ZC

ZeitRaum Coaching

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Nach über 10 Jahren als Yogaschüler habe ich mir einen Traum erledigt und meine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen. Seit dem habe ich mein Wissen in diversen Fortbildungen (u.a. Yoga Therapie) vertieft.

    In diversen Online- und Vor-Ort Stunden konnte ich schon einige Erfahrungen als Yogalehrerin sammeln. Mein Ansatz in den Stunden ist es, dass wir uns gemeinsam (sanft) bewegen und (tief) entspannen. Das angenehme Wohlfühlgefühl, das ich nach einer Yogaeinheit habe, möchte ich mit Dir teilen

    Ergänzt wird mein Angebot mit Faszientraining, das für jedermann machbar ist und bei regelmäßiger Durchführung eine positive Auswirkung auf deinen Körper und Deine Psyche haben kann. Als Blackroll® Instructor und ausgebildet in „Yoga meets Blackroll®“ arbeite ich hier mit verschiedenen Produkten (Rolle, Mini-Rolle, Multiband) der Firma Blackroll.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Hugo-Weiss-Straße 17 , 81827 München

    Bewertungen

    rating

    5.0

    1 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Katherina

    vor einem Jahr

    Endlich mitgenommen


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Schön, dass Du mich besuchst.

    Mein Name ist Saskia Schweitzer und wurde im Dezember 1974 in der schönsten Stadt der Welt, München, geboren.

    Sport und Ernährung sind ein wichtiger Teil meines Lebens. Ursprünglich war ich mal Turnerin. In die Jahre gekommen, wurde ich Läuferin und bin ins Fitnessstudio gegangen. Hier absolvierte ich auch meine ersten Yogastunden. Von Beginn an lagen mir die dynamischen, intensiven Power Yoga Stunden mehr, als die klassischen, statischen Stunden.

    Irgendwann habe ich dann das Langstreckenlaufen für mich entdeckt und habe an diversen Marathons (München, Wien, New York) teilgenommen. Aufgrund von Kniebeschwerden bin ich dann beim Triathlon gelandet. Beeinflusst von Jan Frodenos Olympiasieg 2008 in Peking, habe ich hier meine “Erfüllung” im Ausdauersport gefunden. Über 12 Jahre habe ich in Deutschland und Österreich Wettkämpfe bestritten. Bin im Training tausende Kilometer geschwommen, geradelt und gelaufen, habe Krafttraining gemacht und auch manchmal meine steifen Muskel gedehnt. 2021 sollte es dann die Challenge Roth (3,8km Schwimmen, 180km Rad, 42,2km Laufen) werden. Und dann zog mir nach monatelanger, intensiver Vorbereitung im März 2021 jemand meinen “Ausdauerstecker”. Nichts ging mehr, jegliche Motivation war weg, der innere Schweinehund hat mich in die Couch asphaltiert.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich schon wieder verstärkt Yoga gemacht und so entschied ich mich endlich die Ausbildung zur Yogalehrerin anzugehen. Gesagt, getan. In Ergänzung arbeite ich an meiner Ausbildung zur Blackroll® Trainerin.

    Wenn ich nicht auf der Matte liege/ sitze/ stehe, kümmere ich mich gerne um meine Familie (Ehemann und 4 Katzen), tauche durchs Rote Meer oder die bayerischen Seen, pflege meine grüne Oase auf meinem Balkon und natürlich gehe ich auch noch Arbeiten (IT bei der Deutschen Bahn).

    Häufig gestellte Fragen

    Mein Anliegen ist es das "Wohlgefühl Yoga" mit Dir zu teilen. Je nach Erfahrungen der Gruppe, geht die Stunde von Anfängerniveau bis Sportlich Fortgeschrittene.
    Morgens aktiviere ich Deine Energie und mache Dich bereit für den Tag. Abends schütteln wir den Stress des Tages ab und kommen zur Ruhe.
    Bitte rechtzeitig absagen. Die Stornobedingungen sind bei den einzelnen Veranstaltungen hinterlegt. Und falls doch mal ganz kurzfristig etwas dazwischen kommt, schreib mir bitte eine Email, wir finden eine Lösung
    Solltest Du spezielle Wünsche oder krankheitsbedingte Bedürfnisse haben, lass es mich gerne vor der Stunde (auch per email) wissen, dann kann ich die Stunde gerne entsprechend planen.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Yoga

    • Personal Training

    • Faszientraining

    • Yin Yoga

    • Yoga Nidra

    • Faszienyoga

    • Faszien- & Yin Yoga


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos