Trial offers from

€10.00

Divider Icon

Prices from

€0.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Yoga? Yoga! Du hast schon so viel von Yoga gehört, weißt aber doch nicht, worum es eigentlicht geht? Du hast das alte Klischee von Räucherstäbchen und zu viel Esoterik vor Augen? Du glaubst, zum Yoga machen muss man die Beine hinter den Ohren verknoten können? Und trotzdem bist du neugierig und möchtest auch dieses selige Lächeln auf deinem Gesicht haben, wenn man am Ende einer inspirierenden Yogaklasse die Hände in „Namasté“ vorm Herzen hält? Dann bist du bei uns im Yogaraum genau richtig. Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es unser Studio schon und in dieser Zeit haben viele, viele Yogi:nis ihre (ersten) Erfahrungen auf der Matte mit uns gemacht. Ganz gerne zeigen wir auch dir die Magie des Yoga und begleiten dich auf einer spannenden Reise zu dir selbst! Um mit Yoga zu beginnen gibt es keine Voraussetzungen, außer deiner Bereitschaft, der Yoga-Thematik und der Praxis mit offenem Herzen und wachem Geist zu begegnen. „Practice, practice practice“ – Yoga ist ein Übungsweg, der dich lehrt wahrzunehmen, anzunehmen, und weiter dran zu bleiben. Unser Körper und Geist sind heutzutage permanent gefordert: hohe Anforderungen im Job und Alltag, ständige Reizüberflutung sowie Bewegungsmangel bringen uns schnell aus der Balance. Eine regelmäßige Yogapraxis hilft uns geerdet diesen Anforderungen des Lebens entgegenzublicken. Yoga lehrt uns zu atmen, zu spüren, zu entfalten, zu ruhen. Die Zeit auf der Matte lädt dich dazu ein, dich zu nähren, dich zu stärken, über deine Grenzen hinaus zu wachsen sowie liebevoll mit dir zu sein. Man ist sicher kein guter Yogi, nur weil man sich verbiegen oder auf dem Kopf stehen kann! Sondern weil man sich auf diesem Weg selbst erkennt. Weil man sich traut, so zu sein wie man ist, mit all seinen Stärken, aber auch all den (vermeintlichen) „Unvollkommenheiten“. So dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Mitte finden und von Innen heraus strahlen kannst! Informiere Dich über unsere Studiophilosophie und das Stundensystem "Yoga Moods". Ergänzend zu den offenen Klassen bieten wir regelmäßig Spezialkurse für Anfänger:innen, Schwangere, Mamis & Babys sowie Senior:innen an. Entspannender Yin Yoga, tiefergehende Workshops und fundierte Aus- bzw. Weiterbildungen sowie täglich live gestreamte Onlineklassen runden unser Angebot ab. Entdecke auch du deinen Yogaraum – wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten dürfen! www.yogaraum-rv.de

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Raueneggstraße 1/1 , 88212 Ravensburg

Reviews

rating

4.9

35 reviews

Room Quality

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

4.8

Katrin

2 months ago

sehr schönes Studio


Britta

3 months ago

Hier macht Yoga absolut Spass. Jede Yogastunde ist so vielseitig, dass es immer wieder Lust und Freude macht ein Teil davon zu sein.


Nina

4 months ago

super!


Selina

5 months ago

Selina


Further helpful information

About the Team

Wir sind ein stets wachsendes Team von erfahrenen Lehrer:innen, die inspirierende Yogastunden mit viel Herzlichkeit, Leidenschaft und Authentizität unterrichten! Dabei versuchen wir allen unseren Schüler:innen gerecht zu werden und ihre individuellen Bedürfnisse zu sehen. Wir haben alle fundierte internationale Ausbildungen absolviert und bilden uns regelmäßig weiter, um unser Fachwissen zu vertiefen und die heilsame Kraft des Yoga in unseren Klassen zu vermitteln.

Frequently Asked Questions

Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es unser Studio schon und in dieser Zeit haben viele, viele Yogi:nis ihre (ersten) Erfahrungen auf der Matte mit uns gemacht. Ganz gerne zeigen wir auch dir die Magie des Yoga und begleiten dich auf einer spannenden Reise zu dir selbst! Yoga lehrt uns zu atmen, zu spüren, zu entfalten, zu ruhen. Die Zeit auf der Matte lädt dich dazu ein, dich zu nähren, dich zu stärken, über deine Grenzen hinaus zu wachsen sowie liebevoll mit dir zu sein. So dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Mitte finden und von Innen heraus strahlen kannst! Entdecke auch du deinen Yogaraum – wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten dürfen!
Muss ich mich anmelden? Ja, bitte melde Dich für die Teilnahme an den Yogastunden vorab online über unser Buchungssystem von Eversports an, sodass Du sicher einen Platz hast und vor Ort einfach und schnell einchecken kannst. Die Anzahl der Mattenplätze im Studio ist begrenzt. Kann ich flexibel teilnehmen? Ja, wir bieten mit unseren unterschiedlichen Yoga Moods-Klassen ein offenes und flexibles Stundensystem zur Teilnahme an. Entweder mit 10er-Karte, Monatsabo, mit der Yogaraum-Mitgliedschaft oder als Drop-In. hier findest du die Übersicht aller Preise. Was ziehe ich an? Ziehe bequeme dehnbare Kleidung (Leggins, Sporthose, T-Shirt) an, damit dich nichts einengt und du dich wohl fühlst. Wir praktizieren barfuss, aber zur Endentspannung kannst du dir gerne kuschelige Socken anziehen. Worauf muss ich sonst achten? Wir empfehlen, mindestens zwei Stunden vor der Praxis nichts Schweres zu essen, denn sonst ist dein Körper mit der Verdauung beschäftigt und die Praxis wird unnötig erschwert. Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist vor deinem ersten Besuch der Rat eines Arztes einzuholen.Und bitte informiere immer den/die jeweils unterichtende:n Lehrer:in vorab, solltest du aktuelle physische oder psyschiche Beschwerden haben! Achte beim Praktizieren auf deinen Grenzen, denn wenn die Übungen nicht achtsam und nach Anweisung der Lehrer ausgeführt werden, kann es passieren, dass du dich verletzt. Das wollen wir nicht! Ich bin Anfänger – welche Stunde ist geeignet? Wir bieten für alle Yoga-Neulinge bei uns regelmäßig Einsteiger-Kurse mit fixen Terminen in einer festen Gruppe an. Außerdem gibt es unsere offene Klasse "Yoga Moods Beginner" für alle (Wieder-) Einsteiger, Anfänger:innen mit ersten Erfahrungen, Neulinge und Yogi:nis die die Basics genaus so lieben wie wir :-) Gibt es eine Altergrenze? Yoga ist für alle geeignet! Wir bieten für die unterschiedlichen Zielgruppen und die jeweiligen körperlichen und mentalen Fähigkeiten ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Klassen und Kurse an. Mehr dazu auf yogaraum-rv.de Kann ich schwanger teilnehmen? Schwangeren Yoginis raten wir von der Teilnahme an den regulären Klassen ab und empfehlen den Besuch unserer speziellen Prenatal Yogakursen. Diese sind ab der 13. SSW bis zum Entbindungstermin geeignet.
Matten, Yoga-Hilfsmittel und Decken stehen Dir im Studio in ausreichender Menge zur Verfügung. Aus aktuellem Anlass und hygienischen Gründen empfehlen wir Dir jedoch, dein eigenes Equipment mitzubringen. Wir öffnen immer 15 Minuten vor Stundenbeginn – damit wir alle die Yogastunde ruhig und gesammelt angehen können, sei bitte pünktlich im Studio. Garderoben zum Umziehen sind vorhanden.
Reservierungen von Teilnahmen in offenen Yogaklassen können bis spätestens 2 Stunden vor Beginn der Klasse online über unser Buchungssystem storniert werden. Abmeldungen per Telefon oder Mail können nicht berücksichtigt werden. Bitte lies in unseren AGB’s die genaue Handhabung von Stornierungen.
Mehr Infos auf www.yogaraum-rv.de

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here