Die Tanzkunstschule iDanZz wurde im Jahr 2013 von den beiden Profitänzern Ramona und Patrick gegründet und öffnete ihre Türen in der Aussiger Straße 11, 93073 Neutraubling. Etwa 10km außerhalb der Universitätsstadt Regensburg, im Erdgeschoss eines Ärzte- und Gesundheitskomplexes, ist das iDanZz zu einem 200qm großen Zuhause für Tänzer mit hohen Leistungsansprüchen und einer etablierten Bildungseinrichtung für den künstlerischen Tanzbereich des Contemporary & Urban Dance herangewachsen. Die TKS iDanZz ist, mit ihrem auf lange Zeit weiterentwickelten ganzheitlichem Trainings- und Schulsystem einzigartig in Regensburg und Umkreis, denn es verbindet einen Trainingsort für Hobbytänzer mit einer tieferen Leidenschaft zur modernen Tanzkunst und der Integration von professionellem Tanztraining ins alltägliche Leben. Hier tummeln sich in einer kreativen, familären und wohnzimmerartigen Studioatmosphäre, alle diejenigen, die den intensiven und ehrlichen Trainingscharakter schätzen und sich mit Gleichgesinnten, hart aber herzlich, stets weiterentwickeln möchten. Mit jungen Diplom Tanzpädagogen & Bühnentänzern, einer guten Prise Spaß und jeder Menge Know-How fördert die Schule, Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in den Tanzbereichen des Klassischen Ballett, Contemporary/Modern, Jazz, Hip Hop/Urban, Female Hip Hop, Improvisation, Tanztheater und Bodyconditioning.

show more

Contact

Ratings

4.9
55 ratings, 11 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.6
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
3 months ago

Nette Trainer, gutes Konzept

3 months ago

Gute Beratung. Freundlich. unkompliziert. Kurse auch während der Ferien. Cooles pädagogisches Konzept. einfach 1A.

4 months ago

Meine Lieblingstanzschule

About the Team

Die Gründer, Inhaber und Schulleiter, Ramona Reißaus und Patrick Bayer, gingen schon früh den tänzerischen Weg. Bereits im Kindesalter machten sie ihre ersten Tanzstunden bis sie sich schließlich mit ihrem 18. bzw. 19. Lebensjahr entschlossen ihren Traum zu verwiklichen und jeweils nach Schulabschluss an eine private Ausbildungsschule für den zeitgenössischen Tanz gingen und dort nach einem 3 jährigen Vollzeitstudium ihre Bühnen- und Pädagogenreife mit Diplom abschlossen. Ramona machte ihre Ausbildung an der IWANSON - International school for contemporary dance München, dem größten europischen Ausbildungszentrum. Patrick ging den Weg an die TAHK - Tanzakademie Helene Krippner Regensburg, an der sich schlussendlich Ramona und Patrick bei einer Tanzproduktion kennengelernt haben. Viele große Projekte, Aufführungen, Tourneen und Produktionen, national und international, folgten, bis sie sich schließlich 5 Jahre später ihrer eigenen Tanzschule verschrieben.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Tanzkunstschule iDanZz?

Das iDanZz bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept für Hobbytänzer, die ein professionelles Tanztraining, im zeitgenössisch-urbanen Bereich, in ihr Leben fest und individuell angepasst, intigrieren wollen. Wir sehen den Tanz nicht als Sportart, sondern als eine der bedeutsamsten und wichtigsten künstlerischen Ausdrucksformen der heutigen Zeit, gepaart mit der körperlichen leistungsentfaltung eines Athleten*in und der tiefgreifenden sozialen Kompetenz, in der alle Menschen gleichgestellt sind.

What should I know of the first visit?

Beachte, dass du im Vorhinein ein Probetraining mit uns termilich ausgemacht hast. Sei etwa 10 Minuten vor Stundenbeginn da und habe deine Trainingsklamotten (ggf. saubere Sneaker) mitdabei. Dazu gehört auch ein Handtuch, etwas zu Trinken und deine Vorfreude!

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Kein spezielles Equipment von nöten. Sollte doch etwas bestimmtes gebraucht werden, teilen wir dir es extra mit oder wir haben im Studio vor Ort. Es gibt auch keine bestimmte Kleiderordnung außer, dass für die Ballettklassen enge Klamotten wünschenswert sind. Ansonsten ist dein eigenes Wohlbefinden das wichtigste.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Solltest du eine Klasse bzw. eine Probestunde gebucht haben und sie aber aus diversen Gründen nicht wahrnehmen können, ist das kein großes Problem. Schreib uns bitte einfach eine kurze Mail (info@idanzz.com) oder ruf kurz bei uns im Büro an (gerne auch auf den AB sprechen) wir machen dann einfach einen erneuten Termin aus. Meist können wir den sogar schon eine Woche später machen.

What else should I know of?

Es ist wichtig zu wissen, dass wir keine Eliteschule sind, der du ängstlich gegenübertreten musst. Wir haben klare Regeln, arbeiten gewiss und diszipliniert aber legen genau bzw. noch mehr Wert auf Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Wohlbefinden und gute Laune. Du als Mensch und deine Ziele stehen im Fokus und wie wir mit dir gemeinsam, gesundheitlich richtig das tänzerisch Bestmögliche aus dir herausholen und diese Ziel erreichen.