Herzlich willkommen bei VERRUECKT NACH YOGA!

Seit Juni 2013 gibt es nun bereits schon Yoga mit uns in unserem schönen Linde-Saal und seit 2020 auch online.

Wir, das sind Karina und Sascha, bieten ein kleines und vielfältiges Kursprogramm, welches für viele Yoga-Geschmäcker etwas zu bieten hat. Du erlernst bei uns eine gesunde Yoga-Ausrichtung, hast die Möglichkeit Dich therapeutisch zu dehnen und „runterzufahren“, Kraft auf der Yogamatte zu tanken, Du kannst „fliegen“ und durch die Asanas (Yogapositionen) fließen.

Neben unseren fortlaufenden Kursen gehen wir im Einzeltraining ganz persönlich und maßgeschneidert auf Deine Yogawünsche und -bedürfnisse ein und bei unseren Workshops tauchen wir mit Euch tiefer in verschiedene Yogathemen ein.

Der Abschluss und ein Highlight eines jeden Yogajahres bei uns ist das traditionelle Charity-Yoga am 31. Dezember, bei dem alle teilnehmenden Yogis nicht nur sich selber, sondern auch anderen etwas Gutes tun können.

Yoga ist für uns und bei uns die bewußte Arbeit mit unserem Körper, unserem Atem und unserem Geist. Yoga ist das Lösen von Blockaden, das Verschieben von Grenzen, ist Fokus, Bewußtheit und Spaß. Yoga zentriert und fokussiert uns, macht uns gelassener und gleichmütiger. Yoga ist eine tägliche Herausforderung und ein großes Geschenk gleichermaßen. Yoga passiert für uns auf der Matte und im Alltag, es ist zeitgemäße Bewegung und alltagstaugliche Spiritualität. Yoga ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Schnupper doch mal in unser kleines, feines Kursprogramm hinein und kreiere Yoga ganz nach Deinen Bedürfnissen. Wir freuen uns auf Dich!

Für alle offenen Fragen zu uns und unseren Kursen kannst Du Dich sehr gerne persönlich oder per Mail an uns wenden.

Deine Karina & Sascha

show more

Contact

Ratings

5
25 ratings, 5 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
22 days ago

verrückt nach yoga - best yoga in town!

23 days ago

Wunderbar belebend

25 days ago

auch online eine echte Wohltat! Immer wieder sehr bereichernd. Vielen Dank an Euch beide

About the Team

Karinas Yogaweg

"Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist"

Patanjali, indischer Gelehrter, Verfasser des Yoga-Sutra

Meine persönliche Yogareise begann mit Anfang 20, während meiner Gastro-Wanderjahre in England. Mich auf der Yogamatte zu dehnen, zu kräftigen und zu schwitzen und dabei den Blick komplett nach innen zu richten hat mich direkt sehr angesprochen und auch nicht mehr losgelassen. Yoga bietet mir bis heute den wunderbaren Ausgleich zu meinem Restaurant-Alltag mit allen seinen spannenden Herausforderungen. Mehr durch Zufall bin ich 2009 in meine erste Yogalehrerausbildung gestolpert und habe mich auf den zweiten Blick dann sehr in das Unterrichten des Yoga verliebt. Es macht mir viel Freude meine Schüler zu fordern, in den Yoga-Flow zu bringen oder aber Spannungen auf körperlicher und mentaler Ebene lindern zu können. Heute ist Yoga für mich noch viel mehr - es ist eine Lebenseinstellung geworden, es bringt mir Kraft & Raum im Körper und Ruhe im Geist, es hilft mir mich besser kennenzulernen, mich manchmal nicht zu ernst zu nehmen, meine Grenzen auszutesten, Ängste loszuwerden und zunehmend achtsamer mit mir und meiner Umwelt umzugehen. Komm und praktiziere mit mir, ich freue mich sehr darauf!

2009 Inside Yoga 200 Stunden Yogalehrerausbildung mit Young-Ho Kim und Jang-Ho Kim 2011 Ashtanga Yoga 40 Stunden Ausbildung bei der Vinyasa Yoga Akademie 2012-2013 Anusara Yoga Immersion und Ausbildung bei Barbra Noh und Tina Lobe 2014 100 Stunden „Yoga Personal Trainer“ bei Inside Yoga 2015 Nuad Thai Fortbildung mit Irene Kapl 2016-2017 Level 2; 300 Stunden Yogalehrerausbildung mit Noah Mazé 2019 35 Stunden „Healing Immersion“-Yoga Therapie bei Barbra Noh Yin-Yoga-Aufbau Ausbildung bei Stefanie Arend, Teil 1 und 2

Saschas Yogaweg

"Practice, practice, practice.....all is coming"

Sri. K. Patthabhi Jois 2007 begann mein Yogaweg - wie bei vielen Menschen durch chronische Rückenprobleme. Ich besuchte diverse Hatha-Yoga-Kurse in Fitnessstudios und bemerkte zu dieser Zeit bereits die positiven Auswirkungen der Yogapraxis auf meinen Körper. 2008 lernte ich bei einem Yoga-Retreat Young-Ho Kim kennen. Ich war total begeistert von seinem sehr intensiven aber auch therapeutischen Stil. Bei ihm lernte ich die ersten Ausrichtungsprinzipien, die so wichtig sind für eine gute und heilsame Yoga-Praxis. 2014 entschied entschied ich mich dann für ein Teacher Training bei Young-Ho Kim in seinem Studio in FFM-Inside Yoga. Mitterlerweile waren meine Beschwerden durch die regelmäßige Praxis komplett verschwunden. Ich fing an zu unterrichten. 2016 besuchte ich dann mit meiner Frau Karina ein weiterführendes Teacher Training bei Noah Mazé, welches mein Verständnis für Aurichtung, Anatomie, Bewegung und Atmung weiter vertiefte.

In unseren Bali-Urlauben, die natürlich auch immer sehr yogaintensiv sind, lernten wir die Praxis des Yin-Yoga kennen und lieben und entschieden uns dafür uns auch in dieser Yogarichtung weiterzubilden und einen Yin-Yoga-Kurs in unser Programm bei verrückt nach Yoga aufzunehmen. Ich würde mich sehr freuen dich in meinen Kursen zu sehen - Come practice with me!

2014 200 Stunden Yogalehrerausbildung bei Inside Yoga Frankfurt mit Young-Ho Kim und Jang-Ho Kim 2015 Nuad Thai Fortbildung mit Irene Kapl 2016/2017 300 Stunden Yogalehrerausbildung bei Noah Mazé 2019 Beginn der Yin-Yoga-Aufbau Ausbildung bei Stefanie Arend

show more

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager