YOGAdimension

YOGAdimension

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Wie schön, dass du hier bist!

    Du bist herzlich willkommen in wunderschöner Umgebung Hatha Yoga zu praktizieren. Und dabei ist völlig egal, ob du ein Yoga-Neuling, auf der Suche nach Entspannung oder eine erfahrene Yogini/ein erfahrener Yogi, auf der Suche nach Energieerweckung, bist.

    Im Hatha Yoga bringen wir, durch Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannung (Savasana) und Meditation (Dhyana), Körper, Geist und Seele in Harmonie. Die Einheiten werden immer auf die Gruppe abgestimmt, so ist jede Stunde unterschiedlich - mal fließen wir durch die Asanas und es wird kraftvoll, mal halten wir Asanas länger und es entsteht eine meditative Einheit. Generell gilt: raus aus dem Kopf und rein in den Körper! Du entscheidest und praktizierst so, wie es sich für dich in dem Moment gut anfühlt. Deine ganz eigene Auszeit auf deiner Yogamatte.

    Auch die Erfahrenen unter uns, sollen sich diese Auszeit auf der Matte gönnen, Yoga ist für alle und tut auch im dritten Lebensabschnitt extrem gut. Daher biete ich Kursreihen für Senioren im Kneipp Zentrum in Tecklenburg an.

    Sowohl bei mir zu Hause in Leeden als auch in Tecklenburg praktizierst du mit mir Mitten im Grünen und genießt eine herrliche Aussicht. Bei gutem Wetter und nach Rücksprache mit den Teilnehmenden werden die Stunden auch gerne nach draußen verlegt. Du möchtest Online teilnehmen? Kein Problem - ein paar meiner Einheiten bieten dir diese Möglichkeit. Auch eine Einzelstunde, ganz abgestimmt auf deine Bedürfnisse, ist möglich.

    Was du für eine Yoga-Einheit bei mir benötigst: bequeme Kleidung und eine Yogamatte.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Am Ritterkamp 3 , 49545 Tecklenburg

    Bewertungen

    rating

    5.0

    4 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Svenja

    vor 8 Monaten

    Ich kann mich den Bewertungen nur anschließen 🍀 Tete ist eine tolle Yoga-Lehrerin. 🧘‍♀️ Sie geht auf die Bedürfnisse ein die man grad braucht. Auch die Erklärungen was die jeweiligen Yoga-Stellungen bewirken finde ich sehr gut. Es werden verschiedene Varianten der Durchführung vorgestellt damit es für jeden angenehm ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in Tete‘s Stunden, dazu der schöne Raum mit der tollen Aussicht. Danach geht man gestärkt und voller Selbst-„Bewusstsein“ in den Tag. Das beste was man für sich tun kann. 🙏


    User headshot

    Michelle

    vor 10 Monaten

    Die Liebe und mittlerweile "Sucht" für Yoga verdanke ich einzig und allein Tete. Vor genau einem Jahr hatte ich meine erste Std bei ihr, mit ihrer liebevollen Art ihr super Einfühlvermögen und ihr toller Charakter hat sie mich direkt überzeugt und mich nie entmutigt. Danke für dieses neue Lebensgefühl!


    User headshot

    Sabine

    vor einem Jahr

    Nach mehreren Versuchen und Suchen habe ich in Tete (m)eine Yogalehrerin gefunden! Durch ihre offene, ruhige und herzliche Art fühle ich mich bei ihr willkommen und gut aufgehoben. Sie erklärt so anschaulich und unterstützt einen so sanft das kein Leistungsdruck entsteht. Die Stunden sind ganzheitlich und Balsam für Körper und Seele, meine Muskeln und Faszien lieben es. Dadurch bin ich viel beweglicher geworden und meine Schmerzen sind fast verschwunden. Ich kann Tete als Yogalehrerin unbedingt weiterempfehlen, Yoga bei und mit ihr macht einfach Glücklich. Namasté🙏


    User headshot

    Kathrin

    vor einem Jahr

    Wundervolle Yoga-Stunden in Wohlfühlatmosphäre, mit Sucht-Effekt oder besser gesagt: Motivations-Effekt ;-) Tete hat eine tolle Art - sympathisch & professionell - nicht nur die Übungen selbst, sondern auch die Intention dahinter effektiv und authentisch zu vermitteln. Die Stunden tun einfach immer richtig gut, körperlich und mental und sind daher für mich best-investierte Zeit und allerwärmstens weiterzuempfehlen ♡.


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Hey, ich bin Teresa (Tete) und ich habe sehr große Freude daran, die unendlichen Facetten des Yoga auszuprobieren und sie mit anderen zu teilen. Ich durfte erfahren, wie sehr Yoga ein Leben positiv beeinflussen und bereichern kann und bin seitdem absolut süchtig.

    Häufig gestellte Fragen

    Jede Form von Bewertung wird abgelegt und du kommst in den wundervollen Zustand einfach nur zu sein. Aber schau selbst, ob es passt, ob du dich wohlfühlst und nach der Stunde leichtfüßig durch den Tag tänzelst. Es wird in kleinen Gruppen (max. 8 Personen) praktiziert, sodass auf die Teilnehmenden gut eingegangen werden kann und die Einheiten auf die Bedürfnisse angepasst werden.
    Einlass ist immer ab 15 Minuten vor Beginn, so kannst du dich bequem einrichten und ganz in Ruhe ankommen. Sollte das Universum mal andere Pläne mit dir haben und du schaffst es nicht rechtzeitig, dann komm einfach möglichst leise dazu - die Türen werden nicht abgeschlossen. In Leeden erwartet dich ein Yogaraum mit wunderschönem Ausblick in der ersten Etage eines Einfamilienhauses am Dorfrand glegen. Es gibt ein paar Parkplätze direkt vor Ort (Achtung steile Einfahrt), ansonsten gibt es Ausweichmöglichkeiten ganz in der Nähe. In Tecklenburg finden die Kurse, im ebenso traumhaft gelegenem, Kneipp-Zentrum statt. Hier gibt es mehr als genügend Parkplätze direkt vor der Tür.
    Wenn du eine eigene Yogamatte hast, dann bring sie bitte mit. Und solltest du eine Lieblingskuscheldecke oder ähnliches haben, dann bring diese auch gerne mit. Aber es ist auch alles vor Ort - Matten, Kissen, Decken, etc.
    Solltest du an einer Einheit nicht teilnehmen können, gib mir bitte so früh wie möglich per Mail an info@yogadimension.de Bescheid, im Idealfall spätestens 24h vor Beginn. Selbstverständlich kann ein Freund/ eine Freundin diesen Termin anstatt deiner wahrnehmen. Bitte setze mich auch darüber rechtzeitig in Kenntnis. Bei einer Absage, weniger als 12h vor Beginn, oder bei Nichterscheinen, verfällt dieser Termin ersatzlos, die Kosten werden nicht erstattet. Bei einer längeren Krankheit / Zwangspause finden wir gemeinsam eine Lösung. Sprich mich bitte an, wenn du kurs- oder zahlungsmäßig etwas auf dem Herzen hast. Für jede Frage, die sich dir stellt, gibt es eine Lösung.
    Denk auf jeden Fall daran, dass du bequeme Kleidung trägst (Achtung: Kapuzenpullis können sehr hinderlich sein) und dir etwas zu trinken mitbringst (im Yogaraum bitte ausschließlich Wasser). Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs der richtige für dich ist, kannst du mich gerne anrufen - 0179/2865437

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Personal Training

    • Meditation

    • Hatha Yoga

    • Yin Yoga

    • Achtsamkeit

    • Hatha Flow Yoga

    • Pranayama

    • Entspannung

    • Stress Release Yoga

    • Online Klasse

    • Seniorenyoga

    • Firmenyoga


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos