About us

Shivas Garten ist eine Yogaschule in der ein sehr natürlicher Hatha Yoga gelehrt wird.

Der Unterricht ist frei von Dogmen und esoterischen Vorstellungen. Dafür gibt es viel Freiraum für das eigene Erleben und das Wahrnehmen der eigenen Spiritualität.

Mitten in der Natur kannst Du hier schnell wieder den Kontakt zu Dir selbst finden und Dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Der Raum selbst ist mit Infrarotheizkörpern ausgestattet. Eine Wärme die tief in die Muskulatur dringt und dort sehr entspannend wirkt. Es gibt einen Vorraum mit Garderobe, Teeküche und Sitzecke. Außerdem gibt es eine umweltfreundliche Komposttoilette.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Arsbecker Straße 159 , 41844 Wegberg

Reviews

rating

5.0

16 reviews

Room Quality

unfulfilled rating score

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

unfulfilled rating score

4.9

Price Performance

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Thekla

25 days ago

Vanessa ist eine sehr achtsame Yogalehrerin die jede einzelne Schülerin im Rahmen ihrer Möglichkeiten behutsam anleitet. Nichts muss, aber alles kann! Im Yogaraum herrscht ein schönes behagliches Wohlfühlklima, indem man wirklich gut runterkommen und abschalten kann. Nach dem Unterricht fühle ich mich entspannt, locker und irgendwie aufrechter. Am Ende der Stunde die Schlussentspannung und dann noch eine Tasse leckeren Tee oder auch mal zwei! Vielen Dank dafür liebe Vanessa


User headshot

Philippine

7 months ago

Wunderbar


User headshot

Sabine

a year ago

Danke Vanessa. Ich bin froh, Deine Schülerin zu sein. Entspanntes, kräftigendes und dehnendes Yoga. Schöne Atmosphäre und leckerer Tee zum Abschluss der Stunde. Auch Online ein absoluter Gewinn.


User headshot

Linda

a year ago

sehr schöne Atmosphäre


Further helpful information

About the Team

Seit 2009 unterrichte ich mit großer Freude Hatha Yoga.

Ich bin ausgebildete BDY/EYU Yogalehrerin und meine Kurse werden von den Krankenkassen anerkannt.

2013 gründete ich Shivas Garten um meinen Schülern auch einen angemessenen Raum für die Yogapraxis bieten zu können.

2018 machte ich eine Ausbildung zum Barefoot Movement Coach.

Momentan beschäftige ich mich mit roh-veganer Ernährung und Yogapsychotherapie.

Frequently Asked Questions

Die Yogaschule bietet ein ganz besonderes Ambiente fern vom hektischen Treiben in der Statt und mit viel nähe zur Natur. Der Unterricht passt sich immer an die Bedürfnisse der Teilnehmer an, verliert dabei aber nie das Ziel des Yoga aus den Augen. Die Einheit von Körper, Atem und Geist. Eine Yogalehrerin die entspannt aus ihrem tiefen Wissen um Yoga und vielen begleitenden Themen ihren Unterricht immer wieder aufs neue gestaltet.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass Du keinen vollen Magen hast. Du solltest also zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn nichts schweres mehr essen. Du brauchst bequeme Kleidung und dicke Socken wenn Du schnell kalte Füße hast. Wenn Du körperliche oder Seelische Probleme hast, solltest Du das der Yogalehrerin vor Unterrichtsbeginn mitteilen. Alle Informationen werden natürlich vertraulich behandelt. Solltest Du Dir unsicher sein, ob Du Yoga praktizieren darfst, sprich zuvor mit Deinen Arzt oder Therapeuten.
Für jeden Platz ist immer eine Yoga-Matte vorhanden, sie kann zusammen mit einem Yoga-Handtuch benutzt werden. Yoga-Kissen und Hilfsmaterialien sind ebenfalls genügend vorhanden. Eine kuschelige Decke liegt für die Schlussentspannung immer bereit. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du natürlich auch gerne Deine Eigene Matte und Decke mitbringen. Jeder ist so willkommen wie es ihm am liebsten ist.
Für einen reibungslosen Ablauf ist es sehr wichtig, dass Du die Stunde in Deinem Kundenkonto stornierst. Nur so haben andere Schüler die Möglichkeit noch auf diesen freien Platz zu wechseln. Über die App kannst Du im Notfall die Stunde noch kurz vorher absagen.
Scheue Dich niemals etwas zu fragen. Ich beantworte gerne Deine Fragen, denn das trägt dazu bei, dass Du Dich rundum wohl fühlen kannst.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Hatha yoga

  • Coaching

  • Online Class

  • Präventionskurs

  • Senior Yoga

  • Frauentraining


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here