Trial offers from

€10.00

Divider Icon

Prices from

€39.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Der Kern des Yoga bin ich selbst | Wenn das machen aufhört Im Online-Live-Stream sehen wir in der Vermittlung des Yoga einen ganzheitlichen Ansatz, in der der Mensch in seiner Individualität/Ganzheit im Fokus steht. Yoga - ist ein Bewusstseinszustand. Hier und jetzt beginnt Yoga. Yoga ist das zur Ruhekommen der Gedankenwellen im Geist. Dann ruht der Seher / die Seherin in sich selbst. Wenn der Seher / die Seherin nicht in sich selbst ruht, ist er/sie identifiziert mit seinen / ihren Gedanken- und Gefühlsinhalten. "Das eigentliche Üben findet innen statt. Das Wie meines Übens, die innere Haltung mir selbst und den Übungen gegenüber, kurzum der Geist meiner Praxis entscheidet darüber, wie stark sich die verändernde Kraft des Yoga entfalten kann" (Unger & Hofmann-Unger, 2013, S. 96/97) Auf der physischen Ebene wird sich ganz von selbst durch die regelmäßige Praxis eine größere Gelenkigkeit und Beweglichkeit einstellen. Dein Körper merkt sich die Bewegungen und ihm wird es von Mal zu Mal leichter fallen, diese auszuführen. Dadurch können tiefsitzende muskuläre, fasziale und mentale Verspannungen gelöst werden. Du wirst bemerken, dass auch in Alltag ein höheres Maß an Bewusstheit etabliert wird.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Rudolf-Diesel-Straße 2 , 40670 Meerbusch

Reviews

rating

0.0

(No reviews yet)

Room Quality

0.0

Friendliness & Service

0.0

Cleanliness

0.0

Atmosphere

0.0

Price Performance

0.0

There are no reviews yet

Further helpful information

About the Team

Joachim Pfahl, Yogalehrer und TM-Lehrer, Buchautor, Musiker Michael Pfahl, Yogalehrer, Kaufmann, Musiker

Frequently Asked Questions

Wenn die Stürme des Lebens uns allzu sehr schütteln, versperrt uns das manchmal den Blick auf die in unserem Innern vorhandenen Möglichkeiten, wieder zur Ruhe zu kommen. Sprechen wir von Yoga, so meinen wir im Allgemeinen, die Haltungen die im Yoga als Asana bezeichnet werden. Gemeint ist jedoch die Haltung im Innern. Yoga hat es mit einem entspannten, glücklichen Leben zu tun. Diesen Zustand von Entspannung und Glücklichsein im Leben, dient unsere Vermittlung von Yoga.
Du musst nichts können! Achte auf dich und die Signale, die dein Körper dir sendet. Lausche den Anweisungen. Bleib bei dir und dem Strom der Wahrnehmungen. Sei wie eine Blume die kontinuierlich durch den Wechsel von Licht und Dunkelheit, sowie Nässe und Trockenheit wächst und gedeiht. Verstehe Yoga nicht - als ein neues Leistungsprinzip, es gibt nichts, was es zu erreichen gilt.
Da wir im Livestream unterrichten, kannst du dein eigens Equipment bereithalten. Du brauchst eine Matte, ein Kissen und eine Decke. Für den einen oder anderen kann es auch unterstützend sein ein Stuhl oder Sessel im näheren Umfeld bereitzuhalten.
Bitte gib uns per E-Mail einen Hinweis, dass du nicht kommen kannst. veda.inst.de@gmail.com
Alle unsere Angebote dienen diesem einen Zweck.

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here