About us

Die strength&movement Area befindet sich in der Katharinenstraße in der Stadtmitte von Landsberg am Lech. Angeboten werden sowohl Gruppenkurse unter der Leitung von perfekt ausgebildeten Trainern in ihren Kursen. Die Kurse decken immer den Ganzheitlichen Aspekt ab, soll heißen das das Training so ausgelegt ist ,das dein gesamter Körper trainiert wird. Hier gilt für Uns das Credo 80/20 Training sollte nie in die Überbelastung führen, sondern sich immer noch gut anfühlen.

Unsere Gruppenkurse sind hierbei auf 10 Teilnehmer limitiert Hierbei stellen wir sicher das der jeweilige Coach seiner Verpflichtung des coachens auch jedem Teilnehmer gerecht wird.

Das Training ist hierbei für Personen sämtlicher Altersgruppen möglich. Trainierende, die gerne ihrem eigenen Training nachgehen wollen, kommen durch die zur Verfügung stehenden Open Gym Zeiten auf ihre Kosten. Trainiert wird stets in einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre. Dies hebt die strength&movement Area insbesondere vom gewöhnlichen Fitnesstudio ab.

Die Gemeinschaft der Area kennt sich untereinander, somit wird die gegenseitige Rücksicht und Motivation als eine wichtige Säule des Trainings dargestellt .

Die strength&movement Area liegt direkt gegenüber vom Bahnhof in Landsberg am Lech und kann auch sonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell erreicht werden. Für Pkw stehen auf der Gebäuderückseite ausreichend Kundenparkplätze zur Verfügung.

Bleib in Bewegung

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Katharinenstraße 7 , 86899 Landsberg am Lech

Reviews

rating

5.0

18 reviews

Room Quality

unfulfilled rating score

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Michael

a month ago

Ist sehr professionell!


User headshot

Stefan

3 months ago

Absolute Empfehlung!!


User headshot

Alexander

6 months ago

Die „Area“ ist für mich DAS Studio. Nette Leute, cooles individuell angepasstes Gruppentraining und keine Monsterapparaturen in die ich reingequetscht werde. Einfach nur Kettlebells, Seile, Klimmzugstangen und mein eigenes Körpergewicht. Mega. Dazu ein bisschen Yoga zum Aufwärmen und Abkühlen und gut is. 5 Sterne für die Area!!


User headshot

Stephan

8 months ago

Sympathisches Team, kompetente individuelle Betreuung. So macht auspowern Spaß


Further helpful information

About the Team

Das Area Coach Team umfasst 6 aktive Trainer.Jana ist RKC Kettlbell Instructorund im Umgang mit der Kettlbell ein echtes Ass.Ramona zertifizierte RKC Instruktor und schon Jahre einige Jahre im Bereich Sport/Funktionalem Training aktiv.Ronja ist neben dem Cross-Fit Leidenschaft ausgebildeten Fitness Trainer B-Lizenz Inhaberin.
Neben dem Umgang mit der Langhantel und allem, was das Funktionelle Training anbietet ist sie auch in der weiter Bildung im System von Original Strength .Horst ist nicht nur mit Übungsleiter Qualifikation ausgestattet , sondern auch mit der RKC C und D Lizenz zertifiziert.
Seinen Bewegungsdrang lebt er indes in seinen Sessions voll und ganz aus.Anna als ausgebildete Physiotherapeutin und leitet den Bereich des Funktional Training und ist zusätzlich qualifizierter Press Reset Coach.
Im Moment inaktiv !

Sebastian ist ein Experte im Umgang mit Kettlebells und zertifizierter RKC Kettlbell Instruktor. Er leitet unseren Kettlebell Club in dem er euch die richtige Technik im Umgang mit den Kettlebells vermittelt und anschließend mit ihnen eure Belastbarkeit testet.Im Moment inaktiv !

Jonas ist ausgebildeter Speed-Coaches und leiten die BEAT YOUR SPEED Kurse für Athleten in unserer SPEED Area.

Sven ist in der Area im Bereich des Personal Trainings, Area Ground-Work-Kursen zuständig.
Sein Wissen bezieht er auf die Kettlbell sowie rund um das Bewegungssystem Original strength.

Frequently Asked Questions

Die strength&movement Area zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass für Sportler jeden Alters und jeglichen sportlichen Backgrounds ein effektives Training angeboten wird. Eine Kursteilnahme ist für jedermann möglich und die Kurse sind so aufgebaut, dass jeder an sein persönliches Leistungsziel herangeführt wird. Durch das Training in der Gruppe wird zudem der Motivations- und Spaßfaktor erhöht.
Entweder kannst du die Buchung direkt stornieren oder du schreibst einfach eine kurze Mail an info@the-area.de und vereinbarst direkt einen neuen Termin.

Available sports types and activities

  • Running

  • Functional Training

  • Kettlebell

  • Original Strength


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here