Über uns

SILYOGA - YOGA für Menschen mit besonderen Ansprüchen!

SILYOGA bietet ein ganzheitliches Programm bestehend aus Atemübungen, Körperstellungen, Entspannung, Meditation und Wissen über Yoga.

Der Unterricht wird individuell an die Bedürfnisse der Kursteilnehmer angepasst. Ziel ist es, Dir nachhaltig zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen – und damit letztendlich zu mehr Zufriedenheit im Leben.

Es geht beim Yoga nicht darum, einzelne, komplizierte Stellungen perfekt zu beherrschen. Mein Bestreben ist es, für Dich eine sichere, stabile und angenehme Yogastellung zu finden. Dafür variieren wir die Bewegungsvorgänge entsprechend und verwenden Hilfsmittel wie Kissen, Gurte und Stühle.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Birsteiner Straße 46 , 63607 Wächtersbach

Bewertungen

rating

5.0

2 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Riccarda

vor 2 Jahren

Super Atmosphäre, verschiedene Kurse für alle Stufen und immer viel Spaß dabei :) Danke!


User headshot

Larissa

vor 2 Jahren

Top!!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Silke und die Motivation warum ich Yoga praktiziere, möchte ich Dir kurz schildern.

Geboren wurde ich mit nur einem Arm. Kurz nach meiner Geburt entwickeltet sich eine sehr starke Wirbelsäulenverkrümmung (idiopathische Skoliose). Die Einseitigkeit und die Erkrankung der Wirbelsäule hatten auch sehr starke – negative – Auswirkungen auf meine gesamte Muskulatur. Der mehrfach wöchentliche Gang zur Physiotherapie ist seit meinem ersten Lebensjahr obligatorisch und hat mir oftmals Linderung verschafft.

2006 habe ich aufgrund weiterer körperlicher Probleme zu Yoga gefunden und nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich sehr beeindruckt und habe die nachhaltige Wirkung des Yogas erfahren dürfen. Die Mischung zwischen Anspannung und Entspannung, Dehnung und Kräftigung, mentaler und physischen Übungen haben zu erstaunlichen Ergebnissen geführt.

Ich fühle mich aufgerichteter und stärker, bin entspannter und im Ergebnis einfach glücklicher. So habe ich Yoga in meinen Alltag integriert!

Es ist nicht immer einfach, sich bewusst mit seinen körperlichen Gegebenheiten zu beschäftigen und ständig an die Grenzen zu stoßen und das die gewissen Einschränkungen sich wie unüberwindbare Mauern anfühlen können. Doch durch mein eigenes Handicap möchte ich andere Menschen motivieren und begleiten und ihnen durch Yoga zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen.

MEINE MISSION

In meiner Vorstellung ist Yoga für jeden zugänglich, auch für die, die glauben, dass Yoga gar nicht zu ihnen passt. Keiner ist zu unsportlich, zu alt oder zu sehr körperlich eingeschränkt.

Durch mein eigenes Handicap möchte ich andere Menschen motivieren und begleiten und ihnen durch Yoga zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen.

Es gibt insgesamt eine große Anzahl von einzelnen Übungen, die verschiedene Variationen besitzen, welche entsprechend angepasst werden. Yogaübungen sollen Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen.

Herzliche Grüße & NAMASTÉ Silke

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos