Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

View image gallery

About us

Claudia hat mit ihrem Herzensprojekt Sosein Yoga einen Ort zum Ankommen, Loslassen, Zulassen geschaffen. Raum zum Sein und Raum zum Werden. Ihr Ziel ist es, Dir eine ganzheitliche Yoga-Erfahrung zu ermöglichen. Buche hier Deine Yogastunde. Wähle aus einem Angebot von Yin Yoga, Yoga Nidra, Restorative Yoga, Hatha und Vinyasa Yoga die für Dich passende Klasse aus und buche sie bequem über die Eversports App.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Wagnerstraße 19 , 95145 Oberkotzau

Reviews

rating

4.9

10 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Claudia

4 months ago

Immer unglaublich entspannend! Claudias Art ist so ruhig und angenehm und für die Übungsstunde verwandelt sie den Übungsraum in eine gemütliche kleine Höhle! Ich gehe immer wieder gern zu ihren Yoga-Stunden!


User headshot

Michaela

5 months ago

eine sehr schöne YinYoga Stunde. Danke dafür🙏 und Gruß Michaela


User headshot

Mimi

a year ago

Mimi A.


User headshot

Daniela

a year ago

Dani


Further helpful information

About the Team

Die Inhaberin von Sosein Yoga ist Claudia Tauwaldt. Claudia hat an der Patrick Broome Yoga Akademie eine 500h Yogalehrer Ausbildung (RYT) unter der Leitung von Dr. phil. Patrick Broome und Timo Wahl in Hatha-/Vinyasa Yoga absolviert, sich bei Julia Weis in die Praktiken der Thai Yoga Massage einführen lassen und ist in den 1. + 2. Reiki-Grad eingeweiht. Zusatzausbildungen in Traditionellem Tantrischem Hatha Yoga bei Octavio Salvado sowie Yin Yoga und Shiatsu bei Franziska Weinmann und Nicoletta Wagenstetter ergänzen ihr Portfolio.

Claudias Unterricht zeichnet sich durch viel Herz und Experimentierfreude aus. In ihren Klassen geht es nicht darum, perfekt den Handstand zu meistern, sondern hinein in die Ruhe zu finden und damit ein Stück mehr bei sich anzukommen.

Frequently Asked Questions

Die Klassen sind liebevoll und abwechslungsreich gestaltet, und es wird stets versucht, ein rundes Angebot zu schaffen, das neben der Asana-Praxis auch Atemarbeit und Meditation einschließt. Und ganz wichtig: Shavasana wird hier niemals übergangen!
Die Yogaklassen am Mittwochabend finden in den Räumlichkeiten des Jochen-Klepper-Hauses (Jakob-Zeidler- Str. 5, 95100 Selb/OT Selb-Plößberg) statt. Direkt vor dem Gebäude befinden sich ausreichend Parkplätze. Im Gebäude kannst Du die Umkleidekabine sowie die Toiletten nutzen. Komme am besten 15min vor Beginn der Veranstaltung, damit Du genügend Zeit hast, eventuelle Fragen zu klären und Deinen Yogaplatz einzurichten. Komme in bequemer Kleidung, in der Du Dich gut bewegen kannst, und bei der nichts zwickt oder kneift. In der Regel üben wir Yoga barfüßig. Fürs Yin Yoga kannst Du Dir gerne Socken mitbringen. Solltest Du irgendwelche körperlichen oder seelischen Einschränkungen zur Ausübung von Yoga oder Sport generell haben, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich vor der Klasse darüber informierst. So kann ich bei der Vorbereitung der Klasse darauf eingehen.
Vor Ort gibt es kein Yoga Equipment, das Du nutzen kannst. Bringe in jedem Fall eine Yogamatte sowie eine Decke mit. Solltest Du weiteres Zubehör wie bspw. Bolster oder einen Yogablock brauchen, teile ich Dir das vor der Klasse mit (daher unbedingt vorher anmelden, damit ich Dich informieren kann!). Solltest Du kein Yogazubehör besitzen, nimm mind. 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung mit mir Kontakt auf. In Einzelfällen kann ich Yogazubehör bereitstellen.
Yoga ist keine indische Gymnastik auf der Yogamatte! Asana-Praxis ist wichtig, aber nur ein Teil des Ganzen. Vielmehr ist Yoga ein ganzheitlicher, innerer Weg, auf den Du Dich begibst. Praktiziere stets achtsam, liebevoll und versuche mit all Deinen Sinnen präsent zu sein. Und vor allem: Hab Spaß! Wenn es sich nicht gut anfühlt, ist es kein Yoga! Wenn Du also Schmerzen hast oder der Atem nicht mehr frei fließen kann, verringere die Intensität oder geh aus der Haltung heraus. Deine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen, daher möchte ich Dich um Beachtung und Einhaltung der folgenden allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln bitten: · Komme, wenn möglich, bereits in Deinem Yoga-Outfit. · Bitte bringe Dein eigenes Yoga-Zubehör (Matte/Block/Bolster/Decke/Gurt) zum Kurs mit. · Denke bitte auch daran, Dir etwas zu Trinken mitzunehmen. · Bitte komme nicht, falls Du Dich krank fühlst oder Erkältungssymptome bei Dir bemerkst. · Buchung und Bezahlung von Yogakursen und Tickets können ausschließlich kontaktlos über Eversports erfolgen.
Du kannst Deine Teilnahme bis12h vor Beginn der Klasse über Eversports kostenfrei stornieren. Bei Absage der Teilnahme nach Ablauf dieser Frist kann die Kursgebühr nicht zurückerstattet werden. Bei Veranstaltungen und Retreats können andere Stornierungsbedingungen gelten, die Du der Beschreibung des jeweiligen Events entnehmen kannst.

Available sports types and activities

  • Yoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here