ZUP

Zuckerbrot und Peitsche Yoga und Coaching

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    willkommen bei zuckerbrot & peitsche coaching & yoga

    Zuckerbrot und Peitsche steht für den Ausgleich zwischen den Extremen. Dabei suchen wir keine Kompromisse. Wir gehen den gesunden Weg der Mitte, wo alles sein darf aber nichts muss.

    Das Leben rüttelt uns oft durch, wirft uns aus der Bahn. Dann wieder scheint die Sonne endlos zu strahlen. Gar nicht so einfach Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Dabei verlieren wir oft die Übersicht. Mach dir bewusst, was dir wirklich gut tut, dich gesund und glücklich macht.

    Wir sind keine Philosophen und auch nicht hoch spirituell. Aber wir glauben fest daran, dass du vollkommen bist. Genauso wie du bist.

    Wir geben dir den Raum und die Zeit genau das wieder zu erleben und zu spüren. Raum, um bewusste Entscheidungen zu treffen, innerlich zu wachsen, miteinander und voneinander zu lernen. Damit du für dich deine Balance findest, deinen Ausgleich zwischen den Extremen.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Standort

    Bürgerparkstraße 18, 49661 Cloppenburg

    Bewertungen

    rating

    5.0

    26 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Katharina

    vor 2 Monaten

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon aufs nächste Mal.


    User headshot

    Lea

    vor 3 Monaten

    Macht einfach Spaß!


    User headshot

    Swetlana

    vor 3 Monaten

    Ich hatte heute eine Schnupperstunde bei " Zuckerbrot & Peitsche" und war sehr zufrieden. Die spirituelle Atmosphäre hat mich sofort begeistert! Ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen ...


    User headshot

    Irmgard

    vor 6 Monaten

    Sehr schönes mit Liebe zum Detail geführtes Studio Ich fühle mich sehr wohl. Alles kann, nichts muss


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    Sandra

    Ich bin ́s. Sandra das Muttertier, wie gemacht für stille Nebenrollen und Bestfriend mit meiner Komfortzone. Hier fühle ich mich pudelwohl. Dachte ich jedenfalls....

    Ohne dass ich es wollte, hat sich alles in meinem Leben verändert. Weglaufen funktionierte nicht, aber Laufen ist ja eh nicht so mein Ding. Kopf in den Sand stecken klappte aber auch nicht. Ich muss durch das sprichwörtliche Tal der Tränen und erstmal mein Leben aufräumen. Innen wie Außen.

    Wer bin ich denn jetzt überhaupt ohne Mann und meine heile Familienwelt? Meine Rolle wurde einfach aus dem Drehbuch gelöscht.

    Oder rutsche ich gleich in die nächste Schublade? Von Mutter & Hausfrau zu Alleinerziehend & Frustriert? Bitte nicht.

    Um diese fiese Leere in mir zu füllen, praktiziere und lehre ich mehr Yoga. Ich bin tiefer in die Welt der Meditation eingetaucht. Wow. Das macht wirklich Spaß und ich fühle mich so unglaublich gut danach. Woran das liegt, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ist auch egal, weil es erstmal einfach gut tut.

    In Krisen wächst man tatsächlich über sich hinaus, ich mache einen Neuanfang. Mit Meditation werfe ich einen Blick in mein Herz. Und was ich sehe, gefällt mir. Ich beginne mich zu lieben. Außen wie Innen. Ich entdecke mein Potential und lerne mit meinen Ängsten und Unsicherheiten umzugehen. Ich will mehr wissen über diese Tiefe in mir und mache eine Ausbildung zum Lebens- und Inspirationscoach. Ich habe mich selbst geheilt und unterstütze jetzt andere auf ihrem Weg.

    Und auch wenn mein Mutterherz weiter schmerzt, weil diese Krise auch an meinen Kindern Spuren hinterlässt. Trotzdem danke. Danke, dass ich jetzt frei bin. Jetzt lebe ich mein Leben. Selbstbestimmt und Echt.

    Regina

    Yoga hat sich leise in mein Leben geschlichen, mich dann aber sofort in seinen Bann gezogen. Nach vielen Jahren Leistungssport und unzähligen Laufkilometern brauchten mein Kopf und mein Körper eine Veränderung. Trotz meiner Vorurteile über Yoga mit Räucherstäbchen und Klangschale sprang ich über meinen Schatten auf die Matte.

    Gefunden habe ich dort keine Hippies in bunten Pumphosen. Dafür aber eine tiefe körperliche Befriedigung und eine große Portion Ruhe und Gelassenheit. Denn Yoga hat mehr mit mir gemacht, als sich nur um meine Baustellen im Körper zu kümmern. Auf der Matte habe ich mich selbst erst richtig kennengelernt und entdecke auch jetzt noch ständig Neues.

    Der Yogaweg ist spannend, manchmal auch holperig. Aber Ich genieße jeden Moment und die intensive Begegnung und Auseinandersetzung mit mir selbst. Aber ich habe gespürt, das da noch mehr sein muss, als die Momente auf der Matte. Ich bin tiefer eingetaucht in die Philosophie und fand den Ayurveda. Seit dem fasziniert mich die Jahrtausende alte Heilkunst und bereichert mein Leben.

    Der Ayurveda schenkt mir eine noch tiefere Verbindung mit mir und bringt mir jeden Tag mehr Verständnis für mich selbst aber auch für meine Umwelt. Oft werde ich belächelt , wenn ich wieder warmes Wasser trinke oder meine Zunge reinige. Aber Wichtig ist, dass es mir damit großartig geht und ich aus vollem Herzen zurücklächeln kann. Ich bin auch Mutter von drei Jungs, arbeite als Erzieherin in einer Kita und verwirkliche mit Zuckerbrot&Peitsche mein Herzensprojekt.

    Meine Tage sind oft laut und turbulent. Der Alltag fordert vieles ein. Aber Ich muss nicht mehr meine Laufschuhe anziehen und vor ihm weglaufen. Ich kann gelassen annehmen, was das Leben mir präsentiert. Weil ich meinen Weg gefunden habe. Keinen Kompromiss, aber genau in der richtigen Balance.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Pilates

    • Hatha Yoga

    • Yin Yoga

    • Pranayama

    • Yogatherapie

    • Kinder-Yoga

    • Ayurveda Yoga

    • Vinyasa Flow

    • Mindful Yoga


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos