Yoga and Pole Art by Selina

Yoga and Pole Art by Selina

Als Favorit hinzufügen

Unfavorited heart

Teilen

Über uns

Willkommen bei Yoga and Pole Art by Selina – deinem Online Studio für ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Erlebnis von Yoga und Pole Sport!

Tauche ein in eine Welt der Bewegung, Flexibilität und Stärke, die in meinen Live Klassen, Intensivkursen, Workshops und im Personal Training zum Leben erwacht.

Mein vielfältiges Angebote umfasst:

Yoga Kurse

  • Hatha Yoga: Klassisches Yoga, um Körper und Geist zu harmonisieren.
  • Vinyasa Yoga: Dynamische Sequenzen, die Atem und Bewegung verbinden.
  • Yin Yoga: Entspanntes Yoga für tiefe Dehnung und innere Ruhe.
  • Yoga Wheel Flow: Neue und ergänzende Sequenzen gemeinsam mit dem Yoga Rad
  • Aerial Yoga: Schwereloses Yoga in der Luft für ein einzigartiges Erlebnis.

Pole Sport Kurse

  • Pole Trick Training: Meistere neue und bekannte Pole Tricks.
  • Pole Technik Training: Verfeinere deine Pole Trick Technik.
  • Spinning Pole Combos: Lerne Schwungpunkte und weitere Techniken an der Spinning Pole kennen.
  • Flexi Pole Tricks: Erlerne wunderbare Flexi Pole Tricks die z.B. Spagat und Backbends erfordern.
  • Low Pole Flow: Lerne Flows kennen, die sich am Boden rund um die Pole abspielen.

Krafttraining:

  • Krafttraining und Trainingsperiodisierung: Strukturiertes Krafttraining für nachhaltige Ergebnisse an der Pole und im privaten sportlichen Bereich.
  • Krafttraining an der Stange: Kräftige deinen Körper mithilfe der Pole und weiterem Equipment

Tauche ein in meine Welt der Tricks, Flows und Techniken, gestaltet von mir, einer erfahrenen Trainerin und Künstlerin.

Meine Live Klassen bieten dir die Möglichkeit zur direkten Interaktion, während unsere 24-Stunden-Aufzeichnungen es dir ermöglichen, flexibel zu trainieren – ganz nach deinem eigenen Zeitplan.

Zusätzlich stehen dir eine Fülle von Aufzeichnungen und Video-Kursen im Bereich Pole Sport und Yoga zur Verfügung, um deine Fähigkeiten zu vertiefen und dein Training individuell zu gestalten.

Erlebe die Synergie von Yoga und Pole Sport, entdecke deine körperlichen Möglichkeiten neu und gestalte deine eigene Reise zu mehr gesundheitsorientierten Training, Wohlbefinden und Stärke.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Zum Wingert 10 , 53783 Eitorf

Bewertungen

rating

5.0

55 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Ilona

vor 3 Monaten

Ich hatte am 13.01.24 meinen ersten Workshop bei Selina. Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung, aber definitiv eine gute. Selina hat die Übungen sehr gut erklärt, hat uns Teilnehmerinnen über Webcam korrigiert, wenn etwas nicht ganz gepasst hat, immer wieder motiviert und auch hinterfragt, wie sich die verschiedenen Übungen für uns anfühlen. Das war das erste mal, dass ich mit meinem Yoga Rad aktiv trainiert habe…. Davor stand es nur auf dem Schrank und war mehr oder weniger Deko.😅 Ich habe mich super wohl gefühlt und werde ab März definitiv mit einem Abo weiter machen. 👍🏼


User headshot

Heike

vor 4 Monaten

Selina ist klasse. Als erfahrene Yogini bekomme ich tolle Technik-Tricks mit pragmatischer und eingängiger Erklärung. Das bringt mich super weiter. Selina geht auf jeden individuell ein.


User headshot

Sandra Anita

vor 5 Monaten

Sehr liebe Trainerin


User headshot

Adriana

vor 5 Monaten

Ein super Kurs! Vielen Dank Selina für die sehr guten Erklärungen und den strukturierten Aufbau der Stunde! Ich habe so viel mitgenommen. Das bringt mein zukünftiges Flexi-Training auf ein ganz anderes Niveau!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Selina, und ich teile meine Leidenschaft für Sport, Yoga und Pole Sport mit dir. Vor 14 Jahren begann meine Reise mit dem Krafttraining, wobei ich die wohltuenden Effekte des Yogas entdeckte. Vor elf Jahren fand ich schließlich meine dritte Leidenschaft: den Pole Sport.

Meine Liebe zum Sport führte mich dazu, 2014 mein Studium zur Fitnessökonomin zu beginnen, das ich 2017 erfolgreich mit einer Bachelorthesis über Yoga in der Schwangerschaft abschloss. Seit sieben Jahren bin ich nun als Kursleiterin in den Bereichen Yoga und Pole Sport tätig und liebe es, mein Fachwissen in meine Kurse einfließen zu lassen.

Ich bin stolz darauf, dass ich an zahlreichen Pole Meisterschaften erfolgreich teilgenommen habe und den Titel der Deutschen Vizemeisterin in Pole Artistik von 2023 trage. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, dass gesundheitsorientiertes Pole Training von entscheidender Bedeutung ist, und genau das möchte ich meinen Schülern vermitteln.

Seit 2022 leite ich zusätzlich noch mein eigenes Bildungsinstitut, in dem ich angehende Pole Trainer ausbilde. Diese Möglichkeit ermöglicht es mir, meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben und die nächste Generation von talentierten Trainern zu fördern.

Neben meiner Tätigkeit als Trainerin bin ich auch als freiberufliche Autorin aktiv. Im Jahr 2019 und erneut 2021 veröffentlichte ich mein Buch über das Yoga Rad: "Das Yoga Rad für Einsteiger und Fortgeschrittene", das meine Begeisterung für diese Hilfsmittel im Yoga widerspiegelt.

Tauche ein in meine Kurse, Workshops und Coachings von Yoga and Pole Art by Selina, wo meine langjährige Erfahrung, meine Leidenschaft und mein Engagement für gesundheitsorientiertes Training eine einzigartige Kombination für dein ganzheitliches Training und Wohlbefinden bieten.

Ich freue mich darauf, dich auf dieser inspirierenden Reise zu begleiten!

Häufig gestellte Fragen

· Persönliches Training in kleinen Gruppen: Bei Yoga and Pole Art by Selina erwartet dich ein persönliches Training in kleinen Gruppen. Diese Intimität ermöglicht eine individuellere Betreuung, sodass du die bestmögliche Unterstützung für deine persönlichen Ziele erhältst. · Betreuung durch die Kamera: Ich gehe über den Bildschirm hinaus, um sicherzustellen, dass du die richtige Ausführung der Übungen verstehst. Durch die Kamera biete ich dir eine virtuelle Betreuung, gebe wichtige Tipps und Tricks, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Training herausholst. · Vielseitiges Angebot: Egal, ob du dich für Yoga, Pole Sport oder Krafttraining interessierst – mein breites Angebot deckt verschiedene Bereiche ab. So kannst du dich in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und neue Aspekte deines Körpers entdecken. · Fortlaufendes Lernen über dich selbst: Die individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers liegt mir am Herzen. In jeder Stunde kannst du etwas Neues über dich und deinen Körper lernen. Ich förde deine persönliche Entwicklung und unterstütze dich dabei, deine Grenzen zu erkunden und zu erweitern. · Erfolgreiche Teilnahme an Pole Meisterschaften: Als erfahrene Teilnehmerin an zahlreichen Pole Meisterschaften, darunter die Deutsche Meisterschaft, bringe ich dir nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch ihre Expertise in jede Stunde ein. Von mir lernst du nicht nur die Grundlagen, sondern auch Techniken auf höchstem Niveau. · Gesundheitsorientiertes Training: Bei mir steht die Gesundheit im Fokus. Ich vermittle nicht nur die Techniken, sondern auch das Verständnis für gesundheitsorientiertes Training. Du lernst, wie du deinen Körper optimal unterstützen kannst, um langfristige Pole Ziele zu erreichen. · Eigenes Bildungsinstitut: Ich führe seit 2022 ein eigenes Bildungsinstitut, in dem ich angehende Pole Trainer ausbilde. Diese Expertise fließt direkt in meine Kurse mit ein, um dir ein qualitativ hochwertiges Training zu bieten. Tauche ein in die Welt von Yoga and Pole Art by Selina und erlebe nicht nur eine Yoga oder Pole Stunde, sondern eine persönliche Reise zu mehr Wohlbefinden, Stärke und Selbstentdeckung.
Für die Online Kurse brauchst du dein eigenes Equipment. Nachfolgend hab ich dir das wichtigste zusammengefasst: Yoga Rad Kurse/Workshops - Yoga Rad - Yoga Matte - 2 Yoga Blöcke (alternative gehen auch zwei sehr dicke Bücher) - Handtuch - etwas zu trinken Pole Sport Kurse - Pole Dance Stange mit Spinning Funktion bei den Spinning Pole Combo Kursen - Grip - Matte - Handtuch Aerial Yoga - Eigenes Aerial Yoga Tuch. Im Idealfall mit zwei Haken befestigt.
Du solltest wissen, dass ich Zoom zum unterrichten nutze. Bitte installiere dir im Vorfeld die App / Programm. Diese ist selbstverständlich kostenlos!
Während der Online Stunden kannst du dich bei Fragen jederzeit auf Laut stellen. Es ist mir wichtig, dass du in deinem Training weiterkommst und dein persönliches Trainingsziel erreichst!
Wenn du zu einem Kurs nicht kommen kannst, macht das nichts. Alle Kurse werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnung schicke ich dir nach dem Kurs zu. Diese ist dann 24h abrufbar und ermöglicht dir, den Kurs nachzuholen!

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Poledance

  • Aerial Yoga

  • Personal Training

  • Meditation

  • Handstand

  • Vinyasa Yoga

  • Hatha Yoga

  • Yin Yoga

  • Polesport

  • Dehnung/Flexibilität

  • Yoga Rad

  • Yoga Wheel

  • Persönliches Coaching


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos