Yoga
Weitere Sportstätten laden

Entdecke Yoga in Mainz

In der Medienstadt Mainz, wo Johannes Gutenberg seine Wurzeln hat, findest du alles, was das Yoga Herz begehrt. Yoga verhilft dir zu mehr Gesundheit, innerem Frieden und einer besseren Alltagsbewältigung. Du suchst ein Yoga Studio in Deiner Nähe? Die besten Yoga Studios vor der eigenen Haustür findest du auf Eversports!

Eversports findet dein ideales Yoga Studio in Mainz

Den richtigen Yoga Stil und das passende Yoga Studio zu finden erfordert Zeit und Geduld. Mit Eversports hat die mühsame Suche ein Ende! Wir haben für dich alle Yoga Studios in Mainz auf einen Blick. Erfahre alles zu angebotenen Yoga Kursen, Öffnungszeiten, Preisen, Yoga Specials oder über die Ausstattung der Studios. Erfahrungen anderer Yogis in der Rubrik Bewertung unterstützen dich zusätzlich bei deiner Suche. So hast du alle Infos direkt beieinander und kannst deinen Favoriten wählen. Yoga ist individuell und persönlich. Probiere als Yoga Neuling verschiedene Stile und Studios aus. Sei offen und neugierig. Auch wenn du bereits Praxiserfahrung hast. Ein neuer Input kann dir neue Erfahrungen ermöglichen. Wie wäre es mit ausgefalleneren Yoga Erlebnissen, wie z. B. Yoga und Wein oder Yoga im Museum für antike Schifffahrt?

Als Yoga nach Mainz kam: Die jahrtausendealte Lehre des Yoga hat ihren Ursprung in Indien. War zunächst der ursprüngliche spirituelle Yoga in Deutschland im 18. Jahrhundert bedeutend, änderte sich dies im Laufe der Zeit. In den 1920er Jahren bis zum Ende des 2. Weltkrieges eröffneten nach und nach Yoga Schulen, wie z. B. 1921 die Yoga Schule von Boris Sacharow in Berlin. Yoga wurde wissenschaftlich und gesellschaftlich anerkannt, Berufsverbände gegründet. Kurzum: Die Popularität von Yoga nahm zu. Dabei entwickelte sich der Yoga weiter und wurde in den 1990er Jahren zunehmend köperorientierter. Heute ist Yoga beliebt wie nie. Die schnelllebige und leistungsorientierte Gesellschaft fordert uns tagtäglich. Deshalb müssen wir lernen, wieder achtsamer mit uns und unserem Leben umzugehen und Möglichkeiten finden, den Stress zu reduzieren. Yoga kann ein wirkungsvolles Mittel sein, um wieder ausgeglichener, gelassener und im Einklang mit sich selbst zu sein, was sich wiederum positiv auf unsere körperliche Gesundheit auswirkt. Seit 1. Dezember 2016 gilt Yoga als „Immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO“ und die Entstehung weiterer Yoga Formen und Trends zeigt, dass die Beliebtheit von Yoga und dessen Wirkung ungebrochen ist.

Buche deine nächste Yoga Klasse in Mainz mit der Eversports App

Wenn auch du nach Wohlbefinden und Entspannung strebst und deiner Gesundheit etwas Gutes tun möchtest, dann hilft Eversports dir, deinen passenden Yoga Kurs in Mainz zu finden. Mit Eversports kannst du ganz unkompliziert direkt online oder über die App buchen.