Yogaplus Studio Mainz

Das Yogaplus Studio Mainz ist seit 10 Jahren im sympathischen Stadtteil Gonsenheim mitten auf der „Breite Straße“ zuhause. Persönlich, unkompliziert und familiär ist die Atmosphäre auf rund 200qm mit zwei hellen Kursräumen. Das vielfältige Yoga-Kursangebot bietet sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen Yogis Bewegung, Entspannung und Ausgleich. Von belebendem Vinyasa Flow Yoga über herzöffnendes Anusara Yoga, intensivem Technik Training bis hin zu entspanntem Yin und Restorative Yoga findet jeder seinen Lieblingskurs. Die erfahrenen Kursleitern, mit langjährigen und fundierten Ausbildungen heißen jeden herzlich willkommen!

show more

Contact

Reviews

5
89 ratings, 19 reviews
  • Room quality
    4.9
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    4.9
  • Price performance
    4.9
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
2 days ago

Alle super nett. Unkompliziert.

17 days ago

Super Studio und wunderbare Lehrer

a month ago

Super Lehrer, nette Leute, bestens organisiert und einfach zum Wohlfühlen!

About the Team

Susanne Weisheit ist Gründerin, Inhaberin, Yogalehrerin und Ausbildungsleiterin bei Yogaplus. Ihre Vision ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken „nicht beweglich genug zu sein“, nimmt sie vor allem mit der Schaffung von Körperverständnis. "Keiner muss sich hier verbiegen können wie eine Mainzer Brezel." Das Yoga+ Team besteht aus rund 20 Yogalehrerinnen und Lehrern, die mit ihrer langjährigen Erfahrung jedem zeigen, wie wohltuend Yoga wirkt, auch ohne sich zu verknoten. Dabei wird immer individuell und persönlich auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Teilnehmer eingegangen.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Yogaplus Studio Mainz?

Yogaplus bietet seit 2010 in familiärer Atmosphäre, mit sympathischen Yogalehre/innen zeitgemäßes Yoga. Yogaplus ist ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten.

What should I know of the first visit?

Bitte sei mindestens 15 min. vor Kursbeginn im Studio. Du kannst jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei kommen. Für die virtuellen Yogaplus Live-Streams musst Du Dich online anmelden. Bitte erkundigen Dich vorab ggf. telefonisch oder auf unserer website, welcher Kurs der richtige für Dich ist.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Yogaplus stellt kostenlos alles zur Verfügung was du zum Yogapraktizieren brauchst: Matten, Decken, Yoga-Blöcke, -Bolster, -Gurte und Meditationskissen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

In unseren regulären Studio-Klassen gilt: "First come first serve" eine Mattenreservierung ist nicht möglich. Bei über Eversports Online gebuchten Kursen, musst Du rechtzeitig stornieren.

What else should I know of?

SEI EIN YOGI DIE YOGAPLUS-ETIKETTE FÜR DEN UMGANG MIT SICH UND ANDEREN

SEI ENTSPANNT Nimm Dir Zeit anzukommen. Das Studio ist mindestens 30 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Genieße noch einen Tee und lasse den Alltag hinter Dir.

SEI ACHTSAM Rolle deine Matte in Ruhe aus und versorge Dich mit dem notwendigen Material. Ermögliche auch den anderen, noch einen Platz zu finden.

SEI GEDULDIG Solltest Du Dich doch einmal verspäten, bitte warte die Stille Anfangseinstimmung ab, bevor Du den Kursraum betrittst. Dein/e Yogalehrer/in gibt Dir ein Zeichen.

SEI LEISE Die Umkleideräume und der Flur sind sehr hellhörig, bitte führe hier keine lauten Gespräche. Nutze unseren Aufenthaltsraum für eine nette Unterhaltung mit andern Yogis während Du auf Deinen Kursbeginn wartest.

SEI SORGSAM Hinterlasse das von Dir benutzte Material (Matten, Decken etc.) so ordentlich, wie Du es vorzufinden wünschst.

BLEIB GELASSEN Wenn es Dir oder andern mal nicht gelingt entspannt, achtsam, geduldig, leise oder sorgsam zu sein: Yogis sind auch nur Menschen ;-)