Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Trial offers from

€0.00

Divider Icon

Prices from

€0.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Der Anfang ist die Bereitschaft loszulassen. Das Eis schmilzt oben in den Bergen und ein langer belebender Weg hat begonnen. Der Unterricht besteht in den ersten Wochen darin die Grundlagen des Tai Chi erfahrbar zu machen. Wie finde ich meinen Stand, wie unterscheide ich Entspannung von Anspannung. Wir üben den Geist in Stille zu führen und wach und klar wahrnehmen zu können. Später erlernen wir die Tai Chi Form. Die Form besteht aus sogenannten "Bildern", einzelnen Bewegungsabläufen die aneinandergereiht die Choreographie der Form ergeben. Jedes Bild der Form stellt eine bestimmte Bewegungs und Seinsquallität dar. Wir haben speziell entwickelte Partnerübungen die auf meditativ - kommunikative Weise die verborgenen Qualitäten der Bewegungen erfahrbar machen. Tai Chi ist eine innere Kampfkunst. Wir lernen nicht gegen Räuber zu kämpfen, sondern die inneren Kräfte klar wahrnehmen zu können und ihnen so zu entsprechen. Wir befrieden den Kampf den jeder gegen sich selbst führt. Du lernst den Atem frei fließen zu lassen, Balance zu finden, aus dem Denken ins Fühlen zu kommen, aus Bewertung und Selbstbewertung auszusteigen. Wir lernen das Loslassen. Es ist wirklich erstaunlich wie viel es gibt was Du loslassen kannst. Immer wieder wirst Du spüren: Loslassen fühlt sich gut an! Durch die vielen, langjährig erfahrenen Schüler an unserer Schule sind in jeder Gruppe mehrere "Lehrer," deren Handwerk und Freude es ist ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Die Schüler erleben viele Übende auf verschiedenen Leveln ihrer Entwicklung. Es ist Raum für Schüler denen das Tai Chi zufliegt wie für diejenigen, die Jahre brauchen um Vertrauen zu ihrem Körper zu finden. Bei uns findest Du Tänzer und Sportler aber auch Kranke, Vielbeschäftigte, Profis aus medizinischen Berufen, Künstler, Nachbarn, Kämpfer, Alte, Neugierige... Menschen mit Freude am Entdecken, am Spüren, am Loslassen. Die Übungen aber auch die Art des Umgangs mit dem Übungspartner und schließlich mit Dir selbst sind unser einzigartiges Handwerk: Das "Tai Chi spielen" In den letzten Jahren gibt es immer mehr erfahrene Tai Chi Lehrer die für sich diesen überzeugenden Weg entdecken, sich weiterbilden und dieses "Tai Chi spielen" schließlich auch anbieten. Inzwischen gibt es "Tai Chi spielen" an vielen Orten in Deutschland.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Eppendorfer Weg 64, 20259 Hamburg

Reviews

rating

5.0

2 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

Iris

a year ago

Die Stunde bei Daniel hat mir einige neue schöne Ansätze und Herausforderungen geschenkt. Wer sich für intensives Spüren des Körpers und Atems interessiert, ist hier gut aufgehoben. Daniel ging auf mich als neue Schülerin besonders ein und stellte sicher, dass ich mitgenommen werde.


Janina

a year ago

Daniel bietet viel mehr, als ich eigentlich erwartet hatte. Seine Unterrichtsmethode ist eine einzigartige Chance, die Bewegungs Lehre aus China "Tai Chi" am eigenen Leib zu erleben - ohne erst jahrelang dafür trainieren zu müssen. Im Unterricht habe ich meinen Körper und meinen Geist auf völlig neue Weise kennengelernt - obwohl ich vorher schon Sport studiert hatte. Sowohl Anfänger als auch Tai Chi Lehrer oder gar Bewegungstherapeuten können hier auf ihre Kosten kommen wenn sie bereit sind, alte Konzepte loszulassen und nach innen zu spüren.


Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here