Asana“

ROSE OF FIRE LEHRERTEAM

Auf dieser Plattform unterrichtet Wanda Badwal mit ihrem selbst ausgebildeten Team an Lehrer/innen. Du hast die Möglichkeit, Yoga als ganzheitlichen Ansatz und im Stil des traditionellen, tantrischen Hatha Yoga zu praktizieren. Das Team legt großen Wert auf hohe Professionalität und Qualität des Unterrichts im Sinne des ursprünglichen Ziels von Yoga - Yoga als spiritueller Weg des Erwachens.


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Questions and Answers

Why should I visit ROSE OF FIRE - Yoga by Wanda Badwal?

· Eine ganzheitliche Online Yoga Praxis die Körper, Geist und Seele anspricht

· Professionelle Ton- und Bildqualität, um den Yogalehrer besser zu sehen und die Asanas korrekter auszuführen zu können

· Hochwertige Yoga Klassen von Wanda und ihrem ausgesuchtem Lehrer-Team

· Traditionell, tantrisches Hatha Yoga (beinhaltet Asana, Pranayama, Meditation)

· Yoga mit spirituellem Fokus als Weg zu deinem Wahren Selbst

· Regelmäßige Online Workshops & Vorträge zu Themen der Spiritualität, Yoga, Achtsamkeit & persönlicher Weiterentwicklung

· Pranayama & Meditationsklassen, Kirtan - Mantra singen, Women’s Circles

· Umfangreiche Hatha Masterclasses mit Wanda und internationalen Gast-Lehrern

What should I know of the first visit?

HINWEISE ZUM ONLINE PRAKTIZIEREN

ROSE OF FIRE - Yoga Beyond The Asana

Schön dass du bei einer Yoga Online Live Klasse von ROSE OF FIRE - YOGA by WANDA BADWAL mit dabei bist.

hier erfährst du, wie du dich online zu unseren Yogastunden live einwählen kannst! Wir haben uns für das System von Zoom entschieden.

Was ist zu tun? Lade dir die kostenlose App „Zoom“ auf deinen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Solltest du Probleme haben, schreibe uns eine E Mail an office@wandabadwal.com

INFOS ZUR ONLINE ÜBERTRAGUNG / EINFACHE SCHRITTE DIREKT ZUR ONLINE LIVE KLASSE:

Wie bereits angekündigt in deiner Buchungsbestätigungs E-Mail, steht dir der Link zur Online-Übertragung 15 Minuten vor Beginn in deinem Nutzerprofil unter Meine Buchungen / Aktivitäten zur Verfügung. Um die Buchungen zu sehen, musst du in deinem Eversports Profil angemeldet sein.

Alternativ hast du auch die Möglichkeit ganz einfach innerhalb der bereits erhaltenen Buchungsbestätigungs E-Mail mit dem Betreff Deine Anmeldung bei ROSE OF FIRE - YOGA by WANDA BADWAL auf den grünen Link Zu meinen Buchungen zu klicken - von dort aus wirst du dann direkt zum Event Link weiter geleitet, und du kannst ganz einfach mit nur einem Click loslegen.

Bereite dir eine ruhige und gemütliche Umgebung in deinem Zuhause oder Unterwegs ein, stelle dein Handy auf lautlos, sodass du nicht während der Übertragung gestört wirst. Achte darauf das du 2 Stunden bevor du Asana praktizierst, nichts oder nur wenig gegessen hast Viele Posen, besonders Drehungen oder Rückbeugen, massieren die Bauchorgane, mit einem vollen Bauch könntest du ungute Gefülen haben. Bitte sei 5-10 Min. vor Beginn bereit und logge dich schon mal in die Session ein. Der Link für den jeweiligen Event, den du gebucht hast, wird 15 min automatisch vor Beginn in deinem Eversports Konto hinterlegt. Du musst dann einfach nur noch auf den Link klicken und schon bist du live mit dabei

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte storniere direkt deine Buchung über Eversports, somit bekommst du innerhalb weniger Tage zurück erstattet.

What else should I know of?

WAS BENÖTIGE ICH FÜR DIE YOGASTUNDE?

• einen ruhigen Raum ohne Störung • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Smartphone)

Bitte halte eine eigene Yogamatte bereit. Um Verletzungen zu vermeiden, empfiehlt es sich eine rutschfeste Matte zu benutzen. Zum Praktizieren solltest du Sport-Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst. Sie sollte daher nicht zu eng und einschnürend sein. Wähle aber keine zu flatterige Kleidung, in der du dich verhedderst.

Außerdem empfehlen wir dir folgende Hilfsmittel (wenn vorhanden): 2 Yogablöcke, 1 Yoga Gurt, 1 Yoga Bolster, 1 Meditationskissen. Wenn du diese Hilfsmittel nicht zur Hand hast, kein Problem, du kannst alternativ auch mit Kissen von deiner Couch arbeiten, und anstelle eines Gurtes auch ein Handtuch oder ähnliche Dinge verwenden.

Übrigens: Wir freuen uns immer sehr dein Yoga Home Setup zu sehen. Falls du das teilen möchtest, poste gerne Fotos auf Instagram @rose.of.fire.yoga

WICHTIGE HINWEISE ZUM ONLINE PRAKTIZIEREN:

Tipps für deine Yoga Praxis

Yoga ist eine aus Indien stammende Wissenschaft, Philosophie und spiritueller Lebensweg aus der zahlreiche praktische Übungen hervorgegangen sind, wie z.b. die körperlichen Haltungen (Asana), Atemtechniken (Pranayama), Bandha ( Energieverschlüsse) Meditation und Mantra Praxis. Von außen betrachtet kann die Yoga Asana ( die reine körperliche Übung ) schnell wie Gymnastik oder Sport aussehen. Yoga Asana ist jedoch kein Sport, sondern eine körperliche Achtsamkeitspraxis,eine Meditation in Bewegung. Der grösste Unterschied zwischen Gymnastik und Asana ist die Art und Weise WIE wir praktizieren, die innere Haltung, d.h. die Achtsamkeit, das Atembewusstsein sowie die Intention mit der wir Asana Üben. Die Intention, die klare Absicht, das sogenannte Sankalpa, ist Teil der Magie und des Rituals der Praxis. Die höchste Intention des Yoga ist es Freiheit zu erlangen Moksha, dich von allem dem zu Befreien und zu reinigen ‚wer du nicht bist‘ und dich an dein wahres Selsbt deien Seele zu erinnern. Für eine sichere, harmonsiche und liebevolle Praxis möchten wir dir folgende Tipps zum Praktizieren mit an die Hand geben:

If Yoga was about flexibility all the gymnasts would be enlightend - Rod Stryker

RESPEKTIERE DEINEN KÖRPER:

Wir haben unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, Möglichkeiten und Limitationen. Höre auf deine Körpersignale, sei und respektiere deine Grenzen, gehe nicht weiter als es deine Kraft, Kondition und Dehnung zulässt. Durch Yoga lernen wir sensibler für uns zu werden und ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Praktiziere mit einer liebevollen achtsamen Einstellung dir selbst gegenüber. Wenn eine Haltung zu schwierig oder schmerzhaft ist, wähle eine einfachere Variation oder mache eine Pause in der „Stellung des Kindes“ oder im Sitzen.

SICHERHEIT:

Grundsätzlich gilt, wir wollen uns in den Asanas fordern, dehnen und kräftigen, aber niemals solltest du Schmerzen verspüren. Um Verletzungsgefahr zu vermeiden beachte stets die korrekte Ausrichtung der der Haltungen und übe in jeder Yogastunde nur das was für dich möglich ist und modifiziere entsprechend. Benutze Blöcke und andere Hilfsmittel, fordere dich heraus aber überanstrenge dich nicht. Du hast stets die Möglichkeit dich in der Haltung des Kindes oder im Hund auszuruhen.

HÖRE AUF DEINEN ATEM:

Der Atem ist dein wichtigster Fokus im Yoga. Stell dir in der Asana Praxis immer wieder innerlich die Frage: Atme ich noch tief und bewusst? Gerade Yoga-Anfängern fällt es oft schwer, während der Praxis mental präsent zu bleiben. In dem du dich bewusst auf deinen Atem konzentrierst, bleibst du präsent. Dein Atem ist immer wieder deine Brücke um im Hier und Jetzt zu bleiben und deine Gedanken nicht abschweifen zu lassen. Dein Atem ist auch dein Barometer der dir anzeigt, ob du in einer Haltung zu weit gegangen bist, wenn du nicht mehr atmen kannst bist du definitiv zu weit gegangen.Im Yoga praktizieren wir die vollständige 3 teilige, yogische Atmung sowie den Ujjayi-Atmem bei dem die Kehle etwas verengt wird, sodass ein leises Rauschen entsteht. Für Yoga-Anfänger reicht es aus, tief und gleichmäßig durch die Nase ein und auszuatmen.

YOGA IST KEIN WETTBEWERB:

Yoga Asana wird in unserer westlichen Welt leider häufig wie ein Sport und mit dem Leistungsgedanken „höher, weiter, schneller“ betrieben. Yoga hat nichts mit einer äusseren Leistung zu tun sondern mit einer inneren Verbindung die wir beim Yoga üben wollen.Die Verbingung mit deinem Körper, deinem Atem, deinem Geist und hin zu deiner Seele. Yoga ist ein innerer Weg, eine spirituelle Praxis und eine intime Erfahrung mit deinem wahren Selbst. Du musst auf deiner Matte keine Erwartungen erfüllen oder jemandem gefallen. Es ist egal, wie du in einer Pose aussiehst, oder wie lange du sie halten kannst. Wichtig ist, wie du dich von Innen fühlst. Schliesse beim Praktizieren einfach mal die Augen und frage dich wie fühlt sich die Pose von Innen an? Kannst du deine Haltung von Innen bewohnen?

Deine Yoga Matte ist deine ganz persönliche Insel um dir selbst zu begegnen - Wanda

YOGA WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT:

Wenn du schwanger bist, bitte vermeide folgende Haltungen:

⁃ Rückbeugen & alle Übungen auf dem Bauch ⁃ Extreme Rückbeugen ⁃ Drehungen die auf den Bauch drücken ⁃ Umkehrhaltungen ⁃ Keine Atempausen im Pranayama ⁃ Kein Kaphalabhati oder Bastrika - Pranayama was den Bauch massiert ⁃ Kein Uddhiyana Bandha ⁃ Kein Mula Bandha mit der Atem Pause

Du kannst alternativ den 1:1 Ujjayi Atem üben, auch die Lange Ausatmung ist besonders geeignet für Schwangere oder Nadi Shodhana die Wechselatmung. Wenn du schwanger bist kannst du alternativ zum Haltungen in Bauchlage oder Drehungen z.B. Katze Kuh, den Schmetterling, einen weiten Grätschstand oder einen Krieger II üben, alles was dir gut tut und Raum und Stabilität schafft. Höre auf deinen Körper und modifiziere entsprechend.

YOGA WÄHREND DER PERIODE:

Der weibliche Zyklus hat eine intensive Wirkung auf das körperliche und energetische Gleichgewicht des weiblichen Organismus. Er wirkt sich auf die Stimmung, das Schmerzempfinden, die Kraft und auch auf die Belastbarkeit der Frau aus.

Im Ayurveda wird die Menstruation als Reinigungs & Regulierungsprozess gesehen, der während der Menstruation stattfindet. Durch die Yoga-Praxis soll dieser Prozess unterstützt und nicht ignoriert oder gestört werden. Deshalb solltest du besonders in Tag 1-3 deiner Periode körperliche Anstrengung vermeiden, damit der Reinigungsprozess mit seiner ausscheidenden, abwärts fließenden Energie nicht gestört wird. Dein Körper braucht jetzt Ruhe und liebevolle Fürsorge, deshalb sind folgende Haltungen & yogische Praktiken in dieser Zeit nicht zu empfehlen:

⁃ Extreme Rückbeugen & Übungen auf dem Bauch ⁃ Extreme Anstrengung und Schwitzen ⁃ Umkehrhaltungen ⁃ Drehungen die auf den Bauch drücken ⁃ Kein Kaphalabhati oder Bastrika - Pranayama was den Bauch massiert ⁃ Kein Uddhiyana Bandha ⁃ Kein Mula Bandha mit der Atem Pause

Du kannst alternativ in den Haltungen z.B. den sitzenden oder liegenden Schmetterling, weite sitzende Grätsche, in Low Lunge üben um den Hüftbereich zu dehnen und zu öffnen wo es zu Krämpfen kommen kann. Sei achtsam, höre auf deinen Körper und modifiziere entsprechend.

The body is my temple – Asana are my prayer” - B.K.S Iyengar

HAFTUNGSAUSSCHLUSSERKLÄRUNG:

1 ) Mir ist bekannt, dass ich mit der Ausübung der von mir gewünschten Trainingsweise die einhergehenden allgemeinen Risiken selbst zu tragen, und für die daraus entstehenden Sach- und Personenschäden grundsätzlich selbst aufzukommen habe.

2 ) Falls trotz fachkundiger Anleitung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ich Ausschlussgründe verschwiegen habe, ist ROSE OF FIRE – Yoga by Wanda Badwal von jeder Haftung freigestellt.

3 ) Dieses gilt auch für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Teilnehmer (mir selbst) nicht bekannt und für den Lehrer nicht erkennbar waren. Haftungsansprüche gegenüber ROSE OF FIRE – Yoga by Wanda Badwal bestehen nicht. Im Zweifelsfall sind Indikationen vom Teilnehmer eigenständig durch einen Arzt abzuklären.

4 ) Ich schließe alle Haftungsansprüche gegenüber ROSE OF FIRE – YOGA by WANDA BADWAL, insbesondere die aus eventuellen gesundheitlich-medizinischen Problemen als Folge des Trainings entstehen können, ausdrücklich aus.