Rückbildungs- und Yogakurse Hannah Altwasser

Rückbildungs- und Yogakurse Hannah Altwasser

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Die Rückbildungskurse finden in den Räumlichkeiten der Praxis Osteopathie Lisa Amon statt.

    Diese befindet sich im Wohngebiet im schönen Nürnberger Nibelungenviertel, in der Dietrichstraße 5.

    Anreise:

    Mit der Tram 9 erreicht ihr die Räumlichkeiten prima, von der Haltstelle Holzgartenstraße sind es etwa 3 Minuten Fußweg

    Die Parkplatzsituation ist leider nicht optimal, plant dafür also etwas Zeit ein.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Dietrichstraße 5 , 90461 Nürnberg

    Bewertungen

    rating

    4.9

    3 Rezensionen

    Raumqualität

    unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

    4.7

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

    4.7

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Alice

    vor 7 Monaten

    Ich habe mich wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Super informativ und verständlich erklärt


    User headshot

    Tanja

    vor 7 Monaten

    Danke für deinen Tollen Rückbildungskurs liebe Hannah, es hat super viel Spaß gemacht und habe viele neue Übungen gelernt. Hannah ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich habe viel über meinen Beckenboden gelernt. Hannah ist sehr warmherzig und ich fühlte mich sehr wohl. Danke für alles.


    User headshot

    Laila

    vor 7 Monaten

    Ich habe den Kurs bei Hannah sehr gerne gemacht. Sie ist eine zuverlässige, aufmerksame, ermutigende Person und schafft eine angenehme und einfühlsame Trainingsatmosphäre ohne Druck und mit abwechslungsreichen Übungen. Vielen Dank!


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Die Kursleitung übernehme ich, Hannah Altwasser.

    Physiotherapeutin und Kursleiterin für modernes, funktionelles Beckenbodentraining, Mutter von einem Sohn und leidenschaftliche Sportlerin.

    Durch meine Arbeit als Physiotherapeutin und Kursleiterin für Beckenbodentraining, kombiniere ich in den Rückbildungskursen anatomisches Wissen über den Beckenboden und funktionale Ganzkörperübungen.

    Zum Ende jeder Stunde gibt es sanfte Dehnungen und Yogaelemente.

    Häufig gestellte Fragen

    Du suchst nach einem Rückbildungskurs in Nürnberg? Dann bist du hier genau richtig. Rückbildung nach der Schwangerschaft und Entbindung ist für jede Frau wichtig und empfehlenswert. Egal ob du spontan oder per Kaiserschnitt entbunden hast, die Kräftigung des Beckenbodens und des Rumpfes ist von großer Bedeutung, um eine bleibende Rektusdiastase zu vermeiden und einer Inkontinenz vorzubeugen. Durch sanfte Wahrnehmungsübungen und funktionales Ganzkörpertraining findest du den Weg zurück zu deiner starken Körpermitte.
    Bitte komme in den Kursraum mit sauberen Sportschuhen oder Socken Beachte außerdem vorab die Coronaregeln auf meiner Webseite
    Bitte bring zum Kurs eine Yogamatte oder eine dicke Decke mit, auf die du dich setzen kannst. Genug zu trinken und lockere bequeme Sportkleidung
    Bitte gebe bis 24 Stunden vor Kursbeginn Bescheid, falls du nicht kommen kannst Die Kursstunden sind in sich geschlossen. Die Informationen und Kursinhalte bauen aufeinander auf, es ist daher leider nicht möglich versäumte Stunden nachzuholen.
    Der Rückbildungskurs ist von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen durch die Zentrale Prüfstelle Prävention anerkannt. Erstattungen oder Bezuschussungen durch die Krankenkassen sind möglich. Bitte erkundige dich vorab bei deiner Krankenkasse. Nach erfolgter Kursteilnahme erhältst du eine Kursbescheinigung, diese kannst du bei der Krankenkasse einreichen.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Rückbildungsgymnastik

    • Yoga für Frauen


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos