Über uns

Im Yoga Studio Shunia bieten wir unterschiedliche Yogastile und die Möglichkeit, einen Raum zu öffnen, wo die Menschen einen Weg finden, der nicht nur den Körper kräftig und gesund erhalten kann, sondern auch zu mehr Ruhe, Gelassenheit und zur inneren Balance führt. Bei uns werden Hatha -Vinyasa Yoga, Kundalini-Yoga, Yoga für Schwangere und Postnatal Yoga, Yoga für den Rücken, Yin-Yoga, Kinder Yoga, Sanft-Yoga gegen Stress und verschiedene Yoga Workshops angeboten. Ebenfalls bieten wir alle diese Yogaarten in spanischer Sprache an.

Shunia bedeutet „Null“, – ein Zustand vollkommener Stille und Neutralität, in dem Nichts ist, aber Alles möglich wird.- - list text here

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Am Eggenkamp 31 , 48268 Greven

Bewertungen

rating

4.9

4 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Juliane

vor 2 Jahren

Sehr zu empfehlen.


User headshot

Yvonne

vor 2 Jahren

Ich kann das Shunia Yoga Studio sehr empfehlen. Jedesmal wie ein kleiner Urlaub für mich :) Sonia hat uns Kursteilnehmer stets gut im Blick. Das Yogostudio ist hell und freundlich eingerichtet.


User headshot

Daniela

vor 2 Jahren

sehr zu empfehlen


User headshot

Irina

vor 2 Jahren

Ein super Yoga Studio:)


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Als ich vor 13 Jahre in Mexiko mit Yoga angefangen habe, war es wie so oft im Leben aus Neugier. Ich brauchte Entspannung vom Stress und etwas dass meine innere Ruhe zurück bringen sollte. Da meine Familie für mich sehr wichtig ist, wollte ich dieses Gleichgewicht wieder finden und in unser gemeinsames Leben einfließen lassen.

Eine Freundin hatte mir damals meine erste Kundalini Yoga Lehrerin in Mexiko empfohlen. Dann habe ich bemerkt dass Yoga ein Weg ist, der nicht nur den Körper kräftig, dehnt und gesund hält, sondern auch zu mehr Ruhe, Gelassenheit und innere Balance führt. Das war der Begin einer langen Reise die noch längst nicht zu Ende ist. Yoga fordert mich heraus, gibt mir Kraft und Ruhe zu gleich. Yoga ist für mich die Verbindung zwischen Körper, Atem, Geist und Seele aber auch der Einheit mit der Welt, in der wir Leben.

Nach dieser Erfahrung, habe ich meine erste Kundalini Yoga Ausbildung vor 10 11 Jahre absolviert. Danach habe weitere Ausbildungen in Mexico, Deutschland und Spanien absolviert: Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Business Yoga, Geist und Meditation, Yoga für Vitalität und Stress, Yoga für den Rücken, Yin Yoga, und Yoga für Schwangere, Postnatal und Mütter und Baby, Yoga für Beckenboden und Becken. Zurzeit bereite ich mich auf eine Fortbildung aus Yoga Therapie vor. Im Laufe der Jahre und mit der Erfahrung, die ich mit dem Erlernen verschiedener Yoga-Arten und meiner Arbeit mit Hunderten von Menschen gemacht habe, ist mir klar geworden, dass das, was ich durch meine Yoga- und Meditationskurse wirklich weitergeben möchte, im Grunde die Philosophie des yogischen Prinzips von Ahimsa (Gewaltlosigkeit) ist, das nicht nur als Respekt und Gewaltlosigkeit gegenüber allen Wesen und besonders gegenüber sich selbst gilt. Angewandt auf unser Leben, unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele, sollten wir unserem Körper nicht schaden, indem wir versuchen, Haltungen einzunehmen, die für unseren Körper in diesem Moment nicht geeignet sind, was zu mehr Unruhe führt und nicht zu dem Frieden und der mentalen, physischen und spirituellen Balance, die Yoga bietet. Meine Klassen eröffnen den Übenden die Möglichkeit, eine Praxis zu machen, die ihren Körper und ihren Weg respektiert und die uns lehrt, zu akzeptieren, wer wir sind, und mit Dankbarkeit für das, was wir im gegenwärtigen Moment tun können, ohne uns zu verletzen. In jeder Klasse und jedem Kurs versuche ich, den Schülern Möglichkeiten zu geben, ihre Praxis individuell und bewusst durchzuführen. Sie werden so weit wie möglich an die Bedürfnisse der einzelnen Schüler angepasst. Sich daran zu erinnern, dass es nicht die Haltung ist, sondern der Weg, der uns zu ihr führt, ist die Lehre des Yoga und des Lebens. Auf der anderen Seite sind die Praktiken von Pranayama und Meditation für mich grundlegende Werkzeuge, die uns helfen, zu wissen, wie wir präsent sein können, sie sind unschätzbare Werkzeuge, mit denen wir lernen, uns selbst zu beobachten und zu kennen. Wenn wir einmal durch Meditation diese Momente der inneren Ruhe gefunden haben, können wir zu ihr zurückkehren, wenn wir sie am meisten brauchen. Liebe Grüsse Sonia Miranda-Sapion

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Atemübungen

  • Dehnbarkeit und Beweglichkeit

  • Fisiom Yoga

  • Hatha Yoga

  • Hormonyoga

  • Mutter und Kind

  • Personal Training

  • Postnatal Yoga

  • Pränatal Yoga

  • Pränatales und Postnatales Training

  • Slow and Gentle Yoga

  • Restoratives Yoga

  • Yin Yoga

  • Stress Release Yoga

  • Yoga für Schwangere

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos