Yoga Studios in Leipzig

Entdecke Yoga in Leipzig

Yoga ist in Leipzig für viele ein wesentlicher Bestandteil des Alltags geworden. Die nachweislich positiven Auswirkungen auf die psychische und physische Belastbarkeit motivieren immer mehr Leipziger Yoga auszuprobieren. Yoga befreit von Anspannung, Stress und Hektik, und hilft uns, wieder eine gesunde Work-Life-Balance herzustellen.

Du bist Yoga Neuling und möchtest dir einen ersten Überblick über das Angebot in deiner Nähe verschaffen? Du hast bereits regelmäßige Praxiserfahrung und willst dich neu orientieren? Mit Eversports findest du den perfekten Yoga Kurs in Leipzig!

Eversports findet dein ideales Yoga Studio in Leipzig

In Leipzig findest du Yoga Kurse zu den verschiedensten Stilen. Langsamer Hatha Yoga, dynamischer Ashtanga Yoga oder anspruchsvoller Vinyasa Flow Yoga zählen mittlerweile zum Basis-Repertoire der Studios. Wer es ausgefallener mag, der wird in Leipzig ebenfalls fündig. Wie wäre es, beim Aerial Yoga die Übungen von der Decke schwebend auszuführen oder beim Acro Yoga seine akrobatisch-künstlerische Seite auszuleben? In Leipzig findest du nicht nur die unterschiedlichsten Yoga Stile, sondern auch zielgruppenspezifische Yoga Kurse. So gibt es zum Beispiel:

  • Yoga für Firmen
  • Yoga für Kinder
  • Yoga für Schwangere

Mit Eversports kannst du mit wenigen Klicks dein nächstes Yoga Studio finden. Du erhältst zu jedem Studio die aktuellen Öffnungs- und Kurszeiten sowie Preise. Bewertungen anderer Yogis und Bilder unterstützen dich bei der Wahl deines idealen Studios. Du suchst nach einem Yoga Kurs ums Eck oder hast nur ein kleines Budget zur Verfügung? Kein Problem. Mittels Filter- und Sortierfunktionen kannst du die Suche deinen Bedürfnissen anpassen. Worauf also noch warten? Buche schon heute deinen nächsten Kurs online oder per App mit Eversports!

Als Yoga nach Leipzig kam: Yoga ist eine uralte philosophische Lehre, die aus Indien stammt. In Deutschland im 18. Jahrhundert war Yoga zunächst hauptsächlich spirituell geprägt. In der DDR war Yoga aus diesem Grund anfänglich tabu. Denn Yoga wurde mit Religiosität und Mystizismus in Verbindung gebracht. Im Jahr 1979 verhängte der Deutsche Turn- und Sportbund sogar ein Yoga Verbot für seine Veranstaltungen. 1979 wurde in Leipzig der „Arbeiterkreis für Yoga und altindische Medizin“ gegründet. In den 1980er Jahren führte die Regierung, aus Angst vor Untergrundorganisationen, den Gesundheitssport „Yoganastik" ein. Nach und nach stieg der Stellenwert von Yoga in den DDR-Großstädten. Mit dem Mauerfall 1989 wuchs die deutsche Yoga Szene zusehends. Heutzutage ist Yoga populär wie nie. Allein in Deutschland praktizieren über fünf Millionen Deutsche Yoga. In Städten wie Leipzig wächst die Zahl der Yoga Anhänger zusehends. Regelmäßige Events rund um das Thema Yoga laden ein, die Vielfalt des Yoga kennenzulernen und gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. So kann z. B. am Leipziger Yoga Tag in verschiedene Yoga Stile hineingeschnuppert oder beim alljährlichen Sommerfest im Richard-Wagner-Hain am Elsterwehr, veranstaltet vom Leipziger Yoganetzwerk, kostenlos in die Welt des Yoga eingetaucht werden.

Buche deine nächste Yoga Klasse in Leipzig mit der Eversports App

In Leipzig bekommst du alles, was dein Yoga Herz begehrt, und mit Eversports behältst du jederzeit und überall den Überblick. Buche noch heute deine nächste Yoga Class online oder per App!