Lord Vishnus Couch BLG

Lord Vishnus Couch BLG

Add to Favorites

Unfavorited heart

Share

About us

Die Couch auf der Aachener Straße, im belebten Belgischen Viertel, bietet dir alles was das Yogaherz begehrt. In urbaner Hinterhof-Atmosphäre wird Yoga undogmatisch, zeitgemäß und auf hohem Niveau unterrichtet. Anfänger*innen wie auch Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

Der Schwerpunkt des vielfältigen Kursplanes liegt auf kreativem Vinyasa Yoga, aber auch Trends wie Jivamukti, Katonah, Kundalini, Yin und Sound Bath findest du hier. Zudem bildet die Couch seit über 15 Jahren Yogalehrer*innen aus.

Unser schönes Yoga Studio BLG befindet sich in direkter Nähe zum Rudolfplatz im Kölner Zentrum. Anschlussstellen des ÖPNV befinden sich in direkter Nähe (Linien, 1, 12, 15 Haltestelle Rudolfplatz).

Vom Rudolfplatz aus geht's in die Aachener Straße. Stadtauswärts auf der linken Seite findet ihr die Hausnummer 23. Unser Studio befindet sich im Hinterhaus links auf der 2.ten Etage.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Aachener Straße 23, 50674 Köln

Other locations

Check out other locations of the venue

Reviews

rating

4.9

159 reviews

Room Quality

unfulfilled rating score

4.9

Friendliness & Service

unfulfilled rating score

4.9

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

unfulfilled rating score

4.9

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Melanie

13 hours ago

Sehr toll


User headshot

karen

13 days ago

Liebe das Studio, immer sehr kreative Flows


User headshot

Sharon

15 days ago

Hervorragende Lehrer die wirklich Ahnung haben von Yoga und Anatomie (die unterschiedliche Körper!).


User headshot

Tina

18 days ago

Super schönes Studio. Wohltuende Atmosphäre. Ganz tolle und liebevolle Menschen. Ich habe mich als Yoga Beginnerin sehr gut aufgehoben gefühlt. Und meiner 6-Jährigen Nichte hat das Kids Yoga sehr gefallen :-)


Further helpful information

About the Team

Yoga ist so vielfältig wie wir – Jeder einzelne unserer engagierten Lehrerinnen und Lehrer hat nämlich eine ganz eigene Herangehensweise an die Yogatradition, von der du mitnimmst, was dir wichtig ist. Natürlich kannst du den Kurs jederzeit wechseln, solltest du dich in einer anderen Herangehensweise eher wiederfinden.

Mach dir hier schonmal selbst ein Bild von unseren Lehrerinnen und Lehrern – persönlich treffen wir uns dann in der Couch!

Frequently Asked Questions

Willkommen auf der Couch – wie schön, dass du dir Zeit nimmst für dich und einen Yogakurs bei uns gebucht hast. Sei gerne ein paar Minuten zu früh. So kannst Du ganz entspannt ankommen und den Weg in deine Yogapraxis ebnen. Wir mögen es persönlich: Stell dich auch gerne deinem Yogalehrer, deiner Yogalehrerin vor, wenn Du neu bist. Alles was Du für dein Yoga brauchst, findest du bei uns vor Ort. Wir empfehlen dir dennoch deine eigene Yogamatte mitzubringen. Dies ist einfach auf Dauer hygienischer, auch wenn wir die Matten selbstverständlich nach jeder Nutzung reinigen. Zudem ist es wohltuend ein bis zwei Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr zu essen. Wenn dein Körper mit anstrengenden Verdauungsvorgängen beschäftigt ist, fehlt dir diese Energie in deiner Yogapraxis. Außerdem sind manche Positionen einfach unangenehm mit vollem Magen.
Wie heißt es doch so schön? Ganz bei sich ist es immer noch am schönsten. Wir bieten Dir in unseren Studios den Raum, um Dir Aufmerksamkeit zu schenken. Jeder für sich, und trotzdem als Eins. Denn gemeinsam erschaffen wir etwas Besonderes: eine Atmosphäre, in der jeder gern den Alltag an die Garderobe hängt und sich ganz in eigene Momente fallen lässt. Und davon gibt’s in unseren Studios ganz verschiedene zu entdecken. Wie dein Moment auszusehen hat, überlassen wir dir. Wir zeigen dir den Weg zur Matte, auf der du ganz du selber sein kannst. Auf die Kompetenz unserer ganz unterschiedlichen Lehrer sind wir besonders stolz. Letztlich bist Du es aber, der unsere Tradition lebendig macht. Also runter vom Sofa, ab in die Couch – und ehe du dich versiehst, bist auch du ein waschechter Couchie.
Solltest du es nicht zum Kurs schaffen, bitten wir dich rechtzeitig zu stornieren, so dass wir deinen Platz weitergeben können.
Alles was Du für dein Yoga brauchst, findest du bei uns vor Ort. Wir empfehlen dir dennoch deine eigene Yogamatte mitzubringen. Dies ist einfach auf Dauer hygienischer, auch wenn wir die Matten selbstverständlich nach jeder Nutzung reinigen.
Dir hat es auf der Couch gefallen? Du hast Lust, uns noch etwas besser kennenzulernen? Dafür erhalten Neukunden als einmaliges Angebot unsere 3er-Karte für 39,- Euro. Falls du es dir auf unserer Couch richtig gemütlich machen möchtest, gibt es die Möglichkeit, mit unseren Membership-Verträgen unbegrenzt Yoga zu praktizieren oder mit 5er- / 10er- / 20er-Karten regelmäßig unsere Studios und unser Online Studio zu besuchen. By the way: Unsere Membership Verträge sind super flexibel und du kannst diese monatlich kündigen. Außerdem erhältst du als Member 20% auf alle Workshops. Unsere Check-Ins beraten dich sehr gerne vor Ort, welche Option die passendste für dich ist. Noch Fragen? Dann sprich uns gerne an! Oder schick uns eine Email an namaste@vishnuscouch.de Bis bald auf der Matte, deine Couchies

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Personal training

  • Meditation

  • Vinyasa yoga

  • Kundalini yoga

  • Yin yoga

  • Pregnancy Yoga

  • Pranayama

  • Sound Healing

  • Prenatal yoga

  • Jivamukti Yoga

  • Postnatal Yoga

  • Katonah Yoga

  • Kids Yoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here