Wir halten uns an die alten yogischen Weisheiten und Lehren. Dadurch entsteht in unseren Räumen und unserem Unterricht eine spezielle Atmosphäre, die unsere Teilnehmer zu schätzen wissen. Wir lehren Yoga mit dem Ziel der Selbsterkenntnis, weniger zur Selbstoptimierung. Diese innere Haltung hilft den Stress etwas leisten zu müssen rauszunehmen und dadurch zu tiefer innerer Entspannung und innerem Frieden zu kommen. Das unterscheidet uns von Sport und anderen rein körperorientierten Yogarichtungen. Es geht um Gesundheit auf allen Ebenen (physisch, energetisch, emotional-geistig, spirituell). Nur dadurch kommen wir zu einer Erfahrung von Yoga (Verbindung, Einheit) mit uns Selbst, unserer Umwelt, dem Leben an sich und höherer Erkenntnis. LEBENSFREUDE wird natürlich! Was gibt es bei uns: Klassisches Hatha Yoga Yogalehrerausbildungen (BYV), Meditationskursleiterausbildungen, Yogatherapieausbildung Meditation Yogatherapie Yin Yoga Kinderyoga Schwangerenyoga Ayurveda Kundalini Yoga u.v.m.

show more

Contact

Reviews

5
40 ratings, 8 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.8
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
4 days ago

Wunderbar! Kompetent, authentisch und super sympathisch - tolle Lehrer, tolle Lehre - ein ganz besonderer Ort in Bayreuth. Sehr zu empfehlen!

7 days ago

Authentisches Yoga mit nachhaltiger Wirkung! Großartig.

10 days ago

Mein absolutes Lieblings-Yogazentrum

About the Team

Das Zentrum wird seid 2006 von Shambunath Alex Spitzl und Ramani Silvia Gäck geleitet. Bei uns unterrichten nur sehr erfahrene Yogalehrer mit einer Grundausbildung von mindestens 2 Jahren. Bei uns geht es um die Lehre des Yogas und nicht um den Lehrer.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Yoga Vidya Bayreuth?

Für uns ist Yoga Berufung, wir leben es und wir geben es auch so authenisch weiter. Wir haben die Erfahrung und die nötigen Hintergründe, Dir Yoga beizubringen. Auch so, das es Dir im Leben hilfreich ist und Du es immer und überall einsetzen kannst. In unseren Räumen und unserem Unterricht entsteht eine spezielle Atmosphäre. Lass Dich von dieser tragen und gib uns eine Chance! Komm zu UNS und finde DICH!

What should I know of the first visit?

Komme bitte immer etwa 10 Minuten vor Stundenbeginn ins Yogazentrum. Kommst du zu bald ist die Türe vielleicht noch verschlossen. Wir öffnen 15 Minuten vor Kursbeginn. Du kannst Dich bei uns umziehen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Bringe bitte in Coronazeiten Deine eigene Yogamatte mit (Du kannst Dir für 5 € auch eine Matte ausleihen, die wir danach wieder desinfizieren.) Kissen, Gurte, Blöcke, Decken haben wir vor Ort.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

  • Wenn Du eine offene Stunde gebucht hast, kannst Du Dich über Dein Onlineprofil bis 24 Stunden vorher wieder abmelden.
  • Wenn Du einen Kurs gebucht hast, kannst Du Dich bis 3 Tage vorher wieder abmelden.
  • Wenn Du an einem Kurs teilnimmst und einen oder zwei Abende nicht kommen kannst, ist das kein Problem. Sprich im nachhinein mit Deinem Yogalehrer und du kannst ggf. versäumte Stunden nachholen. Kommst Du längere Zeit nicht mehr, dann melde Dich bei uns telefonisch und wir finden eine Lösung. Gegebenenfalls können wir Deinen Kurs in eine 10er Karte umwandeln.

What else should I know of?

Bei uns ist jeder willkommen. Halte einen offenen Geist für die Lehren des Yogas, damit wir Dich mit neuem Wissen füllen können.