Unsere Schule gibt es seit 2001 in München Trudering . 2004 sind wir nach Waldtrudering in die Usambarastrasse 10 umgezogen in die neuen, freundlichen, hellen Räume.

Die vorübergehenden Schließung durch COVID 19 haben wir genutzt um gründlich zu renovieren und die Schule in edlem Ambiente wieder für Sie am 8. Juli zu eröffnen. Bis dahin finden die Stunden im Grünen im Graf Spee Park statt

Die Trainierenden bei Self Defense Germany MyKampfsport.de werden täglich vor neue , augenscheinlich unmögliche Aufgaben gestellt, deren Bewältigung durch Fleiß und Ausdauer jedoch möglich ist.

Training bei MyKampfsport.de ist fordernd und anstrengend und als Resultat sehr befriedigend, für den Körper und die Seele. Genau deshalb macht es unendlich viel Spaß! Wir haben eine große Erwachsenen Gruppe, sowie viele Jugendliche und Kinder.

Taekwondo lernt und trainiert man sein Leben lang: Es ist Körperbeherrschung, Sport, Lebensanschauung und Spirit gleichzeitig. Das Traditionelle Taekwon Do bietet Ausgleich zu Schule und Beruf, es ist anspruchsvoll, anstrengend und macht Spaß, verschiebt die Grenzen und steigert das körperlich Machbare und Mögliche.

Mit Worten kann man das Ineinanderwirken von Körper und Do in Traditionellen Taekwondo nicht wirklich erklären. Es muss selbst erfahren werden.

Sie wollen den Weg im ZEN betreten? Jedes Alter (ab 5 Jahre) und jeder Konditionsstand, Anfänger und Quereinsteiger sind willkommen

show more

Contact

Reviews

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Der Weg im ZEN – Taekwon Do für’s Leben

„Ich darf meine Schüler auf einen starken, souveränen Weg bringen und danke ihnen jeden Tag, denn durch sie fließt Energie. Diesen Dank geben sie mir hundertfach zurück und ich freue mich, dass aus ihnen verantwortungsvolle, selbstbewusste und hilfsbereite Menschen werden.“

Grossmeister Gregor Huss 6. Dan Taekwondo 6. Dan Hapkido 5. Dan Combat Hapkido Soke Fight Back Hapkido (KiDo Fed)

Unsere Trainer und Schwarzgurt Lehrer sind international zertifiziert, kompetent und motiviert, Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Self Defense Germany MyKampfsport.de?

Ab 8. Juni sind im Außenbereich kontaktlose Sportarten wieder erlaubt. Das heißt, dass wir ab 9. Juni mit unserem Outdoortraining im Graf-Spee-Park beginnen. Treffpunkt ist für die Gruppe Nord, der Parkeingang Kreuzung Dar-es-Salam Strasse. Für die Gruppe West der Eingang Ecke Sperber/Birkhahnweg. Bitte bereits umgezogen kommen, Gruppen sind unterteilt bei Bedarf.

Quelle: https://www.muenchen.de/freizeit/aktuell/2020/corona-lockerungen-diese-sportarten-sind-erlaubt.html

What should I know of the first visit?

Wenn Sie das erste Mal zum Training kommen, tragen sie am besten bereits legere Sportkleidung, lange Trainingshose, T-Shirt. Wenn es Outdoor ist, dann bitte Turnschuhe, ansonsten brauchen Sie keine Schuhe, wir trainieren barfuß oder mit Mattenschuhen.. Damen vergessen bitte nicht einen Sport-BH da wir viel springen. Bringen Sie auch Ihre Getränke selbst mit, am besten in einer Sport-Trinkflasche. UMKLEIDEN SIND GESCHLOSSEN! VERHALTENSREGELN UNBEDINGT EINHALTEN!

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Wir haben das meiste Equeipment in der Schule vorrätig, benutzen aber solange die Ansteckungsgefahr mit Corona besteht kein Equipment aus Sicherheitsgründen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Wenn Sie nicht kommen können, dann bitte absagen, damit jemand anderes vielleicht noch mitmachen kann.

What else should I know of?

Regeln für die Teilnahme am Training während der Beschränkungen durch den Coronavirus:

Die Teilnahme ist beschränkt auf 10 Mitglieder in geshloßenen Raum und unbegrenzt für Training im Freien.
Trainingseinheiten werden von einem bis zwei Trainer gehalten.
Eltern und Gäste sind während dem Training nicht gestattet.
Die Anmeldung zum Training erfolgt über die Eversport Plattform. Die Anmeldung wird 2 Tage vor der Trainingseinheit geöffnet und 2 Stunden vor der Trainingseinheit geschlossen. Wenn es die nicht möglich ist teilzunehmen, melde dich bitte mit genügend Zeit wieder ab, damit sich andere Personen anmelden können.
Die Teilnahme am Training wird untersagt, wenn man sich nicht vorher über die Eversport Plattform angemeldet hat.
In den Umkleiden dürfen sich maximal 2 Teilnehmer gleichzeitig aufhalten.

Eine Ausnahme gilt für Eltern und Kinder sowie Geschwisterkinder oder Personen eines Hausstandes. Die Umkleiden werder erst 10 Minuten vor Trainingsbeginn zugänglich gemacht. Teilnehmer müssen die Umkleiden 2 Minuten vor Trainingsstart verlassen. Nach dem Training haben die Teilnehmer 10 Minuten Zeit, die Umkleiden zu verwenden. Kinder unter 6 Jahren dürfen mit den Eltern in die Umkleide.

Mir bzw. meinem/meiner allfälligen gesetzlichen VertreterIn ist bewusst, dass durch die Teilnahme an der obenstehend angeführten Sportausübung eine Gefährdung meiner körperlichen Integrität – im Hinblick auf eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus – möglich ist. Ich habe dieses Risiko abgewogen und akzeptiere dieses ausdrücklich mit meiner Teilnahme an der Sportausübung. Weiters verzichte ich in diesem Umfang auch auf allfällige Ersatzansprüche gegenüber dem Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung im Falle einer derartigen Ansteckung, sofern diese oder die ihm zuzurechnenden Personen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handeln.

Ich als Teilnehmende/r nehme ausdrücklich zur Kenntnis, dass die oben angeführte Sportausübung unter Einhaltung der Bestimmungen zur Bewältigung der Corona-Krise erlassenen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Erlässe stattfindet und bestätige, dass ich in Kenntnis aller dieser gesetzlichen Bestimmungen bin. Weiters verpflichte ich mich, mit dem Betreten dieser Sportstätte während des Aufenthaltes zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bzw. der Hausordnung und der allgemeinen Regelwerke des für die durchgeführte Sportart zuständigen Bundes-Sportfachverbandes sowie sämtlicher im Zusammenhang mit der Corona-Krise erlassener Richtlinien und Leitfäden und Empfehlungen des zuständigen Bundes-Sportfachverbandes.

Ich nehme zur Kenntnis, dass der Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung zur Überwachung der Einhaltung der oben angeführten Regelungen berechtigt ist. Dies betrifft neben der Führung von Buchungs- bzw. Zutritts- und Aufenthaltssystemen und -aufzeichnungen auch den Einsatz von Sicherheitspersonal bzw. Video Überwachung. Weiters verpflichte ich mich, allfällige Anweisungen des Betreibers der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung oder deren beauftragten Dritten zur Einhaltung der obigen Regelungen unverzüglich zu befolgen. Andernfalls kann von diesen auch ein Verweis von der Sportanlage bzw. Ausschluss von der Sportausübung ausgesprochen werden. Auch einen Verweis oder Ausschluss habe ich unverzüglich zu befolgen.

Ich bestätige, dass ich nicht wissentlich mit dem COVID-19-Virus infiziert bin oder mit diesbezüglich infizierten Personen in welcher Art und Weise auch immer in Kontakt war bzw. mich nicht innerhalb der letzten 14 Tage vor dem Betreten der Sportstätte in einem COVID-19-Risikogebiet aufgehalten habe. Weiters bestätige ich, dass ich mich nicht aufgrund eines derartigen Aufenthaltes oder aufgrund eines Kontaktes zu einer infizierten Person in (auch nur häuslicher) Quarantäne befunden habe oder mich aktuell befinde sowie, dass ich nicht einer der Risikogruppe nach den Bestimmungen iZm der Bewältigung der Corona-Krise gehöre.

Im Falle der Nichteinhaltung der COVID-19-Bestimmungen bzw. eines Verstoßes gegen den Inhalt dieser Einverständniserklärung durch mich, hafte ich gegenüber dem Betreiber der Sportstätte bzw. dem Veranstalter einer Sportausübung. Ich stimme ausdrücklich zu, diese im Falle derer Inanspruchnahme durch Dritte auf Grund eines Zuwiderhandelns gegen diese Einverständniserklärung durch mein Betreten, meinen Aufenthalt und/oder mein Verhalten auf der Sportstätte aus jeglichem Grund ausnahmslos schad- und klaglos zu halten.