Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

Yogabar Bochum

Yogabar Bochum

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Yogabar – ein Ort zum einfach Sein, Fühlen, Entfalten.

    Jeder ist hier willkommen, ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener. Und jeder kann sich in den unterschiedlichsten Kursen ausprobieren, seine Vorlieben finden und ganz flexibel in beiden Studios praktizieren. Neben Hatha-, Vinyasa- und Kundalini-Yoga bieten wir Stunden für Schwangere, zur Rückbildung, bei Rückenproblemen, für Kinder oder auch Tantra, Yin- und therapeutisches Yoga an. Ergänzt wird unser Kursplan durch spezielle Angebote nur für Frauen, Einzeltrainings, Mediation, Tanz, Pilates und Qi Gong. Unsere Lehrer/innen kommen aus verschiedenen Yogarichtungen und unterrichten mit Fachwissen, Warmherzigkeit und Leidenschaft. In unseren Yogaklassen entwickeln die Teilnehmer/innen achtsam ihre individuelle Yoga-Praxis und lernen die eigenen Grenzen zu erkennen, zu achten und zu erweitern. Yoga zu unterrichten bedeutet für uns nicht nur, die richtige Ausrichtung der Körperhaltungen zu lehren, sondern auch eine liebevolle Ausrichtung des Geistes. Unsere Philosophie ist es, das unsere Teilnehmer/innen dem eigenen Atem folgen und wieder Vertrauen in sich selbst aufbauen. Diese bewusste Yoga-Praxis lässt Körper, Geist und Seele wieder zu einer Einheit werden. In unseren Klassen übt jeder in seinem Tempo und vertieft seine eigene Praxis, während er gleichzeitig energetisch mit den Anderen verbunden ist.

    Die Yogabar ist für uns eine Herzensangelegenheit. In unseren Studios leben wir die heilsame und wohltuende Verbindung aus Bewegung, sich Spüren und nach Innen lauschen. Auf der Matte lernen wir uns selbst kennen und finden heraus, wer wir wirklich sind oder sein möchten. Wir stärken so nicht nur die Bindung zu uns selbst, sondern auch die zu unseren Mitmenschen.

    Gemeinsam üben wir, tauschen uns aus und spüren uns!

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Widumestraße 6, 44787 Bochum

    Bewertungen

    rating

    5.0

    50 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    unfulfilled rating score

    4.9

    User headshot

    Sabine

    vor 10 Monaten

    Angenehme Atmosphäre, hat Spaß gemacht :)


    User headshot

    günseli

    vor 11 Monaten

    🫶🏼☘️💫


    User headshot

    Stephanie

    vor einem Jahr

    Wunderbar


    User headshot

    Kira

    vor einem Jahr

    Sehr schöne Studios mit erholsamer & entspannter Atmosphäre ☺️ man fühlt sich sofort wohl. Ich komme super gerne her!


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Mit den zwei Studios Yogabar in Bochum hat Günseli nicht nur einen Raum für Yoga, sondern für ein ganzes Lebensgefühl geschaffen. Sie und ihr Team unterrichten mit großer Herzlichkeit und Authentizität. Ein besonderes Anliegen ist ihnen dabei der persönliche Kontakt zu den Teilnehmer/innen und eine warmherzige Atmosphäre, die zum Entspannen und Loslassen einlädt

    Häufig gestellte Fragen

    Die beiden mit Liebe und Leidenschaft gestalteten Studios bieten nicht nur ein vielfältiges und abwechslungsreiches Yoga-Angebot, sondern auch ein Wohlfühl-Ambiente, in dem jeder in seinem Tempo und seiner Intensität üben kann. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung und unterschiedlichste Ausbildungen. Neben verschiedenen Yoga-Stilen werden auch andere Bewegungsformen wie Pilates, Qi Gong oder Taiji unterrichtet. Zusätzlich finden in den Studios regelmäßig Tanz-Events wie etwa die „5 Rhythmen“ oder „Ecstatic Dance“ statt. Alle Infos dazu gibt es auf der Website. Außerdem sind häufig Yogalehrer/innen aus dem In- und Ausland zu Gast, die das Angebot mit ihren Workshops und Ausbildungen zusätzlich bereichern.
    Das Team der Yogabar freut sich auf Deinen Besuch. Damit sie Dir alles in Ruhe zeigen können und Du richtig ankommen kannst, sei bitte spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn da. Alle wichtigen Infos für Deine erste Yogastunde findest Du auch auf der Website. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
    Wenn Du keine Yogamatte hast, kannst du Dir kostenlos in den Studios eine Matte ausleihen. Außerdem stehen Dir auch Hilfsmittel wie Blöcke, Decken und Kissen zur Verfügung. Natürlich kannst Du aber auch gerne Dein eigenes Yoga-Equipment mitbringen.
    Du kannst Deine Buchung bis zu 12 Std. vorher über Deinen Account bei Eversports stornieren

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Yoga


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos