Der Name vom Yomeikan Aikido Dojo bedeutet „Schule des hellen Lichts“. Aikido ist eine japanische Kampfkunst, deren Ziel es ist, Aggressionen harmonisch zu entgegnen. Hier wird die Energie des Gegners so umgelenkt, dass du selbst einen Vorteil daraus ziehen kannst. Im Yomeikan Aikido Dojo wird vor allem Yoshinkan unterrichtet. Dieser Aikido-Stil ist von starker Systematik geprägt. Dadurch sollen Körperhaltung, Stabilität und Effektivität verbessert werden. Das Training richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene und auch Einzelstunden sind kein Problem. Erreichen kannst du das Dojo übrigens innerhalb von zwei Minuten von der Haltestelle Theresienstraße aus.
show more

Contact

Make inquiry

Here you can easily contact Yomeikan Aikido Dojo to ask your questions or to send a booking request. Should you also want a call back then remember to enter your phone number too.

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Court quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Dojoleiter des Yomeikan Dojo ist Ricardo Stange Del Carpio. Bereits 1991 hat er seine ersten Versuche im Aikido-Training hinter sich gebracht. Fünf Jahre später schloss er seine Aikido-Ausbildung ab. Ricardo ist der einzige Schüler von Hiromichi Nagana in Deutschland, der die vierjährige Ushi-Deshi-Zeit ohne Unterbrechungen absolviert hat. 2002 hat er sich dann auf eigene Beine gewagt und gründete das Yomeikan Aikido Dojo. Dort unterrichtet er Aikido im Yoshinkan-Stil. Noch heute steht er im direkten Kontakt mit Lehrern in Japan. Auch die Organisation nationaler und internationaler Lehrgänge liegt ihm am Herzen.
show more