Über uns
THE SELF LAB - A space for embodied growth.
THE SELF LAB ist ein Raum für verkörperte Selbsterfahrung und persönliche Entwicklung – durch Bewegung, innere Arbeit und reflektierte Praxis. Es ist kein Ort zur Selbstoptimierung, sondern ein Ort, um bei dir selbst anzukommen und dich zu verankern.
THE SELF LAB bietet dir verschiedene Formate, die dein inneres Wachstum unterstützen, dich in Bewegung bringen und dir Momente der Entspannung schenken. Ziel ist es, dich zu inspirieren, dich als die Gestalter:in deines eigenen Weges zu erleben, im Vertrauen darauf, dass du wertvoll bist und dass Wachstum möglich ist, sobald du es dir erlaubst.
THE SELF LAB zeigt sich in vielfältigen Formaten: in wöchentlichen Stunden, in Workshops, Retreats oder individuellen Sessions. Diese Vielfältigkeit lädt dich ein, dich selbst zu erforschen – achtsam, kreativ und immer in deinem eigenen Tempo.
Ausstattung
Duschen
Essen
Shop
Wellness
Umkleiden
Parkplatz
Kartenzahlung
Klimaanlage
Barrierefrei
Standort
Herzogstraße 15 , 70176 Stuttgart
Bewertungen
4.8
5 Rezensionen
Raumqualität
5.0
Freundlichkeit & Service
5.0
Sauberkeit
5.0
Atmosphäre
5.0
Preis-Leistung
4.2
Sophie
vor 5 Monaten
Sina sorgt jedes mal für eine super schöne Atmosphäre sowohl auf als auch neben der Matte. Sie verbindet Sport mit empowernden Botschaften, sodass man aus jeder Stunde etwas für sich mitnehmen kann. Ganz große Herzensempfehlung ✨
jess
vor 5 Monaten
Sinas Ballet Barre Empowerment Kurse sind ein super Mix aus Ballet (ohne jemals Ballet gemacht haben zu müssen!), Yoga und Fitness, durchzogen von motivierenden Impulsen, die Sina immer wieder zwischendurch setzt. Du wirst aufgefordert und eingeladen, Dich zu öffnen, Dich zu trauen, auf Dich zu vertrauen und Dich in Sisterhood-Stimmung zu verbinden. Jederzeit also empfehlenswert und wohltuend!
Julia
vor 5 Monaten
THE SELF LAB - am liebsten jeden Tag! Danke, Sina.
Alex
vor 5 Monaten
Mir hat die Class nicht gefallen. Die Class hatte nichts mit Barre zu tun.
Weitere hilfreiche Informationen
Über das Team
THE SELF LAB besteht aus Gründerin Sina Sanwald, die dich einlädt, dein eigenes Selbst jenseits von Rollen, Ansprüchen und Konzepten zu erkunden. In ihren Formaten geht es um innere Haltung, persönliche Klarheit und die Verbindung von Stabilität und Leichtigkeit, Struktur und Intuition. Ein Weg dorthin führt über die Bewegung – zum Beispiel in ihrer Stunde „Ballet Barre Empowerment“.
Gemeinsam mit Mara Sharma unterrichtet Sina außerdem „Gentle FlowYoga“, eine Stunde, um aus dem Kopf in den Körper zu kommen: durch Atem, feine Impulse und bewusste Bewegung, jenseits von Perfektion. Mara bringt dabei ihre eigene Perspektive und Energie ein. Als Yogalehrerin liebt sie, wie Sina, die Vielfalt, die in uns steckt, und sieht in Yoga und Embodiment die Möglichkeit, das wahre Selbst zu erforschen. „In einer manchmal grauen Welt ist es Zeit, dass wir all unsere Farben umarmen und zum Strahlen bringen.“
Neben diesen Angeboten gestalten beide eigene Workshops und Retreats, sowohl einzeln als auch gemeinsam und arbeiten mit weiteren Expert:innen an wirkungsvollen Kollaborationen.
Angebotene Sportarten und Aktivitäten
Persönlichkeitsentwicklung
Coaching
Barre
Ballett-Fitness
Embodiment Flow





