Vertical Ballerina

Vertical Ballerina

    Add to Favorites

    Unfavorited heart

    Share

    About us

    Schön, dass du den Weg zu unserem Poledance Studio in München Schwabing-Mitte gefunden hast!

    Kaum eine Sportart schafft es, Spaß an Bewegung, Kraft, Flexibilität und Koordination so sehr zu vereinen wie Poledance.

    Bei Vertical Ballerina kannst du seit 2014 mit einem einzigartigen Team aus motivierten und talentierten Trainern in familiären Kleingruppen diesen wundervollen Sport ausüben. Egal ob du blutiger Anfänger oder absoluter Profi bist, wir haben für jedes Level und auch jeden Geschmack etwas im Repertoire. Für alle Pole-Begeisterten reicht das Angebot vom kraftvollen Akrobatikpole über elegantes Spinningpole hin zu sinnlichem Heels Pole. Für alle, die vor allem Kraft aufbauen oder ihre Flexibiltät steigern wollen, sind Pole-Conditioning oder Shape & Flexibility perfekt geeignet. Wer gerne selbstständig trainiert, kann die zahlreichen Zeiten für Openclasses, also freie Trainings nutzen.

    Wenn du Pole schon immer ausprobieren wolltest, dann melde dich zu der extra ausgeschriebenen Schnupperstunde an, die einmal wöchentlich stattfindet. Dort bekommst du einen guten Eindruck von diesem tollen Sport und kannst dir dein eigenes Bild machen :) 

    Wenn du gerne mit einer Gruppe von Freunden eine Extra-Stunde machen willst oder deinen Geburtstag, Junggesellinnenabschied oder dein Teamevent bei uns veranstalten willst, schau dir die Angebote für Junggesellinnenabschiede auf unserer Website www.vertical-ballerina.de an.

    In unserem Studio in der Hohenzollernstr. 60 im Hinterhof trainieren wir in drei großen Räumen mit jeweils 10 Stangen und einer Deckenhöhe zwischen 3,5m und 4m. Außerdem haben wir noch einen kleinen Raum mit etwa 2,70m Deckenhöhe. Erreichen kannst du uns mit Ubahn, Tram oder Bus. Geparkt werden kann nur auf der Straße gegen Gebühr. Die Wegbeschreibung bekommst du mit anderen wichtigen Infos per Mail noch vor deinem ersten Besuch.

    Neben Workshops mit namhaften Polestars, bieten wir auch sporadisch Workshops für Vertikaltuch und -Ring, Lapdance oder Acrobatic Yoga an. Wenn du dich für eines dieser Angebote interessiert, schicke uns eine Mail an info@vertical-ballerina.de mit dem Betreff “Workshops” und lass uns wissen, zu welcher Whatsapp-Gruppe wir dich hinzufügen sollen :)

    Amenities

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Showers

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Food

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Changing rooms

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parking lot

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Card Payment

    Location

    Hohenzollernstraße 60 , 80801 München

    Reviews

    rating

    4.9

    59 reviews

    Room Quality

    unfulfilled rating score

    4.9

    Friendliness & Service

    5.0

    Cleanliness

    unfulfilled rating score

    4.9

    Atmosphere

    5.0

    Price Performance

    unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

    4.8

    User headshot

    Marie

    4 days ago

    Schnuppertraining hat viel Spaß gemacht, bin gespannt auf den Kurs, zu dem ich mich angemeldet habe 🤗


    User headshot

    Daniela

    a month ago

    Mein Lieblingspolestudio in München :)


    User headshot

    Andrea

    a month ago

    top studio und erstklassige, sehr nette Trainer!


    User headshot

    Marie

    a month ago

    Super schönes Studio mit sehr lieben Lehrern. kanns nur empfehlen:)


    Further helpful information

    About the Team

    Vertical Ballerina wurde 2014 von Marion und Alina gegründet und beide unterrichten nach wie vor mit großer Leidenschaft.

    Da das Studio aber inzwischen gewachsen ist, gibt es noch zahlreiche weitere einzigartige, begabte, motivierte und liebevolle Trainer, die dich auf deiner Pole-Reise begleiten, dich über deine Grenzen hinauswachsen lassen und deinen Körper formen werden. Wir lassen unseren Trainern dabei sehr viel Freiheit, weil wir gerade ihre Individualität und ihre ganz einzigartigen Talente besonders schätzen :)

    Wenn du noch nie da warst, nimm bitte zunächst Kontakt mit uns auf und buche dir eine Probestunde zum Einschätzen deines Levels. Sobald wir in etwa wissen, welches Level passt, kannst du verschiedene Kurse und Trainer testen. So kann jeder seine perfekte Gruppe finden. :)

    Frequently Asked Questions

    WEGBESCHREIBUNG Du findest unser Studio in der Hohenzollernstr 60 im Hinterhof. Der Durchgang zum Hinterhof befindet sich in der Hohenzollernstraße zwischen der Galerie "Ted-Art" und der Reinigung "Stark", direkt links neben der großen Uhr. Bei google Maps kannst du dir vorab das Bild vom Hinterhof-Eingang ansehen. Der Haupteingang zum Studio ist in der Mitte des Hinterhofes auf der rechten Seite. Du läufst in den ersten Stock und kommst dann in den Eingangsbereich, wo du auch die Umkleide, Dusche und Toiletten findest. Manchmal ist an Wochenenden oder Feiertagen auch nur der Hintereingang geöffnet. Diesen findest du am Ende des Hofes auf der linken Seite über die Metalltreppe. IM STUDIO Wir haben drei große Trainingsräume. Den großen Raum (Raum 1) findest du am Ende des Ganges direkt nach den Toiletten. Heels verboten! Den Heelsraum (Raum 2) erreichst du über Raum 1, also Raum 1 einmal durchqueren und weiter in den nächsten Raum. Das Loft (Raum 3) findest du direkt im Eingangsbereich hinter dem Milchglas. Heels verboten! Und den kleinen OC-Raum erreichst du über den Hintereingang oder du durchquerst Raum 1 und 2 🙂 Da wir im Hof direkte Nachbarn haben, bitten wir dich vor allem abends und an Wochenenden, dich im Hof möglichst ruhig zu verhalten :) Und die Fahrräder bitte am besten draußen parken, da im Hof sonst keine Durchfahrt mehr möglich ist…
    Du brauchst für Pole immer eine lange Hose fürs Warmup und den tänzerischen Teil der Stunde. Ebenso aber auch eine kurze Hose für den akrobatischen Teil. Falls du sehr rutschige Hände hast, besorge dir auch eigenes Gripmittel. Bringe unbedingt immer ein kleines Handtuch zum Reinigen deiner Stange mit. Für Heelspole besorge dir unbedingt Knieschoner und Pole geeignete Heels (Pleaser oder ähnliches) sowie Heels-Schoner. Für Shape & Flexiblity empfiehlt es sich, Yogablöcke, Booty-Bänder, Terrabänder und ähnliches Equipment zu besorgen. Mehr Infos dazu bekommst du vor Ort in der ersten Stunde. Etwas Equipment für den Notfall ist im Studio aber auch vorhanden.
    Du kannst alle Angebote von Vertical Ballerina innerhalb folgender Fristen via Eversports kostenfrei stornieren: · Schnupperstunden (absolute Anfänger) bis 48 Stunden vorher · Probe-Stunden zum Level einschätzen für Pole / Exotic Pole bis 24 Stunden vorher · Drop-In-Stunden für Pole / Exotic Pole / Openclass / Flexy bis 24 Stunden vorher · Buchungen über Karten (Pole /Exotic Pole / Openclass / Flexy / USC-Karten) bis 24 Stunden vorher · Buchungen über Memberships bis 24 Stunden vorher (Stunden können im levelgleichen Kurs bei Flexy oder in der Openclass vor- / nachgeholt werden) · Workshops für Pole / Exotic Pole / Acroyoga / Silk /... bis 24 Stunden vorher · Personal Trainings bis 24 Stunden vorher · Veranstaltungen wie JGAs, Geburtstage, Teamevents, etc Stornierung nur bis 10 Tage vorher · Star-Workshops werden immer verbindlich gebucht und können nicht storniert werden (optional Ersatzteilnehmer benennen) Auch für alle Teilnehmer über den Vertragspartner UrbanSportsClub gelten die genannten Stornierungsfristen.

    Available sports types and activities

    • Dance

    • Pole dance

    • Acrobatics

    • Aerial silks

    • Aerial hoop

    • Aerial acrobatics

    • Dance Fitness

    • Reinforcement/Flexibility

    • Female Dance


    Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here