About us

<span>Herzlich willkommen in Deinem Yoga to Share in Moers - einem Ort, an dem Du Dich von Anfang an wie zu Hause fühlen wirst. Inmitten einer gemütlichen Atmosphäre im Herzen von Moers erwarten Dich stilvoll ausgestattete Yogaräume, welche alles bereithalten, was Du für Deine Yoga-Praxis benötigst. Mit einer mittelgroßen Gruppengröße ist Dir stets ausreichend Raum für Deine Übungen gewährleistet. Die langjährige Erfahrung in Yoga und Meditation unserer Lehrer verspricht Dir kompetenten Unterricht und Beratung in allen Facetten des Yogas. Im Yoga to Share findest Du nicht nur Yogakurse, sondern auch verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen und Workshops sowie private Einzelstunden, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden können - inklusive des Wissens der Yogatherapie. Vor der Tür findest Du direkt Parkplätze und die nächste Bushaltestelle (SB 30) ist nur 400m entfernt.</span>

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Im Moerser Feld 1F, 47441 Moers

Reviews

rating

5.0

51 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

unfulfilled rating score

4.9

Price Performance

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Anna

13 days ago

Ich kann dieses Yoga Studio sehr empfehlen. Es ist super schön eingerichtet und die Yogalehrer alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich richtig wohl.


User headshot

Monika

5 months ago

Ich bin sehr zufrieden mit Yoga to share und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen


User headshot

Antje

6 months ago

Tolles Angebot!!


User headshot

Darline

10 months ago

War das erste mal bei Yoga to share und habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt 🤗


Further helpful information

About the Team

Axel (Dattatreya) und seine Frau Michaela führen das Studio seit 2010 mit viel Herz, Einfühlungsvermögen und Engagement.

Axel: Mein Weg zum YogaVor etwa 30 Jahren habe ich zum ersten Mal den Weg des Yoga betreten. Die Philosophie dieser uralten Praxis hat mein Leben nachhaltig beeinflusst. In meinen Zwanzigern entdeckte ich meinen Wunsch, anderen Menschen zu helfen und meine soziale Ader zu entfalten – ein Wunsch, der mich bis heute prägt. Es liegt mir am Herzen, meinen Mitmenschen auf ihrem Weg zur Problemlösung beizustehen.Im Jahr 2007 folgte ich meiner Bestimmung und begann meine Ausbildung zum Yogalehrer. Diese Erfahrung hat mir vertraute Weisheiten vermittelt und ich wusste sofort, dass ich dieses Wissen weitergeben möchte. Also habe ich meine Karriere als Krankenpfleger aufgegeben und mich als Yogalehrer selbstständig gemacht.Zusammen mit meiner Frau Michaela gründete ich Ende 2009 unsere erste kleine Yogaschule, die wir erfolgreich im regionalen Markt etablieren konnten. Im Laufe der Jahre konnte ich meine Erfahrungen im Bereich Yoga auf vielfältige Art und Weise vertiefen, insbesondere durch die Leitung einer zweijährigen Yogalehrerausbildung. Mit jedem neuen Jahrgang entdecke ich neue Tiefen im Yoga.Meine Yogastunden sind geprägt von Ehrlichkeit, klaren Strukturen und dem Fokus auf innerer Harmonie. Elemente wie Spürgenauigkeit, bewegender Atem und Aktivierung der Tiefenmuskulatur sind zentrale Bestandteile meines Hatha-Yoga-Unterrichts. Das zufriedene Lächeln meiner Schülerinnen und Schüler am Ende einer Yogastunde erfüllt mich mit Freude.Unter dem Motto "Practice what you teach, and teach what you practice" begleite ich meine Schülerinnen und Schüler als kompetenter Ausbildungsleiter auf ihrem persönlichen Weg. Mit Einfühlungsvermögen und Zeit für den gemeinsamen Austausch vermittle ich das Wissen des Yoga auf moderne und verständliche Art und Weise. Dabei ist es mir besonders wichtig, das Bewusstsein für unsere eigene Bestimmung im Leben - unser Dharmas - zu schärfen. Denn nur wenn wir unserer Bestimmung folgen, können wir tiefe Ruhe, Vertrauen und Zufriedenheit erfahren.#Freigeist #Naturliebhaber #Autodidakt

Michaela:In meinen Yoga-Sequenzen setze ich den Atemfluss als Aktionsprinzip ein, um dich mit deiner inneren Haltung in Kontakt zu bringen. Wenn du in einer präzise ausgerichteten Yogaposition bist, kannst du das optimale Gleichgewicht zwischen Stabilität und Freiheit erleben. Ich nutze eine Vielzahl von Yogawerkzeugen, um dich dorthin zu führen. Ich genieße es auch, in meinen Yogastunden zu experimentieren. Kleine Bewegungen mit Freude und Hingabe lassen dich den Fluss des Lebens spüren, sodass du mit deinem Atem tanzt und Leichtigkeit erfährst. Vielleicht wirst du heute dein eigenes Potenzial berühren und dich selbst entdecken.

Zusätzlich zu ihrer Expertise in verschiedenen Yoga-Stilen bringen die Yogalehrerinnen und Yogalehrer von Yoga to Sharfe auch ihre einzigartigen Persönlichkeiten und Herangehensweisen in den Unterricht ein. Dadurch entsteht eine abwechslungsreiche und bereichernde Erfahrung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Team von Yoga to Share legt großen Wert darauf, eine offene und inklusive Atmosphäre zu schaffen, in der jeder unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitness-Level willkommen ist. Denn letztendlich geht es beim Yoga nicht darum, perfekte Körperhaltungen zu erreichen, sondern um den individuellen Weg zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

Frequently Asked Questions

Das Team liebt, was es tut und ist authentisch, denn Yoga ist ihre Berufung. Ganz nach dem Motto: Teach what you practice, and Practice what you teach.
Sei ganz Du selbst! Komme in bequemer Kleidung und einem offenen Geist. Für den ersten Besuch empfiehlt es sich, vorher einen Termin mit dem Team zu vereinbaren.
hier bei uns im Yoga to Share findest du alle Materialen und Hilfsmitteln, die Du zum Yoga benötigst. Gerne kannst Du jedoch auch Deine eigene Yogamatte, Decken und Kissen mitbringen.
Bitte rechtzeitig per Mail oder Anruf absagen.
Fühle Dich im Yoga to Share willkommen. Hier findest Du nur liebenswerte Mitmenschen.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Autogenic training

  • Consulting

  • Hatha yoga

  • Yin yoga

  • Anusara yoga

  • Coaching

  • Hatha Flow Yoga

  • Entspannung

  • Faszienyoga

  • Stretching

  • Breathing exercises

  • Breathwork

  • Dehnbarkeit und Beweglichkeit

  • Jnana Yoga

  • Alignment Yoga

  • Ganzheitliches Yoga

  • Senior Yoga

  • Yogatherapie

  • Yoga Flow

  • Rückenyoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here