Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

Yoga Tirtha

Yoga Tirtha

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Yoga im Kirchsaal - ungewöhnlich? Für mich nicht. Ich bin Susann Mahira. Schön das du zu Yoga Tirtha gefunden hast.

    Yoga heißt "Verbindung" und Tirtha hat viele Bedeutungen... , für mich bedeutet es eben soviel aber in erster Linie „Kraftort“. Yoga verbindet Menschen und Menschen mit Orten! Und manchmal auch an den Ungewöhnlichsten. Für mich überwindet Yoga Grenzen. ;)

    2023 eröffnet sich mir über einen lieben Freund und die evangelische Sankt Markus Kirchengemeinde dieser wunderschöner Ort, wo man neue Kraft schöpfen kann und der Wunsch hier Yoga zu unterrichten war geboren. Mitten in Berlin/Friedrichshain an der Spree gelegen, direkt gegenüber vom Ostbahnhof.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Stralauer Platz 32 , 10243 Berlin

    Bewertungen

    rating

    5.0

    1 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Samanta

    vor 10 Monaten

    Susan is the best yoga teacher I have had. Her clases really worth it. Taking one of her clases in the middle of the day is like starting a second day in the same day, just a gift!


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Hallo ich bin Susann Mahira,

    mein Yoga ist in erster Linie vom traditionellen Hatha Yoga nach Sivananda geprägt. 2016 absolvierte ich meine erste Ausbildung zur klassischen Hatha Yogalehrerin nach Sivananda, bei Stefan Datt „Leben in Bewegung“ 175 UE und 2019 die Multistyle-Yogaleherausbildung mit Schwerpunkt Anatomie und Ausrichtung 200 Stunden bei Yoga Barn in Hatha Yoga, Vinyasa Flow und Yin Yoga. 2016-2020 erhielt ich meine Einweihungen nach Dr. Usui zur Reikilehrerin (Meistergrad) von der Reikimeisterin Eva Lopez Echygon. Verschiedenste Weiterbildungen in traditionellen Bewusstseinsentwicklungs- und Heilmethoden folgten. Ich biete eine integrative Yogapraxis wo sich körperliche, energetische, mentale und meditative Techniken ergänzen. Der Schwerpunkt meines Unterrichtes liegt dabei auf einem gesundheitsbasierenden, gelenkschonenden Hatha Yoga mit Elementen aus anderen Yoga-Stilen wie Vinyasa, Kundalini sowie traditionellen Techniken, z.b. chinesischen, aryuvedischen Medizin sowie japanische, tibetische und buddhistische Introspektion zur Selbsterkenntnis. Grundlage bildet dabei die Aktivierung und Entspannung des Körpers über die Haltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama). Die Stunden eignen sich für alle Level (Anfänger - Fortgeschritten) und ich versuche die Übungen an die Einzelnen anzupassen, dabei ist eine regelmäßige Praxis sehr hilfreich. Auch wenn gewisse Yogatraditionen in verschiedenen religiös-kulturellen Kontexten entstanden sind, wie der hinduistischen, buddhistischen und taoistischen Yoga, ist Yoga keine Religion, sondern eine Lebenseinstellung zur Gesunderhaltung von Körper; Geist und Seele. Er kann von Anhängern aller Glaubensrichtungen, Agnostikern und Atheisten praktiziert werden an den ungewöhnlichsten Orten. ;)

    Häufig gestellte Fragen

    Wir stellen gerne ein begrenztes Kontingent an Yogamatten zur Verfügung. Wenn vorhanden, bringt gerne eure eigenen Matten mit. Blöcke, Gurte und Bolster sind ausreichend vor Ort. Bitte bring dir auch warme Kleidung zum überziehen mit.
    Die Kurse sind für alle Altersstufen und alle Yogalevel - ob Anfänger oder Fortgeschrittene - geeignet. Mein Yoga ist ein sehr gelenkschonendes Yoga, das gerne auch von Senioren wahrgenommen werden kann.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Yoga

    • Thai-Yoga-Massage


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos