Yoga Shoshan ist das Yogastudio in Arnstadt für individuelle Kurse. Wir unterrichten jeden Abend und Mittwoch morgens Yoga für Jedermann. Durch die verschiedenen Kursformate kann jeder "SEINEN" Kurs finden, egal ob jung oder alt, ob geübt oder Einsteiger. Alle Kurse finden im P2 in Arnstadt - im Parkweg 2 statt in unmittelbarer Nähe des Südbahnhofes, ein kostenfreier öffentlicher Parkplatz befindet sich direkt am Studio. Unsere Räume sind vollständig ausgestattet und so kannst du Dich allein auf Dein Yoga konzentrieren. Unsere Lehrer freuen sich schon auf die gemeinsamen Stunden also schau unbedingt vorbei im Yoga Shoshan.

show more

Contact

Reviews

4.9
135 ratings, 24 reviews
  • Room quality
    4.9
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    4.9

Give your opinion!

Publish review
19 days ago

Gute Gruppe mit emphatischer Lehrerin

25 days ago

Ich habe mich lange und viel belesen, was mir gegen meine Angst helfen kann. Dabei bin ich dann auf Yoga gegen Angst gestoßen. Nach einem Telefonat mit Susan die mir dies bestätigen konnte ,habe ich bisher 7 Stunden Yoga hinter mir. Und was soll ich sagen es hilft mir tatsache, ich bin restlos begeistert. Die Atmosphäre in den Stunden ist einfach toll, 75 min Auszeit vom Alltag, einfach abschalten. Susan macht das fantastisch es ist jedesmal ein Genuss. Vielen Dank dafür.

3 months ago

einfach super

About the Team

Susan Gering ist Inhaber und unterrichtet seit 1997 die verschiedensten Yoga Kursformate. Ihre Yogalehrerausbildungen hat sie über 7 Jahre hinweg im Rishikesh-Yoga und im Integralen Yoga absolviert. Sie ist Baujahr `78 und mit Leib und Seele Mutter von 3 Kindern. Neben ihrer Familie schlägt ihr Herzblut vor allem für den Yogaunterricht und sie empfindet große Freude diese Leidenschaft an ihre Schüler weiterzugeben. Natürlich sind ihre Kurse für alle gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und AOK-Plus-Partner. Alle Lehrer, die bei Yoga Shoshan unterrichten findest Du im Stundenprofil - Sei herzlich willkommen bei Susan und ihrem Team.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Yoga Shoshan?

Es gibt Kurse in jedem Level, egal ob Geübt oder Einsteiger. So wirst du Dich im Studio auf jeden Fall wohl fühlen. Die kleine Gruppengrößen bis max. 10 Schüler erlauben den Lehrern den Unterricht individuell auf Deine Bedürfnisse abzustimmen.

What should I know of the first visit?

Ziehe Dir bequeme Kleidung an, in der Du Dich wohl fühlst. Das Yogastudio ist eine Barfuss-Zone du kannst aber gern warme, helle Strümpfe tragen. Eine Yogastunde ist kein klassischer Sport, trotzdem ist es wichtig ungefähr 2 Stunden vor dem Unterricht keine großen Mahlzeiten mehr einzunehmen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Das Studio ist vollständig ausgestattet - also sind sämtliche Übungsmittel sind vorhanden. Während des Unterrichts können auch Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Schulterstandsplatten, Faszienbälle und -rollen eingesetzt werden. Gern kannst Du eine eigene Matte mitbringen und nutzen, sobald wir das uns auferlegte Corona-Hygienekonzept nicht mehr durchführen müssen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Eine Stornierung der Buchung ist bis 24 Stunden vor Kursbeginn jederzeit möglich. Außerdem ist eine Umbuchung des gebuchten Kurses nach telefonischer Rücksprache möglich.

What else should I know of?

Bitte melde Dich unbedingt vorher an - momentan müssen wir Teilnehmerlisten führen, die wir im Bedarfsfall den Behörden vorzeigen müssen. Dafür ist es notwendig, dass alle Daten vorliegen, bevor der Kurs beginnt.