About us

Yoga - und dein Tag verläuft anders... Du erlebst Yin Yoga, Tiefenentspannung und Glücksgefühle!

Workshops, Kurse, Retreats und Reisen... - für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Yogaschule Tempelglück findest Du im Herzen Overaths, (Nähe Bahnhof) im wunderschönen Wandelraum. Du genießt hier eine tolle Atmosphäre und super Ausstattung mit Yogamatten, Schurwollmatten und reichlich weiterem Yoga-Equipment.

Eine warme Begrüßung und ein offenes Herz für jeden sind für uns selbstverständlich. Und wenn du magst: auch immer gern eine Umarmung!

Einer unserer Schwerpunkte ist Yin Yoga und Achtsames Hatha Yoga. Also Stille, Entspannung und Faszienübungen. Aber du wirst auch schwitzen und dich bewegen. Du erlebst einen Mix aus aktivierenden Übungen, Entspannung und meditativen Elementen.

Doch gibt es auch Vinyasa, Flows, Klassisches Hatha Yoga, Yin und Yang Yoga (wir haben auch eine Online-Yogastunde).

(falls Dir das alles nichts sagst: Du kannst ganz sanft Yoga bei uns praktizieren. Oder auch mehr sportlich. Je nachdem, was Du Dir wünschst. Oder wo Du gerade stehst. Die Tendenz ist eher achtsam und sanft.)

Eine Schnupperstunde ist bei uns jederzeit kostenlos möglich!

Hol' Dir gern auch unsere kostenfreien "5 Entspannungsquickies" hier: https://tempelglueck.de/

Und erhalte gern unsere monatlichen Gratis-Inspirationen für ein ganzheitliches Leben:
Den beliebten Glücksletter!

Und erfahre mehr über unsere Angebote, Workshops, Yogareisen (nach Bali und Andalusien), Retreats, das Team und vieles mehr...

Viel Freude Dir!

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Dr.-Ringens-Straße 7 , 51491 Overath

Reviews

rating

5.0

7 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Jana

28 days ago

War super zufrieden werde wieder hin gehen


User headshot

Carolin

7 months ago

Absolut empfehlenswerte Yogaschule. Abwechslungsreiches Programm, viele tolle Trainer mit verschiedenen Schwerpunkten/Yogarichtungen, flexible Buchung von Trainingszeiten. Rund-um-Wohlfühlen-Programm.


User headshot

Yvonne

7 months ago

Ich gehöre schon zum Inventar. Der Raum ist warm und herzlich eingerichtet. Man fühlt sich direkt in einen anderen Ort. Dort kann man die Zeit vergessen. Zum verweilen einfach herrlich natürlich auch mit Yoga 😊. Alle Kursleiter:innen sind super nett und es macht bei jeden Spaß. Durch das neue Angebot ist auch für jeden etwas dabei.


User headshot

Katja

8 months ago

Mein Körper und mein Geist lieben es.


Further helpful information

About the Team

Elke Schenkmann ist die Inhaberin von Tempelglück. Ihre Schwerpunkte sind Yin Yoga, klassisches, achtsames Hatha Yoga, Meditation und Tiefenentspannung. Vor fast 14 Jahren gründete sie die Yogaschule Tempelglück.

Mit 12 Jahren begann sie selbst mit Meditation, später kam Yoga dazu. Heute hilft sie Menschen, in ihre innere Mitte zurückzufinden, Stress loszuslassen und wieder ganz bei sich und in ihrem Körper anzukommen. Tiefe Entspannung mitten im Alltag.

Die Yogastunden sind ein Mix aus aktivierenden Übungen für den ganzen Körper und dem tiefenentspannenden Yin Yoga, das sehr in die Ruhe führt. Körperlich und geistig. Probier es aus!

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele.

Seit 2023 wächst das Team der Tempelglück-YogalehrerInnen: Es gibt inzwischen weitere liebe KollegInnen für Vinyasa, Kundalini Yoga, Yin und Yang Flow (online), Yogilates, 5 Tibeter, etc.

Und das Angebot wird gerade immer weiter ausgebaut.

Falls Du möchtest, schnupper' auch in unsere Tempelglück-Website rein: https://tempelglueck.de/

Und erfahre mehr über unsere Angebote, Yogareisen, das Team und vieles mehr...

Du kannst dort auch die kostenfreien Entspannungsquickies für Deinen Alltag erhalten.

Oder komme jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei!

Frequently Asked Questions

Du suchst innere Ruhe und tiefe Entspannung? Du möchtest wieder beweglicher werden! Auf sanfte und achtsame Weise? Dann bist Du hier genau richtig! Du erlebst auch kräftigende, aktivierende Übungen, doch im Vordergrund steht das tiefenentspannende Yin Yoga oder achtsame Hatha Yoga, Auftanken und bei Dir selbst Ankommen. Falls Du es möchtest, kannst Du ebenfalls das sportlichere Vinyasa Yoga genießen. Enjoy!
Bitte komme gern schon ca. 10 - 15 Min in den Yogaraum. So kannst du in Ruhe im Wandelraum ankommen und Dich an Deinem Platz einrichten. Du brauchst nur bequeme Kleidung (am besten Zwiebellook, für die entspannteren und die kraftvolleren Phasen). Und am besten was zu trinken mitbringen. Wir üben barfuß, bzw. auf Socken. Schuhe, Jacke etc. kannst Du am Eingang an der Garderobe ablegen. Gönne Dir und allen anderen eine Digitale Pause: Bitte schalte Dein Handy vor der Stunde aus (bitte mindestens im Flugmodus! - Leider reicht der Vibrationsmodus oder "leise schalten" nicht aus. DANKE Dir für dein Verständnis). - es kann soo gut tun, mal gar nicht erreichbar zu sein. Parken ist nahe beim Wandelraum gut möglich. Ein paar wenige Plätze gibt es direkt am / beim Haus (auch der Einfahrt entlang). Ansonsten gegenüber auf der Straße. Oder auf dem Park & Ride-Parkplatz hinter dem Bahnhof. Auch mit dem Zug kannst Du prima kommen. Es sind nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Overath. Wir freuen uns von Herzen auf Dich!
Im Wandelraum ist alles vorhanden: Matten, Kissen, Decken, Bolster, Blöcke, Gurte, etc. Du brauchst nichts weiter mitbringen! (Außer Du wünschst Deine eigenen Sachen zu nutzen).
Bitte unbedingt vorher bei Eversports wieder abmelden. So geht Deine Buchung nicht verloren (Du hast nichts umsonst bezahlt). Und kannst stattdessen wann anders kommen. Und Dein Platz kann von jemand anderem genutzt werden. (Wenn alle mitmachen, klappt es ganz wunderbar). Vielen Dank für dein Verständnis!

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Fascia training

  • Meditation

  • Hatha yoga

  • Yin yoga

  • Mindfulness

  • Entspannung


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here