Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

View image gallery

About us

Fühlst du den Rhythmus in dir? Oder möchtest du dich lieber fit und gesund halten? In unserem Studio verschmelzen Tanz und Sport zu einer einzigartigen Erfahrung. Entdecke in unserer breiten Auswahl an Stunden genau das, was zu dir passt – sei es Tanz, Sport oder beides. Deine Wahl, dein Weg!

Wir sind der Ort, der Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bewegung bringt. Bei uns lernst du das Tanzen Schritt für Schritt mit Körper und Seele, für ein wunderbares Körpergefühl.

Wir zeigen dir die neuesten Moves in einer Vielzahl von Tanzrichtungen. Bewege dich zur Musik und erlebe, wie du fit und gesund bleibst und stets eine großartige Figur machst.

Tanzen ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch die schönste Körpersprache der Welt. Lass uns gemeinsam diese Sprache entdecken und deine Leidenschaft für Tanz wecken.

Bereit, den ersten Schritt zu wagen? Starte noch heute mit einem unverbindlichen Probetraining und lass dich von der Magie des Tanzes begeistern.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Scheibmeirstraße 20 , 81827 München

Reviews

rating

4.9

3 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

User headshot

Lilly

6 months ago

Seid nun über 8 Jahren immer rund um zufrieden 💖


User headshot

Sandra

6 months ago

👍🏼👍🏼👍🏼


User headshot

Pamela

7 months ago

Rythmove ist mein Traum-Tanzstudio. Alle Levels, Altersgruppen, Körperformen und Stile sind willkommen. Ich kann mich so bewegen wie ich bin, mich ständig verbessern und nach dem Schwitzen glücklich nach Hause fahren. Rythmove ist seit Jahren mein tägliches Balsam für Körper und Seele. Danke vom Herzen ❤️


Further helpful information

About the Team

Unsere dynamischen Tanz- und Sportlehrer sind alle hochqualifiziert und haben eine umfangreiche Ausbildung absolviert. Mit Hingabe widmen sie sich jedem einzelnen Tänzer, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Ob du ein Anfänger oder Fortgeschrittener bist, ob du Kind oder Erwachsener bist – wir haben für jeden die passende Unterstützung.

In unseren Stunden geht es nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern auch um einen pädagogischen Ansatz, der sich mit Amateuren jeden Alters verbindet. Unsere Lehrer sind echte Motivatoren. Egal ob es um Hip Hop, Ballett, Kindertanz, Flamenco, Break Dance, Zumba, Fitness oder Bodystyling geht – sie inspirieren dazu, sich mit Musik gesund zu bewegen.

Jeder unserer Tanzlehrer ist auf verschiedene Stilrichtungen spezialisiert und kann auf Bühnenerfahrung zurückblicken. Bei uns steht die Leidenschaft für den Tanzstil im Mittelpunkt. Wir verbinden Professionalität mit Geduld, Kreativität und Einfühlungsvermögen, um den Erfolg eines jeden Tanzschülers zu garantieren. Mach dich bereit, deine Potenziale zu entfalten und in der Welt des Tanzes aufzublühen.

Frequently Asked Questions

In unserer Tanzschule bist du mehr als nur eine Zahl – du bist eine geschätzte Persönlichkeit. Bei uns wirst du mit Namen angesprochen, und deine tänzerische und sportliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Ganz gleich, ob du deine Leidenschaft im Sport oder im Tanz entdeckst – bei uns findest du beides in einem herzlichen Umfeld. Wir sind ein Familienbetrieb, der von Irmi & Emanuel Pichelkastner liebevoll aufgebaut wurde. Vor über 30 Jahren hat Irmi einen Abrisszettel am Penny um die Ecke angebracht, weil sie keine Lust hatte, alleine Sport zu machen. Aus dieser kleinen Initiative ist eine lebendige RYTHMOVE-Community entstanden, die für viele Mitglieder nicht mehr wegzudenken ist. RYTHMOVE ist zu einem festen Bestandteil von Trudering geworden. Jedes Jahr zeigt das STUDIO RYTHMOVE bei großen Schulaufführungen, welches Potential und Leidenschaft in Hobby-Tänzern steckt.
· Für deine Erste Stunde reicht es, wenn du bequeme Kleidung trägst in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst. · Für Hip Hop/Breakdance/Step/Workout bitte ein sauberes paar Sneaker (Turnschuhe). Es sind keine Straßenschuhe im Saal erlaubt. · Für Flamenco-Kurse können wir Schuhe und Röcke ausleihen. · Für Ballett reichen Socken (Für KinderStoppersocken) · Blöcke, Gurte, Gewichte & Hanteln haben wir vor Ort. · Eine Matte kannst du dir gerne ausleihen. Bitte nimm dafür ein großes Handtuch mit.
Melde dich gerne jederzeit, falls Du Fragen oder Anmerkungen hast. Uns ist es ein großes Anliegen, dass du dich bei uns wohl und gut beraten fühlst! Allgemeines: Für Kinder- und Teeniekurse gibt es Altersbeschränkungen. Für Erwachsene gibt es Level-Einstufungen. Bitte stelle sicher, dass du das richtige Alter bzw. das richtige Level ausgewählt hast. Kinder können in der ersten Unterrichtsstunde von einem Elternteil begleitet werden. Bitte nicht mehr als eine Person. Zur Ankunft: Bitte melde dich kurz am Empfang wenn du da bist und erscheine etwa 5-10 Minuten vor Kursbeginn damit du pünktlich starten kannst. Wir sperren 15 min. vor Beginn des ersten Kurses das Studio auf.
Wenn du dich für einen Kurs angemeldet hast und ihn nicht rechtzeitig stornierst, verfällt deine Einheit. Probestunde? Wenn du rechtzeitig deine Anmeldung zum gewählten Kurs stornierst, verfällt die Gültigkeit deiner Probestunden-Einheit nicht. Membership Mitglied? Wenn man rechtzeitig storniert, kannst du den Kurs innerhalb des aktuellen Monats nachholen.
Du bist neu bei uns? Dann buch entweder eine Probestunde oder unser Starterpaket 3h oder die Probewoche (All You Can Dance). Wenn du dich bei uns anmelden möchtest, musst du dir eine für dich passende Membership buchen. Beachte hier bei, dass es Kurse mit 60min. und 90min. Länge gibt und du die dementsprechende Membeship dazu brauchst. Kurse mit 60min.: Membership mit 4h, 8h, 12hKurse mit 90min.: Membership mit 6h, 10h Mindestlaufzeit: 4 MonateVerlängerung: 1 MonatKündigungsfrist: 3 Monate Ruf bei Fragen gerne an, wir beraten dich gerne! Anfahrt: · Auto: Wir haben Parkplätze vor der Tür. Bitte beachte, dass es zu Stoßzeiten und bei schlechtem Wetter zu Engpässen kommen kann. Bitte plane genug Zeit mit ein, um entspannt einen Parkplatz zu finden und ggf. weiter entfernt zu parken. Ausweichmöglichkeit bietet sich auf der Wasserburger-Landstraße. Nord-östlich des Heldackerwegs bitte nicht auf beiden Seiten des Schotterwegs parken. · Öffis: · Bus Linie 193 - Station Drosselweg · S-Bahn S4 - Station Gronsdorf

Available sports types and activities

  • Dance

  • Yoga

  • Zumba

  • Hip hop

  • Breakdance

  • Ballet

  • Bodywork

  • Oriental dance / belly dance

  • Stretching

  • Children's dance

  • Mobility

  • Tribal Fusion

  • Flamenco

  • Contemporary dance

  • Step

  • Latino Lady Style

  • Jazztanz

  • Ballet Fitness


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here