Der Begriff Tennis in Dortmund eng mit dem TSC Hansa verbunden. Aus einem ehemals kleinen Verein, der Ende der 60er Jahre entstand, wurde über die Jahre ein erfolgreicher Klub mit 9 Außenplätzen, einer eigenen Tennishalle und über 400 Mitgliedern.

Die Jugendförderung wird beim TSC groß geschrieben. Die Kader gehören regelmäßig zu den besten in der Region und nicht umsonst spielen im Verein über 180 Jugendliche.

Im Klubheim im Dortmunder Stadtteil Wellinghofen genießen die Mitglieder das Vereinsleben. Der TSC Hansa lädt einmal im Jahr zur Dortmunder Tennismeisterschaft und wird so regelmäßig zum Mittelpunkt der Tennisszene im Ruhrgebiet.

Tarife

Bewertungen

4.7
15 Bewertungen
3 Rezensionen
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Platzqualität
  • Freundlichkeit & Service
  • Sauberkeit
  • Preis-Leistung
  • Atmosphäre

Und wie viele Sterne vergibst du?

Platzqualität
Freundlichkeit & Service
Sauberkeit
Preis-Leistung
Atmosphäre

Sag deine Meinung!

Rezension verfassen

Nettes Klubheim. Hier geht auch mal lekker Pilsken und Fußball gucken. Die Sportanlagen sind soweit echt in Ordnung.

Hab den Kontakt zum Verein über einen Freund, der dort Mitglied ist. Super Sportsmänner, die mir als Laien auch mal was zeigen, wenn sie sehen, dass ich malt wieder alles falsch mache. Wenn ich nur näher dran wohnen würde...

Sehr schöner, traditionsreicher Tennisclub. Ich komme im Sommer öfter zum Spielen her und bin von der Atmosphäre begeistert. Die Plätze sind gut, aber nicht höchst modern. Service und Preis-Leistung top!

Partner von TSC Hansa