Über uns

Herzlich Willkommen im Yoga Quartier Wiesbaden Igstadt! Ein kleines und exklusives Yogastudio mit persönlicher und individueller Betreuung. Es gibt ein ausgewähltes Yoga Angebot (Kurse, Workshops, Yogaurlaub, Yoga Personal Training, Thai Yoga Körperarbeit, Yoga für Reiter, Kinderyoga) mit kleinen Gruppen sowie hochwertiges Yoga Equipment. Ein Yogastudio mit Wohlfühlfaktor. Gut zu erreichen mit Bus, Auto, Fahrrad und natürlich zu Fuß. Schau herein! Namaste'

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Nordenstadter Straße 36, 65207 Wiesbaden

Bewertungen

rating

5.0

1 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Kirsten

vor 4 Jahren

Yoga unter kompetenter und freundlicher Anleitung


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Durch Jahrelanges leistungsorientiertes Basketball spielen war mein Lendenwirbelbereich so stark beansprucht, dass mich permanente Schmerzen durch den Tag begleiteten. Ich habe einige Rehamaßnahmen absolviert, die aber keine dauerhafte Schmerzfreiheit geboten haben.

Meine Reise in die Welt des Yoga begann dann 2008. Über Pilates bin ich zum Yoga gekommen. Am Anfang noch sehr skeptisch, dann jedoch zunehmend begeistert, halfen mir die Asanas doch tatsächlich, die Schmerzen loszuwerden. Anfangs lag für mich das Hauptaugenmerk auf den Körperhaltungen. Durch das regelmäßige Üben spürte ich zunehmend auch die positive Wirkung auf Geist und Seele.

Yoga hat mich jetzt auf allen Ebenen erreicht – körperlich, mental und emotional.

All das hat in mir den Wunsch nach mehr geweckt. 2016 begann ich mit der Yogalehrerausbildung und seit 2020 bin ich Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic. Zu unterrichten und andere Yogabegeisterte auf ihrem individuellen Yogaweg zu begleiten, ist mir zu einer Leidenschaft und Freude geworden.

Häufig gestellte Fragen

Der Schüler wird von mir während der Yogastunde als Ganzes, mit Körper, Geist und Seele, mit all seinen Gaben und Grenzen, berücksichtigt. Die Haltungen und Bewegungen werden korrigiert und auf die Anatomie deines Körpers unter zur Hilfenahme der Spiraldynamik® abgestimmt.
Du kannst jederzeit ohne Anmeldung zu einer Schnupperstunde (einmalig) vorbeikommen. Bitte sei 15 Minuten vor Stundenbeginn im Studio. Über eine vorherige Kontaktaufnahme freue ich mich.
Der Yogaraum verfügt über alle notwendigen Yoga-Requisiten von höchster Qualität wie zum Beispiel 6,5 mm dicke Bausinger Yogamatten, Blöcke, Bolster, Decken, Gurte und vieles mehr.
Bitte kurz Bescheid geben, den Termin verschieben bzw. stornieren. Wir finden eine Lösung auf die Thematik angepasst. Siehe dazu auch meine Bedingungen auf www.yoga-quartier.de Vielen Dank.
Das Yoga Quartier in Wiesbaden Igstadt ist ein neu eingerichtetes Yogastudio mit 2 Räumen. Raum 1 hat geräumige 78 m² mit Spiegelwand. Hier bietet eine komplette Fensterfront über die lange Seite trotz Souterrain viel Licht und Blick ins grüne. Hier kannst Du entspannte und dynamische Yogastunden praktizieren sowie an Seminaren und Workshops teilnehmen. Raum 2 hat gemütliche und helle 28 m². Dieser Raum ist für Yoga Personal Training, Thai Yoga Körperarbeit sowie Yoga- Kleinstgruppen und Einzelgespräche vorgesehen. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, so das Du Dich rundherum wohlfühlen kannst.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos