Das Studio Yoganjuly befindet sich in wunderbarer Lage Bonn Dottendorf und du fühlst dich direkt beim Hereinkommen von seiner warmen Atmosphäre willkommen geheißen. Die Lage im Souterrain bietet ebenfalls meditative Vorteile - du betrittst eine kleine eigene Welt. Die Küche, sowie der gemütliche Loungebereich bieten dir die Möglichkeit, dich bei einer Tasse Tee mit Gleichgesinnten auszutauschen oder einfach nur die Ruhe zu genießen. Von Anjuly selbst gestaltete Bilder, authentische Kunst, sowie zauberhaftes Kunsthandwerk und viele Stücke, die von Anjuly’s Reisen durch die Welt erzählen, machen das Studio zu einem ganz besonderen Ort. Im Studio Yoganjuly wird kein Yoga von der Stange angeboten, dies wird sofort deutlich. Hier kann vielmehr in einzigartiger Atmosphäre jeder Yogalehrer seinen ganz individuellen Stil vermitteln. Im Studio gibt es zwei Trainingsräume - Yin und Yang - unterschiedlicher Größe, in denen entweder bis zu 12 oder sogar 30 Schüler bequem Platz finden. Und bei besonders gutem Wetter wird auch schonmal der sonnige Innenhof zur Trainingsfläche umfunktioniert. „Als ich den Raum das erste Mal sah, war ich geschockt“ sagte eine Schülerin, die sich nicht vorstellen konnte, dass man aus einem Kellerraum ein Yoga Studio machen kann. „Doch als ich sah, wie Anjuly begann, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit wieviel Liebe und Kreativität sie diesen kahlen Raum in einen Ort der Ruhe und inneren Kraft verwandelt hat, habe ich verstanden, dass auch das Yoga ist.“

show more

Contact

Ratings

5
55 ratings, 11 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.8
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
2 months ago

Anjuly gibt wundervolle und authentische Yoga Stunden und nimmt immer Rücksicht auf die persönlichen Bedürfnisse aller Schüler!

3 months ago

Immer wieder super!

5 months ago

Top

About the Team

Viele Quellen haben Anjulys Unterrichtsstil beeinflusst: Als Teil einer indischen Yoga-Familie mit [sieben] Geschwistern, die Yoga unterrichten, und ihrer berühmten Mutter Tripta Bhanot verfügt sie über eine sehr traditionelle und tiefgreifende Basis und Wissen. Trotzdem bereiste sie die Welt und machte viele andere Dinge, bevor sie selbst Yogalehrerin wurde. Sie lebte in vielen verschiedenen Ländern, einschließlich [Syrien,Uganda, Tunesien und Burundi] und spricht [sieben] Sprachen fließend, was ihr tiefes Verständnis für verschiedene Kulturen und die Bedürfnisse von Menschen auf der ganzen Welt widerspiegelt. Ihre Arbeit als Yogalehrerin wird auch von ihren Erfahrungen als Life Balance Coach, Reiki Master, Tarot Reader und Law of Attraction Experte beeinflusst. Das Üben von Yoga mit Anjuly ist ein besonderes Privileg, da sie sehr persönliche und intime Einblicke in ihr eigenes Leben teilt und wir von ihren unschätzbaren Erfahrungen profitieren können. In ihren Klassen geht sie immer auf die Bedürfnisse der Schüler ein, fragt sie, was sie suchen, welche Fragen sie haben könnten und bietet jedem von ihnen individuelle Hilfe an. Sie werden eine Klasse erleben, in der Sie sich in einem neuen Kontext mit Anjuly als Spiegel treffen, der Ihnen zeigt, wozu Sie wirklich fähig sind.

Alle Yogalehrer, die im Studio Yoganjuly ihre Kurse anbieten, sind persönlich von Anjuly ausgebildet worden. Jeder von ihnen hat eine außergewönliche Geschichte, wie sie zum Yoga kamen. Von Neuro-wissenschaftler, Finanzberater zu Heilpraktiker, jeder Lehrer bringt eine sondebare Sicht in das Yoga, das hier sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeboten wird.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Studio Yoganjuly?

Studio Yoganjuly ist bekannt für das authentische Yoga mit wissenschaftlichen Hintergrund. Anjuly und ihr Bruder Sanjeev kommen aus einer indischen Yogi-Familie. Beide sind in Indien geboren und auf gewachsen. Anjulys Mutter Tripta Bhanot ist eine bekannte Yogalehrerin in Indien. Anjulys sieben Geschwister, sind ebenfalls Yoga Lehrer und bieten in Europa und Singapore Yogakurse, Workshops, Yogareisen und Ausbildungen an. Seit über sechs Jahren organisiet diese Yogi Familie jährlish ein Yogafestival in Belgien. Diese Jahr soll ein weiteres Festival in Deutschland stattfinden.

Anjuly ist der Meinung “ Yoga ist die Kunst die Balance und Flexibilität von der Matte ins Leben zu tragen” Hier werden keine vorgefertigten Kurse angeboten sondern auf die Bedürfnisse der Teilnehmer maßgeschnitten Kurse sind unsere Spezialität.

What should I know of the first visit?

  • Du kannst gerne etwas gute Laune mitbringen, ansonsten stellen wir das zur Verfügung, genau wie die Matte, Decke, Bolster, Blöcke und Kissen.
  • du kannst etwas bequemes anziehen oder mitbringen und bei uns in der Umkleide dich umziehen.
  • Wenn du eine Beschwerde oder eine akute Krankheit hast (seelische wie körperliche Art) sag dem Lehrer Bescheid oder knicke ganz diskret eine Ecke deiner Matte um. Damit, die Lehrer diskret dennoch nach deinen Bedürfnissen den Kurs aufbauen können.
  • Unsere Lehrer sind dazu ausgebildet, den Kurs ganz nach deinen Wünschen und Niveau aufzubauen

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

  • Das Studio stellt das meiste Equipment zur Verfügung.
  • Studio Matten, Decken, Bolster, KIssen, Yoga Blöcke, Yogagürte etc. sind sogfälltig und mit Rücksicht auf Umwelt besorgt worden; und sind reichlich vorhanden.
  • Wenn Du aber Wert auf Hygine legst oder Allergien bedingt deine persönliches Equipment mitbringen magst, verstehen wir es natürlich auch.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

  • Bis zwei Stunden vor dem Kursanfang kannst du ohne weiteres, die Buchung ruckgängigmachen. Danach muss die Kurseinheit bezahlt werden.
  • Für einzelne und ganz authentische und dringende Fälle haben wir Verständnis, in dem Fall ruf uns einfach an.
  • Verstehe bitte aber, dass Kulanz auch nicht immer möglich ist.

What else should I know of?

  • Du kannst ganz entspannt kommen, egal ob du blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Yogi bist. Mit unseren Lehrern bist du in guten Händen.
  • Bitte lass uns wissen, ob du Vorer­kran­kungen oder Beschwerden hast. Es ist für deine Sicherheit.
  • Deine Infos werden bei uns diskret behandelt und wir folgen strenge Schweigepflicht.
  • Wenn Du über ein Thema mit uns in einem Eins-zu-Eins Sitzung reden magst, können wir gerne einen Termin vereinbaren.