Das Xiu Tao Zentrum ist DIE Anlaufstelle für Kung Fu und Qi Gong in Hamburg. Das 80m² große Dojo wurde nach Fheng Shui Richtlinien eingerichtet und bietet ein perfektes Trainingsumfeld - gleichermaßen für Erwachsene und Kinder. Ausgestattet ist der mit speziellem Sportboden ausgestattete Trainingsraum auch noch mit Kettlebells, Bluerolls, Pratzen, Standsack und weiteren Trainingsgeräten.

Im hinteren Bereich gibt es eine kleine Cafe Ecke, damit sind auch Zuschauer gut versorgt. Schüler des Zentrums finden dort auch kostenloses Quellwasser.

Ein weiteres Highlight ist die kleine Außenterasse im Hinterhof nebenan, wo auch Freilufttrainings stattfinden können.

show more

Contact

Ratings

4.5
15 ratings, 3 reviews
  • Room quality
    4.7
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    4.3
  • Price performance
    4.3
  • Atmosphere
    4.3

Give your opinion!

Publish review
4 years ago

Mein kleiner Sohn hat mach dort ab und beim Lil Dragon Kurs mit. Es macht ihm totalen Spaß und danach ist er total entspannt was wiederum angenehm für mich ist =)))

4 years ago

Klasse Studio. Wurde toll betreut und habe einiges mitnehmen können aus diesem Kurs, sowohl körperlich als auch geistlich! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

4 years ago

Großartig für alle die kung fu oder qi Gong lernen möchten. Egal welches alter, man fühlt sich sehr wohl hier. Werde auf die ersten Stunden sicher noch viele weitere folgen lassen

About the Team

Gründers des Xiu Tao Zentrums ist Shifu Peter Zeiske, der das Zentrum 1998 als Hap-Kune-Do Academy gründete. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Kung Fu und ist seit 20 Jahren als Lehrer tätig. Birgit Strauß-Kachelos verstärkt das Team seit Mitte 2017 als Kung-Fu-Lehrerin für Erwachsene. Zudem ist sie ausgebildete Fitnesstrainerin und Lehrerin für Performance. Denise Raupach und Simon Schipper sind Lehrer für Lil Dragons und Dragon Kids. Sie breiten Kinder auf das Training vor und geben auch Unterricht.
show more