YogaSchicht Susanne Thiel

YogaSchicht Susanne Thiel

    Add to Favorites

    Unfavorited heart

    Share

    About us

    Yogaschicht – der Name ist Programm

    Ein herzliches Namaste!

    Begib dich auf eine Reise in die Welt des Yoga und praktiziere diese gemeinsam mit mir.

    Tauche ein in die einladende und herzliche Atmosphäre meines Studios, wo Körper, Geist und Seele in Harmonie gebracht werden.

    Mein Studio trägt einen Namen, der mehr verbirgt, als du vielleicht vermutest:

    Er spiegelt nicht nur meine Erfahrung im Schichtdienst wider, sondern auch die fünf Schichten des Yoga, die Koshas. Es ist ein Ort, der im Herzen des Ruhrgebiets liegt und seine eigene faszinierende Geschichte aus der Bergbau-Ära mitbringt.

    Selbst wenn du bevorzugst, von zu Hause aus Yoga zu praktizieren, ist das keine Hürde! Einige der Kurse werden online übertragen, sodass du dich jederzeit und von überall aus einbinden kannst.

    Amenities

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Showers

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Food

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Changing rooms

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parking lot

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Card Payment

    Location

    Bahnhofstraße 7A, 44623 Herne

    Reviews

    rating

    5.0

    31 reviews

    Room Quality

    5.0

    Friendliness & Service

    5.0

    Cleanliness

    5.0

    Atmosphere

    5.0

    Price Performance

    unfulfilled rating score

    4.9

    User headshot

    Cordula

    3 months ago

    Es tut unheimlich gut, selbst als totale Anfängerin habe ich mich gleich sehr wohlgefühlt. Die Übungen steigern sich langsam, die Herausforderung nimmt zu. Parallel dazu merkt man schnell, wie sich die eigene Leistung verbessert. Aber vor allem motiviert Susanne zum frühen Start in den Tag selbst bei völliger Dunkelheit. Das macht einen auch stolz.


    User headshot

    Cornelia

    9 months ago

    Entspannung pur!


    User headshot

    Mischa

    a year ago

    Om Om Om


    User headshot

    Sonja

    a year ago

    Bewegung, Beweglichkeit, Entspannung...


    Further helpful information

    About the Team

    Ein herzliche Namaste aus der YogaSchicht Herne!

    Ich bin Susanne, die kraftvolle Seele des Studios. Mein Weg zum Yoga begann als Antwort auf die Herausforderungen meines Jobs als Krankenschwester in der Notfall- und Rettungsmedizin. Yoga ist für mich mehr als nur ein Ausgleich – es ist ein Lebensstil. Inmitten eines oft turbulenten Alltags sind Achtsamkeit, Balance und die Stärkung von Körper, Geist und Seele für mich unverzichtbar geworden. Bei mir geht es nicht nur um Körperhaltung (Asanas) und Atemtechniken; es ist ein Ort des Zusammentreffens, des Lächelns und des Wachsens, wo wir gemeinsam Freude und Harmonie finden. Jede Person erhält meine persönliche Aufmerksamkeit, um eine unterstützende und wohltuende Erfahrung für alle zu kreieren.

    Trefft Annika – eine dynamische Yogalehrerin, die ihre Leidenschaft für Aktivität in jede Unterrichtsstunde einfließen lässt. Ihr sportlicher Geist sprüht vor Lebensfreude, eine Energie, die sich auch in ihrem Unterricht widerspiegelt. Annika vermittelt nicht nur Yoga, sondern sie schenkt euch die Möglichkeit, diese Lebendigkeit hautnah zu erleben und zu fühlen. Mit großem Einfühlungsvermögen geht sie auf jeden Teilnehmer individuell ein, schafft Raum für persönliches Wachstum und eine authentische Yogapraxis.

    Begegnet Nadja – eine begeisterte Yoga-Praktizierende, die Aktivität und Lebendigkeit in jedem Kurs verkörpert. Ihre sportliche Ausstrahlung spiegelt die Lebensfreude wider, die sie in jede Yogastunde einfließen lässt. In Nadjas Unterricht erlebt ihr nicht nur Yoga, sondern auch ihre ansteckende Begeisterung für das Leben. Ihre einfühlsame Art ermöglicht es ihr, auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen, um eine einzigartige und unterstützende Erfahrung für jeden in der Gruppe zu schaffen.

    Frequently Asked Questions

    Es ist möglich die Buchungen bis zu 24 Stunden vor dem Kursbeginn zu stornieren. Bei plötzlicher Krankheit kontaktiere mich direkt unter der Nummer: 015901437280
    Natürlich kann jeder seine eigene Ausrüstung, wie Yogamatte etc. mitbringen. Es ist aber nicht zwingend notwendig eigenes Equipment mitzubringen. Wir haben alles im Studio bereitgestellt, sodass man sich voll und ganz auf die Yogaeinheit konzentrieren kann.
    Hilfsmittel erleichtern dir die Körperstellungen (Asana), geben dir Stabilität und Sicherheit. Also scheue dich nicht am Anfang deiner Yoga-Einheit, Block, Gurt, Kissen und Decke bereitzulegen. Du solltest ca. zwei Stunden vor deinem Yoga-Kurs nichts mehr essen, auf Kaffee und Alkohol verzichten. Bei manchen Körperübungen kommt es zu einer Druckbelastung im Bauchraum und deshalb ist es besser, wenn der Magen nicht gefüllt ist. Während deiner Entspannung solltest du dich gut mit einer Decke warm halten, dein Körper kühlt hierbei schnell aus. Hinterlasse deinen Yoga-Platz wieder aufgeräumt.
    Wenn du ins Studio eintrittst, ziehe bitte am Eingang deine Schuhe aus

    Available sports types and activities

    • Hiking

    • Hatha yoga

    • Breathing Meditation

    • Klangmeditiation

    • Healthy Baby Sleep


    Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here