Über uns

Yoga? Yoga!

Du hast schon so viel von Yoga gehört, weißt aber doch nicht, worum es eigentlicht geht? Du hast das alte Klischee von Räucherstäbchen und zu viel Esoterik vor Augen? Du glaubst, zum Yoga machen muss man die Beine hinter den Ohren verknoten können? Und trotzdem bist du neugierig und möchtest auch dieses selige Lächeln auf deinem Gesicht haben, wenn man am Ende einer inspirierenden Yogaklasse die Hände in „Namasté“ vorm Herzen hält?

Dann bist du bei uns im Yogaraum genau richtig. Seit bald 15 Jahren gibt es schon unser modernes Studio zentral in Ravensburg und in dieser Zeit haben viele, viele Yogi:nis ihre (ersten) Erfahrungen auf der Matte mit uns gemacht. Ganz gerne zeigen wir auch dir die Magie des Yoga und begleiten dich auf einer spannenden Reise zu dir selbst!

Um mit Yoga zu beginnen gibt es keine Voraussetzungen, außer deiner Bereitschaft, der Yoga-Thematik und der Praxis mit offenem Herzen und wachem Geist zu begegnen. „Practice, practice practice“ – Yoga ist ein Übungsweg, der dich lehrt wahrzunehmen, anzunehmen, und weiter dran zu bleiben. Unser Körper und Geist sind heutzutage permanent gefordert: hohe Anforderungen im Job und Alltag, ständige Reizüberflutung sowie Bewegungsmangel bringen uns schnell aus der Balance. Eine regelmäßige Yogapraxis hilft uns geerdet diesen Anforderungen des Lebens entgegenzublicken.

Yoga lehrt uns zu atmen, zu spüren, zu entfalten, zu ruhen. Die Zeit auf der Matte lädt dich dazu ein, dich zu nähren, dich zu stärken, über deine Grenzen hinaus zu wachsen sowie liebevoll mit dir zu sein. Man ist sicher kein guter Yogi, nur weil man sich verbiegen oder auf dem Kopf stehen kann! Sondern weil man sich auf diesem Weg selbst erkennt. Weil man sich traut, so zu sein wie man ist, mit all seinen Stärken, aber auch all den (vermeintlichen) „Unvollkommenheiten“. So dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Mitte finden und von Innen heraus strahlen kannst!

Informiere Dich über unsere Studiophilosophie und unser offenes Stundensystem. Begleitend dazu bieten wir viele Spezialkurse für Anfänger:innen, Schwangere, Mamis & Babys und Senior:innen sowie zu besonderen Themen an. Entspannender Yin Yoga, tiefergehende Workshops und fundierte Aus- bzw. Weiterbildungen sowie täglich live gestreamte Onlineklassen runden unser umfangreiches Angebot ab.

Was zeichnet uns darüber hinaus aus? Wir möchten dir fundierten Unterricht auf höchstem Niveau bieten! Alle LehrerInnen in unserem Team bilden sich regelmäßig aus- und weiter, damit wir eine moderne Asana-Praxis unterrichten können, die um die unterschiedlichen Körper weiß und auf die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen kann. Wir sind demütig vor der jahrtausendealten Philosophie des Yoga-Systems und möchten mit viel Liebe & Hingabe zu dieser befreienden und heilsamen Lehre unser Wissen weiter vermitteln. Und dies alles auf ganz herzliche und authentische Weise <3

Entdecke auch du deinen Yogaraum – wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten dürfen!

www.yogaraum-rv.de

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Raueneggstraße 1/1 , 88212 Ravensburg

Bewertungen

rating

4.9

43 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Alisa

vor einem Monat

Tolle Kurse für jedes Level, super liebe und kompetente Yogalehrer sowie ein heller und offener Yogaraum, der zum Wohlfühlen einläd. Absolut empfehlenswert!


User headshot

Inge

vor 5 Monaten

Den Yogaraum Ravensburg kann ich in jeglicher Hinsicht empfehlen!


User headshot

Lisa

vor 6 Monaten

War super schön, total lieb und entspannend habe mich sehr wohl gefühlt und fand die Lehrerin hat die Stunde sehr schön und professionell gestaltet


User headshot

Ina

vor 8 Monaten

„Mein“ Yogaraum 🥰


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Wir sind ein stets wachsendes Team von erfahrenen Lehrer:innen, die inspirierende Yogastunden mit viel Herzlichkeit, Leidenschaft und Authentizität unterrichten! Dabei versuchen wir allen unseren Schüler:innen gerecht zu werden und ihre individuellen Bedürfnisse zu sehen. Wir haben alle fundierte internationale Ausbildungen absolviert und bilden uns regelmäßig weiter, um unser Fachwissen zu vertiefen und die heilsame Kraft des Yoga in unseren Klassen zu vermitteln.

Häufig gestellte Fragen

Seit über 12 Jahren gibt es unser modernes Studio schon und in dieser Zeit haben viele, viele Yogi:nis ihre (ersten) Erfahrungen auf der Matte mit uns gemacht. Ganz gerne zeigen wir auch dir die Magie des Yoga und begleiten dich auf einer spannenden Reise zu dir selbst! Yoga lehrt uns zu atmen, zu spüren, zu entfalten, zu ruhen. Die Zeit auf der Matte lädt dich dazu ein, dich zu nähren, dich zu stärken, über deine Grenzen hinaus zu wachsen sowie liebevoll mit dir zu sein. So dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Mitte finden und von Innen heraus strahlen kannst! Entdecke auch du deinen Yogaraum – wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten dürfen!
Muss ich mich anmelden? Ja, bitte melde Dich für die Teilnahme an den Yogastunden vorab online über unser Buchungssystem von Eversports an, sodass Du sicher einen Platz hast und vor Ort einfach und schnell einchecken kannst. Die Anzahl der Mattenplätze im Studio ist begrenzt. Kann ich flexibel teilnehmen? Ja, wir bieten mit unseren unterschiedlichen Yoga Moods-Klassen ein offenes und flexibles Stundensystem zur Teilnahme an. Entweder mit 10er-Karte, Monatsabo, mit der Yogaraum-Mitgliedschaft oder als Drop-In. hier findest du die Übersicht aller Preise. Was ziehe ich an? Ziehe bequeme dehnbare Kleidung (Leggins, Sporthose, T-Shirt) an, damit dich nichts einengt und du dich wohl fühlst. Wir praktizieren barfuss, aber zur Endentspannung kannst du dir gerne kuschelige Socken anziehen. Worauf muss ich sonst achten? Wir empfehlen, mindestens zwei Stunden vor der Praxis nichts Schweres zu essen, denn sonst ist dein Körper mit der Verdauung beschäftigt und die Praxis wird unnötig erschwert. Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist vor deinem ersten Besuch der Rat eines Arztes einzuholen.Und bitte informiere immer den/die jeweils unterichtende:n Lehrer:in vorab, solltest du aktuelle physische oder psyschiche Beschwerden haben! Achte beim Praktizieren auf deinen Grenzen, denn wenn die Übungen nicht achtsam und nach Anweisung der Lehrer ausgeführt werden, kann es passieren, dass du dich verletzt. Das wollen wir nicht! Ich bin Anfänger – welche Stunde ist geeignet? Wir bieten für alle Yoga-Neulinge bei uns regelmäßig Einsteiger-Kurse mit fixen Terminen in einer festen Gruppe an. Außerdem gibt es unsere offene Klasse "Basic" für alle (Wieder-) Einsteiger, Anfänger:innen mit ersten Erfahrungen, Neulinge und Yogi:nis die die Basics genaus so lieben wie wir :-) Gibt es eine Altergrenze? Yoga ist für alle geeignet! Wir bieten für die unterschiedlichen Zielgruppen und die jeweiligen körperlichen und mentalen Fähigkeiten ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Klassen und Kurse an. Mehr dazu auf yogaraum-rv.de Kann ich schwanger teilnehmen? Schwangeren Yoginis raten wir von der Teilnahme an den regulären Klassen ab und empfehlen den Besuch unserer speziellen Prenatal Yogakursen. Diese sind ab der 13. SSW bis zum Entbindungstermin geeignet.
Matten, Yoga-Hilfsmittel und Decken stehen Dir im Studio in ausreichender Menge zur Verfügung. Aus aktuellem Anlass und hygienischen Gründen empfehlen wir Dir jedoch, dein eigenes Equipment mitzubringen. Wir öffnen immer 15 Minuten vor Stundenbeginn – damit wir alle die Yogastunde ruhig und gesammelt angehen können, sei bitte pünktlich im Studio. Garderoben zum Umziehen sind vorhanden.
Reservierungen von Teilnahmen in offenen Yogaklassen können bis spätestens 2 Stunden vor Beginn der Klasse online über unser Buchungssystem storniert werden. Abmeldungen per Telefon oder Mail können nicht berücksichtigt werden. Bitte lies in unseren AGB’s die genaue Handhabung von Stornierungen.
Mehr Infos auf www.yogaraum-rv.de

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Pilates

  • Yoga

  • Massage

  • Meditation

  • Vinyasa Yoga

  • Hatha Yoga

  • Yin Yoga

  • Rückbildungsyoga

  • Anusara Yoga

  • Achtsamkeit

  • Hatha Flow Yoga

  • Pranayama

  • Atemübungen

  • Pränatal Yoga

  • Musik

  • Fitness und Yoga

  • Atemarbeit

  • Ausbildung

  • Yin Yoga Ausbildung

  • Pre-Postnatal Yoga Weiterbildung

  • Yoga-Pilates

  • Yoga Vinyasa Ausbildung

  • Retreats

  • Classic Pilates


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos